BAM/Boinc/OS Fehler Beim An& verzögert Abmelden gleichzeitig?

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Im Zuge der neu zu Ordnung meiner Rechensklaven verwendete ich dir mir schon lieb gewonnene Funktion der "Verzögerten Abmeldung" (ab 5.8.16 'Detach when done' Flag). Bei gleichzeitiger Anmeldung eines andren Projektes, ergab das jedoch nicht das von mir erwünschte Ergebnis.

Bei Standard WinXP (Home/Pro SP2) und Client Versionen von 5.10.13 bis 5.10.30 wurden die neuen Projekte angemeldet aber das alte Projekt weder auf "keine neuen Aufgaben" noch auf "Abmelden wenn fertig" gestellt, sondern blieb beim vorherigen Status.

Bei BoincPE (WinXP mit miniNT gestartet) und Client Versionen von 5.10.20 bis 5.10.28 wurde zusätzlich zum oben beschriebenen Ergebnis der Boinc-Client samt laufender Projektanwendung beendet :(

Kann jemand meinen Fehler bestätigen bzw. hat ähnliches bemerkt?

Ansonsten funktioniert die verzögerte Abmeldung prima, nur nicht in Verbindung mit einer gleichzeitigen Anmeldung scheinbar *noahnung*

Mein Workaround z.Z. ist der Folgende:
Beim alten Projekt wieder nur Anmelden anwählen, warten bis Client sich mit BAM verbunden hat (bzw. per Hand BAM Aktualisieren) und dann neu verzögerte Abmeldung anwählen.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kann leider nur bestätigen, das ich dieses problem auch bei einem pc hatte ( umstellung von qmc zu spin / unter linux )
da hat er qmc hart rausgeschmissen ...
seit dem benutzt ich die verzögerte abmeldung nicht mehr so wie sie gedacht ist
( lasse erst alle wu's fertig rechnen, was ja nicht sinn der sache ist )
 
Zurück
Oben Unten