Open Office 2.40 für Mac OS Leopard extreme Prozessorauslastung

zalup

Commodore Special
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
437
Renomée
3
Standort
Hannover der Drecksstadt
Hi
hab mir Open Office 2.30 inst und musste heute feststellen, dass dieses Programm extrem den Prozessor belastet was sich auch in der Akkulaufzeit bemerkbar macht. Daher hatte ich gedacht, dass eventuell das Open Office 2.30 fehlerhaft ist und hab daher die 2.40 Version installiert aber es wird nicht besser. Woran kann das liegen hab ein Macbook (2.26Ghz) mit 2GB Ram....

Zu starten braucht es auch lange, damit es überhaupt startet muss ich auch vorher eine Fehlermeldung (Tiomeout) bestätigen.
 
Auch wenn ich Dir nicht direkt weiter helfen kann: ich hatte seinerzeit unter Leo auch Probleme mit Open Office und bin zu NeoOffice gewechselt. Es braucht zwar zum starten etwas länger (Java!) ist aber deutlich mehr Mac-look-a-like und macht unter Leo keine Probleme. Vielleicht schaust Du es Dir mal an?
Klick NeoOffice

Edit: Anscheinend gibts auch eine neue Beta von OO 3.0 Aqua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der X11 Nutzung. Die gibt es bei OO 3.0 nicht mehr. Dafür läuft das aber (zurzeit) nur auf Intel-Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Tipps, hab mir auch neoofiice installiert. Hab heute festgestellt dass es an einem Lexmark Drucker teriber lag obwohl ich nichtmal einen Drucke bzw. nicht am Mac angeschlossen hab. Dieser Treiber hat entweder nur einen Core oder auch beide zu 99% ausgelastet weswegen der akku nach ca 45min alle war. Hab dann den Drucker bzw. den treiber entfernt und jetzt läufts auch normal

Trotzdem Danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten