![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) | ||
|
affenkopf
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 26.06.2006
|
PDM - April - Folding@Home; erste Anlaufstelle
Wie hier zu sehen ist, wurde Folding @ Home ausgewählt
Was ist Folding @ Home? Zitat:
Download der Clients: http://folding.stanford.edu/English/Download Installation dazu folgt bitte diesen Link: http://dc.planet3dnow.de/wiki/index....e/Installation dort wird euch bestens geholfen. Besonderheiten Folding@Home bietet verschiedene Clients für: Grafikkarten CPUs CPUs mit Multicore PS3 verschiedene Betriebssysteme Dazu bietet euch diese Übersicht eine erste Anlaufstelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=336817 Weitere Informationen, Auszug von dem Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=336850 Zitat:
|
||
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
TAL9000
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.03.2007
|
Wenn ich das richtig sehe gibt es keine einzelnen Server/IP für F@H den man in eine Firewall eintragen könnte? Oder gibt es eine Konfig sich auf nur einen einzelnen Server/IP zu konzentrieren?
Gibt es sowas wie BoincView, sprich mehrere Rechner/Clients im Netzwerk fernzusteuern? da hatte ich doch schon irgendwas zu gelesen, finde es aber nicht mehr ![]() TAL9000 |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
affenkopf
Admiral
|
Also meine Firewall lässt alle Verbindungen zu Folding @ Home zu.
Aber ich wurde daraufhin nicht gefragt, ob die Verbindung zugelassen werden soll. Die Vebindung kam einfach so zu stande. Für deine Frage zu einer BOINC View Variante wäre Fahmon: http://fahmon.net/ |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
TAL9000
Grand Admiral
|
Ich muss an einer "richtige" Firewall vorbei, keinen Paketfilter oder so, sprich da muss ich schon IP/Port/Protokoll angeben. Wenn ich da mit der ganzen Liste komme jagt mich der Admin aus dem Gebäude.
![]() Welcher Port/Protokoll nutzt FahMon zum Fernsteuern/Abrfargen der Clients? Im Wiki/trac finde ich dazu nichts irgendwie und wie ich gerade merke läuft es mit Win98 nicht ![]() Ist beim Textclient auch 24/7 Betrieb notwendig oder wie sind die Deadlines der WUs ausgelegt? TAL9000 |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
TiKu
Administration
|
Die Deadlines der WUs für den normalen Textclient sind äußerst großzügig. Sie betragen meist 1-2 Monate wenn ich mich nicht irre und sind selbst mit einem Athlon XP 2500+ in 3-4 Tagen zu schaffen.
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
Nights
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 18.10.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
TAL9000
Grand Admiral
|
Zitat:
Was ist mit scientific cores and/or work units if available (no/yes) gemeint? Sorry für die vielen fragen, wollte mich schon die ganze zeit mal damit beschäftigen... TAL9000 |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
affenkopf
Admiral
|
Kein Problem, alle Fragen ob neu oder alt bitte alle stellen.
Kann dazu auch nix sagen, aber ich Zitiere am besten aus dem Wiki: Zitat:
|
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | ||
|
TiKu
Administration
|
Zitat:
Zitat:
Code:
Set -advmethods flag always, requesting new advanced scientific cores and/or work units if available (no/yes) |
||
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
TAL9000
Grand Admiral
|
Tja die Zeile drüber hätte ich auch mal lesen sollen
![]() Der Thread ist übrigens "relativ" aktuell (Zuletzt bearbeitet von Spocky am 22. Mai. 2007). Zu meiner Firewall Problematik gibt es scheinbar keine Lösung Nichts bei Goggle gefunden. Naja sind halt doch zwei verschieden aufgebaute DC Projekte. Viel wird nicht kommen von mir, 1-2 Textclients + 2 Offline Rechner wenn ich das nächste mal dran komme.TAL9000
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
FeuerKater
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
tja und leider ist der ATI Folder für die HD 38xy Serie noch nicht fertig ... sonnst hätte ich da power ohne ende ...
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) | |
|
Piloboy
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.04.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) | ||
|
KIDH
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2007
|
Zitat:
Kannst du nicht die ganze IP-Range freigeben? Im Prinzip werden folgende Adressen verwendet: 171.64.xxx.xxx und 171.65.xxx.xxx .Es läuft unter Win98...dafür nimmst du einfach den 4.00er Client (läuft auch auf dem Rechner der bei mir unter "Mein System" steht). Die 5.04er Konsole läuft auch unter Win98, mit folgenden EInschränkungen: - Service-Modus wird nicht unterstützt (gibt's ja auch nicht so wie unter NT) -> du hast immer ein offenes Konsolen-Fenster - du darfst keine "Big WUs" aktivieren, da diese nur abschmieren. Ich würde dir zum 4.00 (graphical) raten, da hast du nen schönes, großes Molekül (wie ne Blüte) als Icon im Task und kannst dir das aktuelle Molekül auch noch in der OpenGL-Animation anschauen. Trotz der EInschränkungen kann man mit dem Client noch die meisten WUs berechnen. @Fernwartung: Ich steuere meine Clients über VNC, das wird dir aber nicht möglich sein!? Zitat:
Mit einem P133 kannst du bei Folding@Home gar nichts mehr reißen. Generell sind alle CPUs ohne SSE so lahm, daß sie die deadline nicht schaffen, ein Athlon TB ohne SSEwürde mit 1000MHz vll gerade noch gehen, da auch 3DNow! Enhanced/+ unterstützt wird (ist aber wesentlich langsamer). Doch selbst wenn die CPU SSE hat, heißt das noch nicht viel: ein PIII 450 muß schon 24/7 laufen, damit er die deadlines schafft. |
||
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | ||||
|
TAL9000
Grand Admiral
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Werde versuchen mich trotzdem angemessen zu beteiligen. Wird nur nicht die Masse sein, aber dann jedoch dauerhaft. TAL9000 |
||||
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
KIDH
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2007
|
Oh...hab ich wohl falsch verstanden ^^. FahMon ist bis zur Version 2.2.2 unter Win98 lauffähig -> http://fahmon.net/previous.html.
Schneller ist der grafische Client nicht...genauer gesagt hat der Client überhaupt nichts mit den Berechnungen zu tun, er ist nur das Interface für den Benutzer, die Berechnungen werden mit den FahCore_xx.exe durchgeführt. Von den Cores gibts es für den Single-CPU-Client ca. 10 verschiedene, die je nach Bedarf (kommt auf die WU an) heruntergeladen werden. Mich würde halt dieses Konsolen-Fenster nerven an einem Rechner, an dem ich arbeite - deswegen der Tip .
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
thorshammer
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Ich komme aus der Schweiz und Wohne nahe der Deutschen Grenze.
|
hi@ll
Bis jetzt haben 80 cruncher einen durchschnittspunkt bei F@H, 65 einen wochen output und 20 einen tages output. Insgesamt gibt es 753 cruncher. Da stellt sich mir die frage, was ist da los, respektiv nicht los und was ist ein PDM-April ? gruss thorshammer |
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
TiKu
Administration
|
Zitat:
@thorshammer_34361: Auch das könnte mit den Problemen mit dem Stats-Server zu tun haben. Außerdem werden momentan bei WCG die Credits an SETI.USA zurückgezahlt, mit denen sie uns bei Spinhenge unterstützt haben. Das sollte aber in ein paar Tagen gegessen sein. |
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
thorshammer
Vice Admiral
|
Ok, dann schauen wir mal wie sich das entwickelt. Ich bin ja auch noch nicht voll angekommen.
Wird sich wahrscheinlich ab weekend ändern. gruss@ll |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Kater Sylvester
Moderation DC
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Sodele,
mein schnellster quad core (SMP Client), ein X2 6000 und ein XP 3000 sind nun bei Folding. Aber das wird noch mehr. |
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
thorshammer
Vice Admiral
|
@Kater Sylvester
Jawohl, weiter so! gruss thorshammer |
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
TAL9000
Grand Admiral
|
Brr... Folding zu Boinc verhält sich wie Linux zu Windows, sieht erstmal anders aus und ist dann einfacher
![]() Wo bei einfacher manchmal zu einfach ist, Boinc kann man halt mehr und feiner Einstellen und besonders besser über Netzwerke steuern. Aber nun gut, 1 PC rechnet mit 40% auf FahCore1 eine Gromacs und 40% Boinc den Bunker von SIMAP/POEM leer (beide auf no new Work). Die Installation/Konfiguration hat mich gut schwitzen lassen, remote auf dem 200km entfernten System gearbeitet das mit ~20% CPU Last irgendwas in einer Datenbank macht So lange das DC nicht stört darf ich (bzw. das Team ) die anderen 80% CPU Power bekommen. Sah aber gut aus, nur der FahInstaller hat nicht funktioniert, habe ich dann mit Fah.exe direkt gemacht, Service Install, nur 256MB Speicher melden (und hoffentlich auch nicht mehr nutzen), keine grossen WUs (wegen Speicher) sonst Standard gelassen... FahLog.txt Auszug
Spoiler
![]() TAL9000 melde mich morgen wenn Luft ist...
|