Creative Soundblaster X-Fi Treiber 2.15.0006 für Windows XP und Vista

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Mit der Version 2.15.0006 hat Creative Labs ein neues offizielles X-Fi Treiberpaket für Windows XP und Vista veröffentlicht. Das Paket beinhaltet sowohl Treiber für die 32-Bit als auch für die 64-Bit Betriebssystem-Versionen und unterstützt alle internen X-Fi Karten mit Ausnahme der Xtreme Audio, für die Creative einen eigenen <a href="http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=209&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=3&Product_Name=X-Fi+Xtreme+Audio&Product_ID=15855&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&select=0&x=27&y=7" target="b">Treiber</a> anbietet.

<blockquote cite="http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&amp;nRegionFK=&amp;nCountryFK=&amp;nLanguageFK=&amp;sOSName=Windows+Vista+32-bit&amp;region=3&amp;Product_Name=X-Fi+Xtreme+Gamer&amp;Product_ID=15853&amp;modelnumber=&amp;driverlang=1031&amp;OS=26&amp;select=0&amp;x=16&amp;y=15"><i>Bei diesem Download handelt es sich um einen Treiber mit Microsoft® Windows Vista™ und Windows® XP-Unterstützung für Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™-Serie. Für mehr Einzelheiten lesen Sie den Rest dieser Bemerkung zur Internetfreigabe.</i><br><br><b><i>Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:</i></b><ul><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Platinum</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi</i></li></ul><b><i>Behobene Fehler:</i></b><ul><li><i>Problem für Systeme mit 4 GB freiem Arbeitsspeicher wurden behoben.</i></li><li><i>Problem mit der digitalen E/A-Erkennung beim Neustart des Computers wurden behoben.</i></li></ul><b><i>Bekannte Probleme:</i></b><ul><li><i>Schließen Sie die Creative MediaSource Go!-Anwendung auf Ihrem Desktop und starten Sie Ihren Computer neu, bevor Sie diesen Treiber installieren. (Sie können die MediaSource Go!-Anwendung über das Startmenü nach der Installation dieses Treibers manuell starten.)</i></li><li><i>Wenn die Summenlautstärke in irgendeiner Mode Console eingestellt wird, gibt es keine Tonausgabe in den hinteren Lautsprechern. (Verwenden Sie die Microsoft Lautstärkeregelung, um die Summenlautstärke einzustellen.)</i></li></ul><b><i>Anforderungen:</i></b><ul><li><i>Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Window XP MCE 2004</i></li><li><i>Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi</i></li></ul><b><i>Bemerkungen:</i></b><ul><li><i>Bemerkungen: Installieren Sie diesen Treiber nicht für Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.</i></li>
<li><i>Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu installieren:
&nbsp;&nbsp;1. Die Datei auf Ihre lokale Festplatte herunterladen.
&nbsp;&nbsp;2. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
&nbsp;&nbsp;3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.</i></li>
<li><i>Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu deinstallieren:
&nbsp;&nbsp;1. Klicken Sie auf Start -&gt; Alle Programme -&gt; Systemsteuerung.
&nbsp;&nbsp;2. Doppelklicken Sie auf das Symbol Geräte-Manager.
&nbsp;&nbsp;3. Doppelklicken Sie auf Audio-, Video- und Gamecontroller.
&nbsp;&nbsp;4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Creative SB X-Fi, und wählen Sie Deinstallieren.
&nbsp;&nbsp; Das Dialogfeld Deinstallation des Geräts bestätigen wird angezeigt.
&nbsp;&nbsp;5. Wählen Sie die Option Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
&nbsp;&nbsp; Hinweis: Das Kontrollkästchen muss aktiviert sein, um Probleme bei einer Neuinstallation zu vermeiden.
&nbsp;&nbsp;6. Klicken Sie auf OK.
&nbsp;&nbsp;7. Starten Sie den Computer neu.</i></li>
<li><i>Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber wieder zu installieren:
&nbsp;&nbsp;1. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
&nbsp;&nbsp;2. Wenn die Meldung Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Später neu starten.
&nbsp;&nbsp;3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080315155706">X-Fi Treiber 2.15.0006 [Windows XP/Vista 32/64 Bit] (63,0 MB)</a></li></ul>
 
Sorry, aber was soll denn bitte der Sche**????

Wenn die Summenlautstärke in irgendeiner Mode Console eingestellt wird, gibt es keine Tonausgabe in den hinteren Lautsprechern. (Verwenden Sie die Microsoft Lautstärkeregelung, um die Summenlautstärke einzustellen.

Genau dieser Bug ist ja auch schon in der BETA 2.14.0001 vorhanden. Führte u.a. bei mir dazu, dass der komplette Treiber zerschossen wurde und neu installiert werden musste. Und so einschwerwiegender Bug bei einer so essentiellen Funktion schafft es in ne Final?? Das ist doch nicht deren Ernst..sorry, aber da platzt mir der Kragen...
 
trotz korrekter Installation war bei mir ausschließlich im Unterhaltungsmodus die Lautstärke auf dem mittleren rechten Laussprecher erhöht. In den anderen Modi ging es. Auch eine Neuinstallation brach keine Abhilfe.
Beim Versuch den alten Treiber wieder zu installieren, gab es immer lustige BSODs.
Glücklicherweise hab ich in weiser Vorrausicht und in Erinnerung an frührer Creative Treiber vorher ein Image erstellt!
 
Konnte ihn installieren. Jedoch kann man so ein Flickenwerk nicht als Final deklarieren. Wird mal echt Zeit, dass Creatives "beinahe Monopol" gekippt wird...:-/
 
Konnte ihn installieren. Jedoch kann man so ein Flickenwerk nicht als Final deklarieren. Wird mal echt Zeit, dass Creatives "beinahe Monopol" gekippt wird...:-/
was für ein beinahe monopol ??? aus der aktuell laufenden steam-hardware-erhebung ... und das ist eine erhebung unter spielern ... bei otto-normal-verbraucher dürfte creative labs noch viel schlechter darstehen.

Quelle: http://www.steampowered.com/status/survey.html

Audio Devices (1420315 Users) | Anzahl | Prozent
Realtek AC97 Audio | 259,032 | 18.24 %
Realtek HD Audio output | 208,255 | 14.66 %
SoundMAX Digital Audio | 86,658 | 6.10 %
C-Media Wave Device | 70,280 | 4.95 %
SigmaTel Audio | 48,502 | 3.41 %
Speakers (Realtek High Definiti | 46,189 | 3.25 %
SoundMAX HD Audio | 44,998 | 3.17 %
SB X-Fi Audio | 39,959 | 2.81 %
Realtek HD Audio rear output | 38,543 | 2.71 %
NVIDIA nForce Audio | 38,120 | 2.68 %
SB Audigy 2 ZS Audio | 28,419 | 2.00 %
SoundMAX HD Audio O | 19,298 | 1.36 %
SB Audigy Audio | 16,899 | 1.19 %
Speakers (High Definition Audio | 14,957 | 1.05 %
Vinyl AC'97 Audio (WAVE) | 14,859 | 1.05 %
Haut-parleurs (Realtek High Def | 14,250 | 1.00 %
Other | 431,097 | 30.35 %

immer weniger spiele setzen auf eax, immer weniger pc-nutzer kaufen creative labs karten. vor jahren wäre es noch undenkbar gewesen, dass creative labs seine produkte an fremdanbieter wie auzentech lizensiert. und auf der cebit hat asus mit eax5 support für seine xonar-karten geworben. scheint, dass man eine entsprechende lizenz erhalten hat.

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/soundkarten/2008/maerz/asus_xonar_eax_50/

dass creative labs seinen heiligen gral eax nun auch für andere hersteller öffnet, lässt letztlich erahnen, wie verzweifelt man dort sein muss.
 
Naja, mit Monopol meinte ich die EAX 5 Unterstützung. Aber wenn es für Creative wirklich so schlecht aussieht, wieso bringen sie dann bitte solche lausigen Treiber?
 
Soweit ich mich recht entsinne hatten die es noch nie so wirklich mit der Treiberentwicklung. Einfach mal nen interessierten Blick in deren Forum werfen :-D
 
Wenn es Creative so schlecht geht sollten sie mal suchen woran das liegt...an Ihren Treibern! Ist doch offensichtlich.

Dann auch noch Realtek mit den ALC 889A Codec. Ressourcenschonend, günstig, gute Soundquali und vorallem super Treiber^^.
Solche Treiberprobleme wie Creative sie hat dard es nicht geben nichtmal in BETA Treibern.
Von der Geldmacherei und flickerei die Creative mit Alchemie betreibt mal garnicht zu reden.

Und jetzt wo ASUS und co eigene Chips haben die auch noch funktionierende Treiber bieten steht Creative was Sound angeht vor dem Aus.
 
Was schimpft Ihr rum? ???
Treiber funzt bei mir bestens. Wenn ich mit allen Baugruppen oder Treibern schon mal Probleme hatte, aber noch nie mit meinen Creative-Soundkarten, welche ich schon seit tiefsten ISA-Zeiten nutze.
Komischerweise habe ich in o.g. Szenario hinten Ton... *noahnung*
 
Wenn es Creative so schlecht geht sollten sie mal suchen woran das liegt...an Ihren Treibern! Ist doch offensichtlich.

Nein daran das auf jedem 30€ Mobo Onbordsound drauf ist, und teils auch schon 5.1 in Headsets. Darum ging es ATI ja auch so miserabel nachdem intel eigene Grafik im Chipsatz hatte.

Die Qualität von Onbordsound ist einfach nur schlecht, aber Soundqualität ist im Zeitalter von MP3 unwichtig geworden. Sonst hätte MP3 nie die CD so extrem verdrängen können.

Erkläre mal wer jemanden warum er sich für 50-100€ eine Soundkarte kaufen sollte wenn sein PC doch schon Sound hat.
 
...Die Qualität von Onbordsound ist einfach nur schlecht, aber Soundqualität ist im Zeitalter von MP3 unwichtig geworden. Sonst hätte MP3 nie die CD so extrem verdrängen können...

Stimmt nicht.
Du wirst im Normalfall keinen Unterschied zwischen einem Onboardsound oder einer Creative hören wenn du wie die meisten Anwender wohl nur ein einfaches 2.1 System dran hast.
Auch bei teureren 5.1 Systemen konnte ich persönlich nicht wirklich einen Unterschied zwischen Onboard und Creative hören.
Und wenn man die Soundkarte über einen digitalen Eingang mit der Anlage verbindet ist es eh egal.
Vorausgesetzt die Treiber spielen mit.

Was MP3 angeht.
Solange du deine MP3 nicht mit weniger als 192KBit/Sec komprimiert hast wirst Du selbst auf einer 20.000€ Anlage keinen Unterschied zwischen MP3 und CD feststellen.
Du kannst aber auch auf Nummer sicher gehen und gleich mit 320 KBit/Sec komprimieren.
Dann ist es wirklich absolut Unmöglich einen Unterschied zu hören.
Und bei den heutigen Festplatten fallen MP3 mit 320KBit/Sec eh nicht ins Gewicht.

Nix gegen Creative. Die waren mal sehr gut. So vor 10, 12 Jahren. Da war auch der Treibersupport besser finde ich.
Aber heutzutage ist eine teure seperate Soundkarte so sinnvoll wie ein Pickel am Arsch.
Mal von Studiokarten etc. etc. abgesehen.
Creative sollte seine Preise überdenken und bei den Treibern wieder mehr auf Qualität achten.
Dann würden evtl wieder mehr Creative Karten gekauft.
 
Stimmt nicht.
Du wirst im Normalfall keinen Unterschied zwischen einem Onboardsound oder einer Creative hören wenn du wie die meisten Anwender wohl nur ein einfaches 2.1 System dran hast.
Auch bei teureren 5.1 Systemen konnte ich persönlich nicht wirklich einen Unterschied zwischen Onboard und Creative hören.
Dann tust Du mir leid - und Du benötigst wirklich keine Soundkarte. Und übrigens - es gibt durchaus 2.1 Systeme die so gut sind, dass man da Unterschiede hören kann.

Nix gegen Creative. Die waren mal sehr gut. So vor 10, 12 Jahren. Da war auch der Treibersupport besser finde ich.
Aber heutzutage ist eine teure seperate Soundkarte so sinnvoll wie ein Pickel am Arsch.
Mal von Studiokarten etc. etc. abgesehen.
Creative sollte seine Preise überdenken und bei den Treibern wieder mehr auf Qualität achten.
Dann würden evtl wieder mehr Creative Karten gekauft.
Noch nie probiert den Line-In deines Onboard-Codecs (zB. zum Digitalisieren) zu verwenden? Scheint fast so.

Im Allgemeinen würde ich eine Soundkarte dem Onboard-Codec immer vorziehen - schon allein des Flexibilität und der zu erwartenden Audioqualität wegen - für Leute, die da offenbar sehr schmerzfrei sind (zb. Woodstok) oder die ihre MP3s grundsätzlich über 5€ Brüllwürfel anhören scheints wirklich egal zu sein.
 
Dann tust Du mir leid - und Du benötigst wirklich keine Soundkarte. Und übrigens - es gibt durchaus 2.1 Systeme die so gut sind, dass man da Unterschiede hören kann.

Nun ja mir tut er nicht leid, er muss nicht viel Geld investieren weil es sich für ihn eben immer gut an hört. Das Soundsystem an meinem PC hat 400€ gekostet und hört sich für mich nicht berauschend an. War aber das beste was ich mir noch leisten konnte.

Es ist halt so das nicht die wenigsten ein gutes Gehör im Bereich Klangqualität haben. Ich komme halt aus einer sehr musikalischen Familie. Kenne aber auch viele die keinen besonderen Unterschied bemerken zwischen 500€ System und 50€ System.

Ach ja und 192KBit/Sec bei MP3 sind nen Scheiß, wenn man sich Goa gibt mag man da keine Unterschiede bemerken.
 
Dann tust Du mir leid - und Du benötigst wirklich keine Soundkarte. Und übrigens - es gibt durchaus 2.1 Systeme die so gut sind, dass man da Unterschiede hören kann.


Noch nie probiert den Line-In deines Onboard-Codecs (zB. zum Digitalisieren) zu verwenden? Scheint fast so.

Im Allgemeinen würde ich eine Soundkarte dem Onboard-Codec immer vorziehen - schon allein des Flexibilität und der zu erwartenden Audioqualität wegen - für Leute, die da offenbar sehr schmerzfrei sind (zb. Woodstok) oder die ihre MP3s grundsätzlich über 5€ Brüllwürfel anhören scheints wirklich egal zu sein.

Klar kann man bei 2.1 Systemen einen Unterschied hören. Aber nur ob Sys A besser als Sys B ist.
An Onboard oder Soundkarte kann man das meiner Erfahrung nach nicht mehr festmachen..

Über den LineIn habe ich seit Jahren nichts mehr aufgenommen.
Die CDs rippe ich direkt am PC.

Musik höre ich am Pc mit einem normalen Logitech 2.1 System.
Ansonsten streame ich die MP3 über die Anlage.

Nun ja mir tut er nicht leid, er muss nicht viel Geld investieren weil es sich für ihn eben immer gut an hört. Das Soundsystem an meinem PC hat 400€ gekostet und hört sich für mich nicht berauschend an. War aber das beste was ich mir noch leisten konnte.

400€ sind dann rausgeworfenes Geld wenn ich mit dem Klang nicht wirklich zufrieden bin.
Entweder ich kaufe mir was "gescheites" oder lass es dann ganz bleiben.
Das kann ich dann ehrlich gesagt nicht verstehen.

Saulus;3545841 Es ist halt so das nicht die wenigsten ein gutes Gehör im Bereich Klangqualität haben. Ich komme halt aus einer sehr musikalischen Familie. Kenne aber auch viele die keinen besonderen Unterschied bemerken zwischen 500€ System und 50€ System. [/QUOTE schrieb:
Wenn es bei mir so schlimm gewesen wäre hätten damals meine Stereolautsprecher keine 2000 DM gekostet.
Da habe ich schon etwas Wert auf Klang gelegt :)
Ganz so Schmerzfrei wie manche denken bin ich nun doch nicht.
Wir haben ne normale mittelprächtige Anlage die mal nen Gesamtanschaffungswert von knapp 7.500 DM hatte

Saulus;3545841 Ach ja und 192KBit/Sec bei MP3 sind nen Scheiß schrieb:
Ne. Das habe ich bei einem audiophilen Kumpel getestet.
Das ist einer von der Sorte der noch einen Plattenspieler für knapp 10.000€ kauft.
Das war auf seiner damaligen Anlage die von einem Nachtigallgespann befeuert wurde und - jetzt müßte ich Lügen da ich das nicht mehr 100% sagen kann - mit Becks BK4.
Der hat ne Zeitlang alle Nase lang neue Boxen gekauft weil ihm nach kurzer Zeit irgendwas nicht mehr passte.
Die ganze Anlage hatte einen Wert von irgendwas um die 35 - 40.000€
Das war auch keine Goa sondern was klassisches.
Ich sag das also nicht umsonst.
Ich habe da eben ein paar klangliche Erfahrungen machen können.
 
Eine X-Fi klingt um längen besser als Onboardsound, auch in Stereokonfiguration!
Nur wo der Sound vom Programm her schon ein Stiefkind ist, kann auch eine gute Soundkarte nichts machen...

Trotzdem, ich hab meine X-Fi zuletzt verkauft, weil es einfach nur noch Probleme gab, abgehackter Sound, Abstürze, Aussetzer (nach Grakawechsel - in ganz verschiedenenen Hardwarekonfigurationen) und nun eine billige Terratec drinn.
Klingt nicht so gut, aber auch besser als Onboard und funktioniert wenigstens zu 99% anstelle zu 15%.

Darüber hinaus, der Soundkartenmarkt ist, bis auf die Audiophilen-Nische, tot und so geht es Creative garnicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ sind dann rausgeworfenes Geld wenn ich mit dem Klang nicht wirklich zufrieden bin.
Entweder ich kaufe mir was "gescheites" oder lass es dann ganz bleiben.
Das kann ich dann ehrlich gesagt nicht verstehen.
Das siehst du so.
Ich bin auch nicht darüber glücklich mir nur einen gebrauchten A4 leisten zu können, aber darum verzichte ich sicher nicht auf ein anständiges Auto. Alles hat seine Grenzen, ich gehöre nicht zu den Menschen die über ihren Verhältnissen leben, was ich nicht sofort in Bar bezahlen kann kaufe ich nicht.Wenn der Preis für eine Sache das übersteigt was ich maximal bereit bin zu zahlen ist mir der Mehrwert egal, ich kaufe es dann nicht. Ich denke mal du verstehst mich jetzt. Und wenn immer noch nicht dann so "Ich habe lieber einen Tisch und nen Stuhl als nur ein sehr hochwertiges Sitzkissen für einen Stuhl."
 
Hallo.

Für alle, die Vista haben und sich ärgern, dass es da kaum Einstellmöglichkeiten im Treiber gibt (zumindest nicht mehr die animierten Menüs und die THX-Konsole), schaut unter Google nach "youp-pax x-fi suite 2007" (angeblich Treiber für die X-Fi 2, ka, wo die die herhaben). Ist ein großer Download von 660mb, aber bringt unter Vista alle Menüs (auch auf deutsch) zurück und hab bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt. Funktionieren angeblich auch unter WinXP, habs da aber nicht getestet und gibt wohl immer nur ein jährliches Update, aber bis jetzt funktioniert ja alles zu meiner Zufriedenheit, also kein Update nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität von Onbordsound ist einfach nur schlecht
gut, du hast jetzt nicht geschrieben, dass du im umkehrschluß eine x-fi für das non-plus-ultra hälst.

aber wenn ich mir z.b. die mainboard-tests der c't und die dortigen messungen der onboard-sound-lösungen anschaue, dann schneiden (bis auf z.b. die line-in qualität) diese im vergleich zu normalen stand-alone-karten wirklich gut ab. ich glaube nicht, dass ein normalsterblicher die durchaus noch vorhandenen unterschiede zu einer x-fi mit einem für einen durchschnittsverdiener bezahlbarem audio-equipment heraushört.

mag sein, dass wirklich anspruchsvolle audiophile, die ein mehrfaches ihres rechner-kaufpreises in ihr audio-equipment investiert haben, onboard-lösungen als unzureichend empfinden. dem will ich auch gar nicht widersprechen. aber diese gruppe kauft sich dann mit sicherheit keine creative labs soundkarten, die sind in diesem segment reichlich verpöhnt.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3104444#post3104444
 
gut, du hast jetzt nicht geschrieben, dass du im umkehrschluß eine x-fi für das non-plus-ultra hälst.

aber wenn ich mir z.b. die mainboard-tests der c't und die dortigen messungen der onboard-sound-lösungen anschaue, dann schneiden (bis auf z.b. die line-in qualität) diese im vergleich zu normalen stand-alone-karten wirklich gut ab. ich glaube nicht, dass ein normalsterblicher die durchaus noch vorhandenen unterschiede zu einer x-fi mit einem für einen durchschnittsverdiener bezahlbarem audio-equipment heraushört.

mag sein, dass wirklich anspruchsvolle audiophile, die ein mehrfaches ihres rechner-kaufpreises in ihr audio-equipment investiert haben, onboard-lösungen als unzureichend empfinden. dem will ich auch gar nicht widersprechen. aber diese gruppe kauft sich dann mit sicherheit keine creative labs soundkarten, die sind in diesem segment reichlich verpöhnt.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3104444#post3104444

Ein Beispiel, wo eine X-Fi besser ist als zum Beispiel eine Terratec 5.1 PCI wäre HDRO, wo gleich auffällt, das die Terratec viele Umgebungsgeräusche verschluckt.
So ist es auch beim Onboardsound, die technische Ausgabequalität mag noch mehr oder weniger gut sein, es wird aber nicht aller Sound ausgegeben.
Das wird aber wohl bei solchen Tests ala c't nicht beachtet...
 
Bei 95% der Käufer spielt das aber keine Rolle! Der Onboard Sound reicht einfach aus um ein Bisschen Musik zu hören und mehr wollen die meisten doch gar nicht. Also ist doch die Diskussion, was nun besser ist onboard und extra Karte klar zu Gunsten der Onboardlösung zu entscheiden, denn Sie ist günstiger und reicht in mindestens 95% der Fälle aus.


MfG nookie
 
wie sieht es mit aufmischen von Stereo in 7.1 aus? Nur um ein bisschen Öl ins Feuer zu schütten ;D
Ich finde des hat die X-Fi ganz fein drauf 8)
 
Das siehst du so.
Ich bin auch nicht darüber glücklich mir nur einen gebrauchten A4 leisten zu können, aber darum verzichte ich sicher nicht auf ein anständiges Auto. Alles hat seine Grenzen, ich gehöre nicht zu den Menschen die über ihren Verhältnissen leben, was ich nicht sofort in Bar bezahlen kann kaufe ich nicht.Wenn der Preis für eine Sache das übersteigt was ich maximal bereit bin zu zahlen ist mir der Mehrwert egal, ich kaufe es dann nicht. Ich denke mal du verstehst mich jetzt. Und wenn immer noch nicht dann so "Ich habe lieber einen Tisch und nen Stuhl als nur ein sehr hochwertiges Sitzkissen für einen Stuhl."

Da ich selber mal einen A6 hatte seh ich das ein wenig anders :)
Ich seh es nicht mehr ein für was gebrauchtes z.b. 20.000€ hinzublättern wenn es andere Marken gibt wo ich was neues für 20.000 bekomme das auch nicht schlechter ist :)
Aber ich habe nen gebrauchten Galaxy gekauft. Der hat nen wesentlich höheren Nutzwert als ein 5 Jahre alter A4/A4 Kombi und ist wesentlich günstiger gewesen :)

Um aber wieder zum Thema zu kommen. Aus dem Grund kaufe ich keine Soundkarten mehr.
Warum soll ich für etwas Geld bezahlen das ich in vergleichbarer Qualität eh schon Onboard habe.
Wenn ich den genannten LineIn zum Aufnehmen nutzen würde und der wirklich so schlecht ist manche sagen. Dann würde ich vielleicht auch über eine andere Lösung nachdenken.
 
Da muss ich mich mal schnell einklinken.

Ich hab mir erst Anfang des Jahres ne Audigy 2 ZS zugelegt und bin super zufrieden mit dem Klang. Davor hatte ich den Realtek ALC850 genutzt und ich merke definitv einen riesigen Unterschied. Der Klang ist um einiges satter und ich höre auch mehr Details, was vorher alles verschluckt wurde. Ich nutze hauptsächlich MP3s mit 192+kbits und FLACs. Das alles wird an 2 normalen Aktivboxen von Commodore, welche schon seeehr alt sind, ausgegeben. (ich glaube 1996)
Das gleiche habe ich vorher schon feststellen können, wenn ich meine Musik (MP3s und FLACs) hier am PC und dann an meinem PortableMusicPlayer Cowon iAudio X5 angehört habe, auch dort hab ich mehr Details gehört und der Klang war einfach satter.

Somit kann ich für mich behaupten, dass eine seperate Soundkarte besser ist als eine onBoard-Lösung.
 
Ich hab mir erst Anfang des Jahres ne Audigy 2 ZS zugelegt und bin super zufrieden mit dem Klang. Davor hatte ich den Realtek ALC850 genutzt und ich merke definitv einen riesigen Unterschied.
du weisst aber schon, der alc850 rund 4 jahre alt? gerade bei onboard-sound-lösungen ist die entwicklung wahrlich nicht im jahre 2004 stehen geblieben. selbst die x-fi ist inzwischen rund 2,5 jahre alt. die älteren werden sich erinnern, da gabs noch den pentium 4 bzw pentium d, da hatte amd intel noch im griff und durfte sich über sprudelnde gewinne freuen ... :]
 
Zurück
Oben Unten