Vista DEEP FREEZE

Gestiefelter_Kater

Lieutnant
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
62
Renomée
0
Standort
Bavaria
  • Spinhenge ESL
Hallo liebe Community,
Ich habe ein "furchtbar" tolles Problem.
Nach einem Systemupgrade freezed der PC des öfteren mit folgenden Bild, bzw. ähnlichen Bildern immer nur in Windows. Gamen funktionierte bisher ohne Probleme.

1.jpg


Das Upgrade umfasste mehr RAM 2 GB, eine HD 3870 und VISTA Ultimate x64.

Das System:
Q6600 @ 3GHZ @ 1.25Volt (VID) DAMIT WAR DER CPU QMC STABLE über WOCHEN
Gigabyte DS3R
4x 1024Mb Kingston Hyper-X 1066MHz
Creative X-Fi F4tal!ty
Enermax 620 Watt

Hab schon Prime95 knuspern lassen, 2 Stunden lang ohne Fehler.
CS:S gezockt, 3 Stunden lang ohne Fehler.

Das erste mal trat der Fehler auf, als ich auf einen externen USB-Datenträger zugriff.
Der zweite Freeze war ohne Verzerrung als ich von diesen Daten kopieren wollte.
Und nun 2 mal ein Systemfreeze im ganz normalen youtube-Betrieb.
Ich bin ratlos, Frage mich aber, ob ich eine defekte Grafikkarte erwischt habe oder sich meine X-Fi mit dem RAM verträgt.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, mag eigentlich nicht alle Komponenten einzeln testen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du SP1 auf dem System? Ein andrer User hat mit Probleme zu kämpfen und zwar in Verbindung mit einem USB-Laufwerk und SP1.
 
Ja, ich habe SP1 installiert, bzw. das is auf der DVD bereits integriert.
Nur bei mir kommt der Fehler auch ohne USB-Laufwerke mittlerweile.
 
Ich bin ratlos, Frage mich aber, ob ich eine defekte Grafikkarte erwischt habe oder sich meine X-Fi mit dem RAM verträgt.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, mag eigentlich nicht alle Komponenten einzeln testen :]


Mit dem aktuellen Treiber für die X-Fi gibts keine Probleme mehr in Zusammenhang mit 4GB RAM und Vista. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal die neu hinzugekommenen 2GB wieder rausnehmen, so kannst du schnell feststellen ob der RAM irgendwas mit dem Problem zu tun hat.
 
Seitdem ich gestern Nacht ein neueres Grafikkartenbios geflasht habe, läuft die Kiste stabil ohne irgendwelche Murren.

Das BIOS der Karte war also schuld.
Es handelt sich um eine HIS HD 3870 IceQ3.

Nun bin ich glücklich, es war demnach gar nicht VISTA schuld. ;D8);D
 
Seitdem ich gestern Nacht ein neueres Grafikkartenbios geflasht habe, läuft die Kiste stabil ohne irgendwelche Murren.

Das BIOS der Karte war also schuld.
Es handelt sich um eine HIS HD 3870 IceQ3.

Nun bin ich glücklich, es war demnach gar nicht VISTA schuld. ;D8);D

Wie bist Du darauf gekommen?
Hattest Du ein modifiziertes BIOS auf der Karte?
 
Zurück
Oben Unten