Kurzschluss am USB Port - PC bootet nicht mehr.

Aqu@rius

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
494
Renomée
0
Standort
Hamburg
Moinsen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen in der richtigen Sparte.

Mir wurde gestern Abend der USB Stick unsanft (und unabsichtlich) von einem Bekannten
aus dem PC gekickt. Daraufhin war der PC sofort aus.

Nun läßt er sich zwar starten und die grüne LED leuchtet sowie alle Lüfter laufen an, nur bootet er nicht, bzw. kommt kein Signal an den Monitoren an.

Hatte schon jemand ähnliches Problem? Welche Bauteile könnten defekt sein?

Persönlich hoffe ich ja, dass es nur das Mainboard ist. Für Hilfe oder Links bin ich dankbar.

2. Frage dazu ... Wenn ich mir ein neues Board hole, nebst Prozessor; muss ich Windows neu installieren oder funktioniert es ohne größere Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann das Mainboard durchaus noch andere Kompionenten bei seinem Tod mitnehmen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Hier wird beschrieben, wie man sich die Windows Neuinstallation evtl. sparen kann.
 
Vielen Dank für Deinen Tipp, allerdings ist es für mich zu spät eine Patch Datei zu installieren. *grins*

Also ich hole mir nachher das neue Board (wird ja genau das gleiche) und werde mein Glück versuchen.
 
Naja, du kannst ja mit dem neuen Board zuerst mal im abgesicherten Modus starten und halt alle Treier deinstallieren.

Aber wenn du eh das identische Board kaufst, brauchst du dir wohl eh keine Gedanken machem. ;)
 
Oki ... alles besten .. naja fast. Mir werden jetzt nicht mehr 8.1** MB Ram angezeigt, sondern nur 7.678 (bzw. 7,5 Gb).
Woran kann das denn jetzt liegen???
 
Hast Du eine Onbaordgrafik aktiviert?
 
Da wird Windows wohl irgendwie mit den Adreesräumen durcheinandergekommen sein. Wirst wohl doch ne Neuinst. machen müssen.

Das heißt nur, falls im Bios die korrekte Ramgröße erkannt wird...
 
Komisch, im Bios werde die vollen 8 Gb angezeigt, aber darunter steht, es sind nur 7,5 Gb verfügbar ... schau mir gleich nochmal das Bios an.
 
@ Aqu@rius
Hast eine PM. Wenn du das defekte Board erübrigen kannst....:)
MfG
Macros
 
Wenn du das defekte Board erübrigen kannst....:)
Sorry, da war jemand schon schneller ...

@Rest ... ich habe im Bios leider nichts finden können was darauf hinweist, wo mein 1/2 Gb RAM hin ist!!!

Hat noch jemand einen Tipp???
 
Es kann natürlich auch sein, dass das BIOS selbst soviel Ram nicht adressieren kann. Aber du hattest ja vorher das gleiche Board und es lief. *noahnung*

Probier mal jeden Riegel einzeln und auch nochmal jeweils 2 zusammen und auch mal 3. Mal schauen was er da sagt. Du könntest auch den Ram mal mit Memtest86(+) checken.

Ferner könnte ein Bios-Versions Update vielleicht für Besserung sorgen.
 
Du hast Recht, wes ist genau das gleiche Board. Bios ist die neuste Version drauf und wenn ich mich nicht irre, dann hatte ich genau diese Version auch auf dem alten Board.

Werde mal einen Ramtest laufen lassen.

Ich mache mal ein neues Thema auf ... denn das eigentlich Problem zum Thread Thema ist ja behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten