Ageia wurde gekauft!

cumec

Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
1.305
Renomée
19
Standort
Schüttorf / Niedersachsen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nichts mit meinem Dezember Gehalt anzufangen, also....
 
Ich habe es schonmal gesagt und sage es wieder: diese zusätzlichen Physikbeschleuniger sind eine Totgeburt.
Stellt einen der CPU-Kerne für Physik ab und gut ist.
 
waere ja echt koestlich wenn NV zugeschlagen haette. Damit koennte die Stichelei zwischen Intel und Nv in die naechste Runde gehen. :D
 
waere ja echt koestlich wenn NV zugeschlagen haette. Damit koennte die Stichelei zwischen Intel und Nv in die naechste Runde gehen. :D
Hmm tja, oder Intel hat zugeschlagen, und sich das Physik-Monopol gesichert ...

Bis die Kartellbehörde das mitbekommt ist AMD schon verkauft.

Was man bei der Diskussion nicht vergessen darf, es geht nicht um die Karten, sondern v.a. um die Entwicklungssoftware.

Aja das bringt noch nen 3ten Mitspieler ins Spiel:

MS wollte Physik ins nächste DX11 oder so einbauen, vielleicht waren sie einfach zu faul zum selbst programmieren... wäre (für AMD) imo die beste Lösung.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
auf pc games hardware steht das ageia das gerücht nicht bestätigt hat ich würd sagen der thread kann gecloset werden
 
Solange der Physik-Chip auf die Grafikkarte wandert ist das ok.
Mal sehen wie das in Zukunft wird...
 
hihi fein! ;D

Das Thema Physik koennte jetzt so richtig heiss werden - Intel kann es sich jedenfalls nicht erlauben Havok leise sterben zu lassen sonst ist Nv moeglicherweise mit einem "Physik-Trumpf" da.... also: her mit den Physics for the masses *buck*
 
Ach, der Physicschip ist doch über, nvidia wird den in der Schublade verschwinden lassen, genau wie "glide" damals.... Die freien Kapazitäten werden zur Produktion des G100 genutzt...8)

Ist aber natürlich nur mal so eine aus der Luft gegriffene Vermutung...
 
Denke ich auch. Nvidia wird vermutlich hauptsächlich an der PhysX-Engine interessiert sein.
 
Hm,

ich erinnere mich da an Nvidia-Vorhaben, Triple SLI anders zu verwenden:
Es gab da mal Vorschläge, 2 Grafikkarten zum Rendern und eine komplett
für die Physikberechnung zu verwenden, was aber natürlich an dem enormen
Aufwand und den Kosten für die Karten und das System gescheitert ist.

Jetzt mit dem KnowHow derPhysiX-Engine könnte Nvidia nativen Physik-Support mit
einer leistungsstarken Engine in künftige (oder auch aktuelle?) GPU's implementieren.
Neuere Kerne könnten spezielle Register für physikalische Aufgaben bekommen,
die aktuelle Architektur könne dank ihrer flexibilität evtl. über den Treiber einen Teil
ihrer Transistoren zur Physikberechnung "abkommandieren" ...

*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten