XP XP Installation auf neue Platte klonen

Pixelmonster

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
1.345
Renomée
15
Standort
Pfaffenhofen
Hallo,

vor kurzem habe ich mein XP nach einem Mainbordwechsel neu aufgesetzt, hat recht lang gedauert aber musste halt sein.
Naja...leider ist die Platte (WD2500KS ; 250gb) bereits ein wenig angeschlagen und hat bereits reallocated Sectors, daher möchte ich diese gerne durch eine neu, schnellere Platte ersetzen, dafür liegt bereits eine Spinnpoint F1 320gb bereit.

Und hier setzt eigentlich erst meine Frage an:
Auf der aktuellen Platte sind 2 Partitionen, die eine mit dem System und eigenen Dateien, die andere für die Programme. Das würde ich gerne beibehalten, lediglich die Partitionen etwas größer machen...

Wie kann ich am einfachsten meine XP installation, also den Inhalt beider Partitionen auf die neue Platte klonen?
Welches Programm würde sich da denn anbieten? Oder geht das auch via Konsolenbefehlen?

Freue mich auf eure Antworten,

Gruß Pixel
 
Danke für die links,

also kann cih mit dem Programm einfach die installation auf eine neue unpartitionierte/lediglich formatierte Platte überspielen?
Ode rmuss ich das vorher noch erledigen?
 
Nein, das erledigt TI. Würde aber die Partitionen 1:1 von TI erstellen lassen.
Zumindest bvorzuge ich da so. Ansonsten werden die dynamisch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann werde ich das ausprobieren :)

Nur damit kein blöder kommentar wegen Sufu kommt: Ich hab einfach nciht nach "aufspielen" und "umtopfen" gesucht ;)
 
So, habe jetzt das o.g. Tool installiert und natürlich gleich die Option "Festplatte Klonen" gefunden.

Der neue Datenträger ist initalisiert, abe rnoch nicht formatiert und partitioniert...das sollte doch stimmen, immerhin sollte das Programm das doch machen?

Naja, dann wenn alle Einstellungen bestätigt snd, fordert das Programm zum neustart auf. Also auf Neustarten geklickt.
Nach dem Neusatrt passiert aber überhaupt nichts...

Ist das normal, ligts an der Trialversion?
.
EDIT :
.

Hab jetzt mal 15min gewartet bevor ich auf neu starten geklickt habe...jetzt gehts....sehr seltsam...
 
Zurück
Oben Unten