Wer nimmt alte Möbel ab?

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Moin.

Meine Oma ist leider am 27.2. verstorben :(

Nun stehen wir noch vor dem Problem ihrer restlichen Möbel. Ein paar haben Leute von der Möbelbörse abgeholt, einige waren ihnen schlichtweg zu alt, obwohl die ansonsten absolut ok sind. Einer von der AWO wollte eigentlich noch vorbei kommen, ließ uns an beiden Terminen aber sitzen.
Hat jemand von euch ne Ahnung wem man die Möbel vielleicht auch noch anbieten könnte?

Chatt (der wo seine Oma sehr vermist :()
 
Erstmal mein Beileid *knuddel*

Wegen der Möbel:
- Was isses genau?
- Wo wohnst du? Evtl. hätt ich selber Interesse...
- Kirchen und Gemeindeverwaltung schon gefragt? Die suchen sowas öfter mal für arme Leute etc.!
- Ebay o.ä. kommt ned in Frage?
 
Auch meine Anteilnahme, Chatt. *traurig*

Mal versuchen bei RK Möbeldienst oder im Heim für Obdachlose.

Als letzter Weg bleibt meist nur noch der Schredder auf dem Müllplatz.
 
Es handelt sich um einen Wohnzimmerschrank, ein Doppelbett mit Anbau und noch einen Schrank, glaub auch fürs Wohnzimmer (der steht im Keller, daher bin ich mir net so 100%ig sicher).
Eben alles sehr alt. Rund 30 Jahre. An einem Schrank müsste man am Schloss ein Plättchen wieder dran kleben/schrauben, an dem andern einen Griff der gerissen ist mit Sekundenkleber fest kleben. Beim Anbau am Bett ist bei einer Lampe der Schalter kaputt, ansonsten ist das Ding meines Wissen einwandfrei und ziemlich groß dazu.
Ach ja, ein Sideboard ist auch noch da.

Ich komme aus der nähe von Saarbrücken. Ich weiß natürlich nicht ob du das Zeug gebrauchen könntest, aber wenn es nicht mal die Möbelbörse will... Zum schreddern ist es mir ehrlich gesagt zu schade. Außerdem wäre es halt perfekt wenn das jemand für uns abbauen könnte. Wir sind in der Familie allesamt gesundheitlich nicht mehr so fit (ich vor allem), dass wir die Möbel so einfach abbauen und die Treppen runter schleppen könnten.

Ebay ginge nur bei Selbstabholung. Ich bezweifel dass das klappt, zumal die Sachen bis zum 31. da raus sein müssen. Und zum Verkaufen sind die halt doch eher nix.
Aber der Rest klingt ganz gut.

Chatt (der wo euch herzlich für die Hilfe und die Anteilnahme dankt)
 
Es gibt Organisationen wie "Die Kordel".
Quasi sowas wie "Essen auf Rädern".
Diese bereiten oft Möbel auf und verkaufen diese dann in SecondHand Shops.

Einfach mal bei der Caritas oder bei Essen auf Rädern oder der Gleichen nachfragen. Gibts sicher auch in deinem Ort.
 
Hmmm, sry - aber Saarbrücken is mir zu weit weg...
 
Zurück
Oben Unten