3200+ @ S754 OC BIOS Probs

Velin

Cadet
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
27
Renomée
0
Halozusammen,
ich will nun endlich mal mein 3200+ Übertakten.
Er ist ein Codename : NewCastle und läuft somit standartmäßig mit 2,2 GHz
Ich habe ihm auf den alten MS-7010 (MSI)
aber im Bios finde ich keine einstellungem zum OC :(
was für ein BISO muss ich hier drauf machen das das geht ?


Produkt : MS-7010

BIOS
Hersteller : Phoenix Technologies, LTD
Version : 6.00 PG
Date : 30 Juli 2004
Adresse : 0xE000 auf 256 KB
Copyright : Copyright (C) 2003, Phoenix Technologies, LTD
Motherboard ID : 07/30/2004-K8HTB-8237-6A7L0M4BC-00
OEM Signature : W7010VM7 V1.1C 073004 MEDIONPC
DMI Version : 2.3

Chipsatz
NorthBridge : VIA K8T800 (VT8383)
NorthBridge : AMD K8 Bridge
SouthBridge : VT8237 PCI to ISA Bridge

Kennt sich damit noch jemand aus ?

LG Velin
 
Hallo Velin,
wenn du diesen Thread gelesen und verstanden hast, http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
und mit dem neusten Bios der Herstellerseite nicht die nötigen Einstellungen findest, kannst du im MSI Forum nach einem Mod Bios für dein Board suchen.
Es ist ein OEM-Board, das wahrscheinlich für Medion gebaut worden ist. Es könnte baugleich zu dem MS-6741 sein. Aber von einem Crossupdate mit einem 6741 Bios rate ich unbedingt ab. Außer du kannst Kopien von dem Bioschip machen.
MfG
Macros
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig es ist ein MEdion PC :-[ weiß jemand wo es da BIOS abdates dafür gibt ???
 
Das mit dem Mod-Bios lass mal lieber sein! Wenn da was schiefgeht, das ist die Sache nicht wert. Lad dir das Tool Clockgen herunter. Damit kannst Du unter Windows die CPU übertakten. Sollte in Deinem Bios keine Möglichkeit der VCore-Einstellung vorhanden sein, kannst Du das sowieso vergessen. Viel wird sicherlich nicht mehr drinnsein, da der 3200+ schon im High-End-Bereich des S754 angesiedelt ist. Mit viiieeeel Glück schafft der 2,6Ghz.

Viel Erfolg...
 
lass das mit dem OC mal sein, habe selber noch nen S754 Board, froh das es läuft...

mfg
Sir Ulli
 
naja wen ich mit clockgen da was veränder will ändert sich immer mindestens CPU und RAM
aber dann friert der PC immer ein :( oder dauert das immer nur so lange bis er das übernommen hat ?
 
Wenn er einfriert schafft er die Einstellungen nicht. Hast Du den PCI bzw. AGP-Port gefixt? Wieviel hast Du eingestellt?
 
nein ich verstelle einfach nur CPU RAM und FSB.

Aber ich nehme einfach immer irgendeins von den teilen oder muss ich da was bestimmtes nehmen ?

und wen ja wie bekomme ich raus welches es ist ?
 
CPU-Takt, RAM-Takt und "FSB" (welcher ja eigentlich Referenztakt heißt) hängen zusammen. Du erhöst den Referenztakt und damit automatisch auch den Cpu- und Ramtakt. Wenn nun Dein Ram nicht oberhalb von DDR400 laufen will, musst Du im Bios den Ram auf DDR333 herunterstellen, ebeso wie den HT-Link welcher nicht oberhalb von 800Mhz laufen sollte (den auf 3x bzw. 600Mhz herunterstellen) - falls es diese Möglichkeit in Deinem Bios überhaupt gibt!

Sorry, aber bist Du sicher das Du den OC-Guide auch verstanden hast? Steht doch alles da drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is mir schon alles klar aber ich hab halt das problem das da garnix zum einstellen ist . :( ich könnte ggf per A64 Tweak den Ram runterstellen aber dann ist da immernnoch das HT problem...
 
Zurück
Oben Unten