Aprilscherze 2008 Sammlung

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.573
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
manchmal ist es ja schon entlarvend, wenn bei manchen seiten die erste meldung des ersten april dann auch tatsächlich der aprilscherz ist.

bei heise online

Gegenwärme führt zu effizienter Kühlung von Prozessoren

ich muss gestehen, dass ich die meldung ungeachtet des datums sehr interessiert gelesen habe, nur um mich am ende verwirrt und kopfschüttelnd zu fragen, ob die das wirklich ernst meinen ... *buck*


weitere aprilscherze? immer her damit ... :)

aus dem it-bereich ...

sonstiges ...
 
Was mit Überwachungskameras auf Flughäfen längst möglich ist, soll bald auch Einzug in den Massenmarkt halten: Digitalkameras, die durch Kleidung "sehen" können. Eine "LimpidShot" (L-Shot) genannte Filter-Technik, die in die neuen Kamera-Sensoren integriert ist, verschiebt die spektrale Empfindlichkeit der CCD-Sensoren vom Bereich des sichtbaren Lichts (400 bis 800 Nanometer) in den Bereich von Millimeter-Wellen.
http://www.chip.de/news/Fotochips-mit-Roentgenblick-Update-fuer-Digicams_13721059.html *lol*
 
Sarkozy: Debüt als Chansonnier
Der Knirps vom Élysée

Wo sich Psychodrama und Metapher treffen: "Encore Une Fois", das Debütalbum von Nicolas Sarkozy, ist ein Meilenstein des französischen Chansons. Von Bernd Graff und Christian Kortmann, Paris mehr ...

sueddeutsche.de

ich hoffe zumindest dass es der Scherz ist. ;D

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/261/165788/
 
Köstlich sind ja die vermeintlichen Hersteller-Kommentare zu der DirectX 11 Raytracing-Story:
VIA

It is not relevant. Our customers do not play games. Neither should you.
*rofl*
 
Ein guter Scherz zeichnet sich dadurch aus das der erfundene Sachverhalt nicht zu unmöglich sein darf.

wodurch ein Milliardenschaden für den Hersteller Intel entstanden sein soll, was die Arbeiten am hauseigenen Penryn Prozessor bis zum Jahr 2030 verzögern soll.
Milliardenschaden und Verzögerung bis 2030 sind so überzogen das es einfach nur plump ist. *drooling*

Der Autor hat offenbar leichte Probleme mit der Kommasetzung... ;D
 
Oder auch "....der 89 jährige Mann..." da ist eigentlich schon alles klar...
 
ein "unified" treiber von nvidia, der auch für ati grafikkarten geeignet ist.

http://www.tweaktown.com/articles/1366/unified_forceware_201_77_exclusive_test/index.html

There is a small piece of information with the driver and it seems that it’s not due to officially make its presence till the 1st of May. The driver is labeled as “Unified Forceware” which if you get stuck into the reading you will discover supports not only all NVIDIA cards but also all current 3000 series cards from AMD!
hätte tweaktown es bei den benchmarks nicht so arg übertrieben, wärs sicher lustig gewesen ... *buck*
 
Darf man auch einen von der eigenen Seite posten? Oder fällt das dann unter Werbung?
 
Ein guter Scherz zeichnet sich dadurch aus das der erfundene Sachverhalt nicht zu unmöglich sein darf.


Milliardenschaden und Verzögerung bis 2030 sind so überzogen das es einfach nur plump ist. *drooling*

Der Autor hat offenbar leichte Probleme mit der Kommasetzung... ;D


Pfff, ich hab das Teil in meiner Freistunde geschrieben. :P;D

AMD
Our Phenoms have no problem supporting DirectX 11 when it launches. What we fear is the inclusion of some codes that strongly favour Intel's microarchitecture. They are getting close to 100% scalability while we are hitting much lower percentages. We will be lobbying Microsoft to remove such blatantly anti-competitive actions by Intel or we may have to come up with a much better processor. In the meantime, I hope you will tell your readers to buy more AMD and ATI products. Times are tough for us. :(

ATI
Our merger with AMD is finally vindicated. The press may have derided that decision time and time again, but we are now well-placed to benefit from the switch to ray-tracing. In the meantime, our DirectX 10.1 advantage will see us well till DirectX 11 emerges. NVIDIA will finally get their just desserts for being so rude to us in your NVIDIA-AGEIA interview. We may be Canadians, but we are not stupid.
icon_mad.gif

By the way, we are aware we have not been always responsive to smaller websites like Tech ARP but with our future successes with DirectX 10.1 and DirectX 11, we promise to hire more staff to reply e-mails and we may even allocate some budget for review samples. Just ask your readers to buy more ATI graphics cards! NVIDIA is screwed.

Das von AMD/ATI geht ja schon in Richtung "Flame/Whine"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten