USA - wer fliegt hin?

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Ich suche jemanden, der sowieso in die USA fliegt, und mir vielleicht was von da mitbringen kann. es würde sich um einen drobo handeln.
 
Was ist ein drobo? ??? :] ???
 
--> www.drobo.com
oder bei ebay nach drobo suchen.
ABER: ich will einen, wo noch keine festplatten drin stecken!!
 
mmmmhhh ein sehr interessantes Teil ;D Damit kann man was anfangen ;D;D
 
Und was ist so besonders an dem Ding? Ich sehe keinen Vorteil gegenüber anderen vergleichbaren NAS-Lösungen?
 
das dingen is fast 100% konfigurationsfrei. und: schau dir mal das demovideo auf der herstellerhomepage an...

oder sitz ich da grade irgendeinem irrtum auf??
 
Naja, sieht recht easy zu managen aus. Allerdings funktioniert das (RAID reparieren) garantiert im echten Leben nicht annähernd so schnell wie in dem Video ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellst du es nicht einfach drüben?
 
Also drüben sind's 495 US-Dollar, das entspricht etwa 333€
.
EDIT :
.

@Psychodead: wenn ich von drüben bestelle kommen haufenweise steuern und abgaben dazu. ich hab zwar noch nicht durchgerechnet, aber das dürft SAUTEUER werden. bei 19% märchensteuer + 10% einfuhrsteuer...
.
EDIT :
.

ich hab grade mal durchgerechnet --> 429 € + versand... und der versand übern großen teich dürfte net unerhebelich sein...
 
Die Steuern fallen bei einem Eigenimport / mitbringen aber auch an!
Du sparst lediglich den Versand
 
Die Steuern fallen bei einem Eigenimport / mitbringen aber auch an!
Du sparst lediglich den Versand
Genau, bei einem solchen Preis werden die Leute auch kein Auge mehr zudrücken können bei der Einreise.

Ich habs letzte Woche gerade mal geschafft, den Herren davon zu überzeugen, dass die drei iPods und das Netzteil für den Eigengebrauch waren.. ;)
 
Genau, bei einem solchen Preis werden die Leute auch kein Auge mehr zudrücken können bei der Einreise.

Ich habs letzte Woche gerade mal geschafft, den Herren davon zu überzeugen, dass die drei iPods und das Netzteil für den Eigengebrauch waren.. ;)
Wieso hast du sie nicht dort versteckt, wo die Sonne nie scheint *noahnung*

;)

Aber schon krass, wie da kontrolliert wird.....ich wurde noch nicht einmal beim Zoll angehalten...auch wenn ich nichts gegen eine Leibesvisitation von einer knackigen Blonden in Uniform hätte *buck*
 
Wieso hast du sie nicht dort versteckt, wo die Sonne nie scheint *noahnung*

;)

Aber schon krass, wie da kontrolliert wird.....ich wurde noch nicht einmal beim Zoll angehalten...auch wenn ich nichts gegen eine Leibesvisitation von einer knackigen Blonden in Uniform hätte *buck*

Wenns so weit ist, wirst du es nicht mehr wollen *lova**rofl*
 
Hol dir halt einen Netgear ReadyNAS, wenn du dir schon keinen eigenen Fileserver bauen willst, was am flexibelsten wäre:
- 4 verriegelbare, hotswappable S-ATA Festplattenrahmen
- RAID 0, 1, 5, X-RAID (Expandable RAID)
- Drei USB 2.0-Ports
- LCD-Display für sofortige Statuskontrolle
- Geringer Stromverbrauchswert durch definierbare Energiesparmodi
- Integrierter Backup-Manager
- Integrierter USB-Printserver
- Integrierter FTP-Server
- Integrierter HTTP-Webserver
- Mehrsprachige, browserbasierte Benutzeroberfläche
Weitere Highlights: http://www.netgear.de/ReadyNAS/flash/NETGEAR_ReadyNAS.html

Ein Netgear ReadyNAS mit ein Terabyte Kapazität gibt es für 800 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a262338.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste aber nicht wie beim drobo die platten handlen, schau dir mal das drobo-demo-video auf der herstellerhomepage an, wenn du das noch nicht getan hast! DAS kannst du bei dem netgear-teil nicht. und GRADE DADRAUF kommts mir an :)
 
hoppla, muss ich übersehn haben , sorry
.
EDIT :
.

gibts das auch ohne bereits eingebaute platten?
 
:o

Wow, bei den Preisen ist es ja billiger, sich das Drobo von drüben persönlich per Kurier einfliegen zu lassen :P



Folgende Ausgaben würden anfallen, wenn du das Gerät aus den USA importieren willst.

Kaufpreis: $500
Mehrwertsteuer (in den meisten Staaten ~6%): $30
Versand: min. $100
Umsatzeinfuhrsteuer auf den Gesamtwert (19%): $750
Zoll: Soweit ich weiß, fällt darauf lediglich Einfuhrsteuer und kein Zoll an

Damit wärst du bei $750, was bei aktuellem Kurs ~ 520€ entspricht. Die in den USA bezahlte Mehrwertsteuer kannst du anschließend wieder einfordern, womit der Kaufpreis nochmal um ca. $30 / 20€ sinkt.
 
in den ganzen shops is doch schon mehrwertsteuer bei den 499 dabei, oder?
ich hab da ne etwas andere rechnung gem8:
drobo: 495$ = 333€
einfuhrsteuer: 10% = 33,30€
mehrwertsteuer: 19% = 63,27€
---------------------------------------------------
zwischensumme: 429 €
versand: xx
---------------------------------------------
endsumme 429 + versand


ich hab leider keine ahnung was ein paket über n teich kostet, aber 100$ werdens wohl schon nich sein...
.
EDIT :
.

Nein, dafür gibt es das ReadyNAS aber in zig verschiedenen Konfigurationen:Zu den Preisen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdxnas&bpmax=&asuch=readynas&sort=p

aber das problem dabei ist: du weißt nicht, welche festplatten die da verbaut haben. zB Samsung kommt mir nich ins haus, und von den lauten Seagate-dingern hab ich erstmal die nase voll. außerdem hab ich die HDDs die ich da wenn einbaun will schon hier liegen.
 
Zurück
Oben Unten