Mein Username existiert in Boinc 2x

MGeee

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.439
Renomée
58
Standort
Hessen / Nähe Wetzlar
  • Spinhenge ESL
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • Docking@Home
Hallo Allerseits,

mir ist es nie aufgefallen, aber beim eintragen im "MeinDC" hier im Forum habe ich gesehen, dass unter dem Username "MGeee" zwei Benutzerkonten existieren:
http://boincstats.com/search/result.php

gebt mal als bei Usersuche "MGeee" ein.
Da gibt es mich zweimal.

Anscheinend wurde bei der QMC-Kontoerstellung ein zweiter User angelegt.
Die anderen Projekte sind im anderen Konto.

Hat einer eine Idee, wie ich dei Konten zusammenführe?
 
Hmm, wüsste da keine Möglichkeit wie du das persönlich machen kannst, am besten mal den Support anschreiben und nachfragen ob die das machen können.
 
Hast du bei allen Projekten die selbe Emailadresse verwendet?
Wenn nicht, mal machen, normalerweise renkt sich das dann nach n paar Tagen wieder ein...
Hatte das Problem auch mal, als ich hier wieder angefangen hab hatte ich den Account auf ne andere Adresse als die alte erstellt.

http://boincstats.com/search/result.php - ist allein nicht ganz so zielführend ohne weitere Parameter *chatt*
 
Hast du bei allen Projekten die selbe Emailadresse verwendet?
Wenn nicht, mal machen, normalerweise renkt sich das dann nach n paar Tagen wieder ein...
Hatte das Problem auch mal, als ich hier wieder angefangen hab hatte ich den Account auf ne andere Adresse als die alte erstellt.

http://boincstats.com/search/result.php - ist allein nicht ganz so zielführend ohne weitere Parameter *chatt*

ja, bei allen Projekten die selbe Mailadresse verwendet. Einziger Unterschied: bei QMC hab ich meine nicht website mit genannt (hab ich soeben mal geändert).
Mal schauen, ob es sich die kommenden Tage nun ändert.
.
EDIT :
.

Hmm, wüsste da keine Möglichkeit wie du das persönlich machen kannst, am besten mal den Support anschreiben und nachfragen ob die das machen können.

Werde in ein paar Tagen falls es immer noch so ist evtl. mal an QMC mailen.
 
Moin
ev. solltest du noch mit mindestens einem Rechner bei mehreren Projekten gleichzeitig angemeldet sein
 
Mich gibts gleich 10x oder so aber immer in anderen Ländern! *g
 
Moin
ev. solltest du noch mit mindestens einem Rechner bei mehreren Projekten gleichzeitig angemeldet sein

Das probier ich auch mal mit aus. Habe auf einer Kiste QMC mit gestartet.

Was mich wundert:
Ich dachte immer, dass Mailadresse+Passwort als eindeutige Identifizierung ausreicht *noahnung* .
.
EDIT :
.

Mich gibts gleich 10x oder so aber immer in anderen Ländern! *g

sind aber alles unterschiedliche User (also nicht ein und dieselbe Mailadresse+Passwort). Oder?
 
Hi,

bei mir hatte es auch geholfen, mal alle Projekte auf einem PC laufen zu lassen,
danach hatte ich nur noch das Problem, das ich beim einloggen über BAM
keine Stats ansehen konnte -> unter dieser CPID keine Credits
( über Boinc - Konto konnte ich die Stats aber sehen )

da gibts unter BAM Konto - editieren den Punkt CPID erneuern,
seit dem funktionierts bei mir ordentlich ...
 
Hi,

bei mir hatte es auch geholfen, mal alle Projekte auf einem PC laufen zu lassen,
danach hatte ich nur noch das Problem, das ich beim einloggen über BAM
keine Stats ansehen konnte -> unter dieser CPID keine Credits
( über Boinc - Konto konnte ich die Stats aber sehen )

da gibts unter BAM Konto - editieren den Punkt CPID erneuern,
seit dem funktionierts bei mir ordentlich ...

ok, hab jetzt renew der CPID gemacht und nun werde ich noch alle anderen Projekte auf dem einen Rechner, wo schon Spin, QMC und Poem laufen hinzufügen. Mal schauen, ob es klappt.

vielen Dank schonmal für die Tipps!
.
EDIT :
.

habe mal in der client.xml nachgeschaut:

poem
<email_hash>98ed0758ef62354dea0d391453cd7d60</email_hash>
<cross_project_id>2d8dd2b15ef4515d53583b5ca277190f</cross_project_id>

spin
<email_hash>98ed0758ef62354dea0d391453cd7d60</email_hash>
<cross_project_id>2d8dd2b15ef4515d53583b5ca277190f</cross_project_id>


qmc
<email_hash>98ed0758ef62354dea0d391453cd7d60</email_hash>
<cross_project_id>4cd37cf7bbe356353f2cc6e83e0c2fa2</cross_project_id>


soll ich nun einfach bei QMC die cross-project-id ändern?
 
Jepp, probier das mal, aber sicher die alte Cross-ID vorher ab.
 
Jepp, probier das mal, aber sicher die alte Cross-ID vorher ab.

Habe es gemacht. Der Client hatte nach einem Neustart auch die Cross-ID übernommen.

Bin jetzt noch einen Schritt weiter gegangen.
Habe Boinc auf meiner Kiste deinstalliert. Das Boinc-Verz. leergeräumt und neu installiert.
Vorher habe ich nochmal bei QMC eine andere Mailadresse eingetragen und gleich danach zur vorherigen Mailadresse zurückgewechselt.

Nach dieser Prozedur habe ich nochmal in die vom Boinc Client frisch konfigurierte clientstate.xml nachgeschaut und siehe da: die cross_project_id war bei den neu angemeldeten Projekten QMC, Spin und Poem die selbe :) .

Jetzt muss ich nur noch warten, ob bei boincstats QMC unter der richtige CPID auftaucht....ich werde berichten :) .

Ein interessanter Link zu dem Problem: http://boincstats.com/forum/forum_thread.php?id=2648#28257
 
So, hat geklappt.
Habe mittlerweile alle Projekte unter einer User-ID zusammenführen können :) .
Ich gehe davon aus, dass das ändern der client-state.xml zum Erfolg geführt hat. Habe nun meinen Boinc-combined verdoppelt, da in QMC, dem Projekt, welches in einem extra Profil hing, ca. 950k liegen (siehe MeinDC) :) .
 
Zurück
Oben Unten