BOINC-Installation bricht mit Fehler beim Entpacken ab

ToAddY

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
270
Renomée
0
Standort
96191
hab die Tage schonmal probiert den Client zu Installieren. Leider bricht er nach dem Entpacken die Installation ab - warum, auch immer.

OS ist Vista 64 Ultimate

Werde heute Abend mal einen Screenshot reinstellen, wenn ich zuhause bin.

btw: kann ich auch die GraKa rechnen lassen?
 
hab die Tage schonmal probiert den Client zu Installieren. Leider bricht er nach dem Entpacken die Installation ab - warum, auch immer.

OS ist Vista 64 Ultimate

Hola, bitte nicht steinigen, aber hast Du auch die 64bit Variante genommen?

http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

bzw. der direkte Link:
http://boincdl.ssl.berkeley.edu/dl/boinc_5.10.45_windows_x86_64.exe

Habe es letztens auf einem Vista 64 Business installiert, und die Downloadseite erkannte nicht, dass ich 64er Variante brauche - hat mir also die 32bit Version andrehen wollen.

Greetz!
 
Hola, bitte nicht steinigen, aber hast Du auch die 64bit Variante genommen?

http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

bzw. der direkte Link:
http://boincdl.ssl.berkeley.edu/dl/boinc_5.10.45_windows_x86_64.exe

Habe es letztens auf einem Vista 64 Business installiert, und die Downloadseite erkannte nicht, dass ich 64er Variante brauche - hat mir also die 32bit Version andrehen wollen.

Greetz!

Ja, ich hatte extra die 64-bit Version genommen.

Wie gesagt, ich werds heut Abend nochmal probieren und ggf. einen Screenshot hier einfügen
 
Hier mal der Screenshot mit der Fehlermeldung beim Installieren:

boinc.jpg
 
Workaround: Installiere eine ältere Version von Boinc ( z.b.5.10.28 ) und ziehe dann die aktuelle drüber. Hatte das Problem hier bei einen XP SP3 und konnte es auch nicht nachvollziehen. *noahnung* Es funktioniert dann. Oder eine neue 6.x ausprobieren, die verwende ich jedoch nirgends.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein saufehler hatte damit auch schon zu tun

ich hatte mir einfach einen ordner von einen anderen rechner kopiert und reingeworfen..


und schon gings ..auch dann ein update ..

mfg


nur dumm, dass ich immo kein 2ten Rechner zu Hand habe *noahnung*

Laut google scheint mein Problem an einem defekten "Windows Installer 4.0" zu liegen...was auch immer das sein soll ;D
 
nur dumm, dass ich immo kein 2ten Rechner zu Hand habe *noahnung*

Laut google scheint mein Problem an einem defekten "Windows Installer 4.0" zu liegen...was auch immer das sein soll ;D
wenn es gar nicht geht müste dir sonnst einer einen ordner zusenden ... habe ich auch schon gemacht ... nur habe ich nicht dein OS

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, gleicher Fehler.

Muss ich wohl oder übel sowieso mal Vista neu installieren :(

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand den Ordner schicken könnte oder irgendwo hochladen würde.
 
So Client installiert, gestartet und mein Quadcore würde gern rechnen... nur ich bekomm keine Pakete...

da steht "Kommunikation verzögert um...." ich nehm mal an das sich das von allein behebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte wenn das Projekt was du unterstützen möchtest aber klappen sofern dies nicht Offline ist (wie momentan zum Beispiel The Lattice Projekt)

Welches Projekt meinste denn ?

Oder hat das warten schon erfolg gebracht ?

gruß
FeuerKater
 
Proteins@home

Vista 64 Client 6.2.6

Lag irgendwie am BetaClient... hab nun ein paar mal zwischen den Ansichten gewechselt und plötzlich hat er die erste File gezogen.

Allerdings sind meine Cores noch lange nicht ausgelastet, kann man da nochwas optimieren?
In den Einstellungen ist die Multicorebelastung aud 100% gestellt.

Sollte ich besser den stabilen Client benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToAddY

ich hab ein funktionierendes 64-Bit BOINC unter Vista x64 am laufen. Wenn es sich um's verrecken nicht installieren lässt, sag bitte Bescheid (am besten per PN), dann pack ich Dir meinen BOINC-Ordner und mail ihn Dir rüber. BOINC lässt sich ja auch ohne Installation betreiben :)
 
hmm :-) meine Auslastung liegt nun gerade zwischen 11 und 40%... ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt hatte *lol*
 
hmm :-) meine Auslastung liegt nun gerade zwischen 11 und 40%... ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt hatte *lol*
Hast Du in den Einstellungen auch hinterlegt, dass er alle Kerne nutzen darf? Also 4 in Deinem Fall? Und stell den Bunker nicht höher als 5 Tage, da der Server sonst davon ausgehen könnte, dass Du irgendwelche Deadlines nicht schaffst und Dir keine WUs gibt. Ferner darauf achten, dass unter dem Menüpunkt "Steuerung" alles auf "immer ausführen" steht.

So wie in dem Screenshot muss das im Taskmanager aussehen wenn alles geklappt hat :)
 
Die Einstellungen hatte ich schon alle drin, aber danke :-). Hab nun gerade den älteren Client installiert und das Klima Projekt getestet, da sind alle Kerne mit 100% belegt.
Das erste Paket vom Protein ist auch fertig nach 1,5 Stunden. Allerdings gibt er mir nun wieder keine neuen Pakete. Scheint also ein Problem bei denen zu sein.
 
Ich hatte auch einen so ähnlichen Fehler.

Fehler lag darin, dass ich die von BOINC empfohlene Single Installation ausgewählt habe...:]

Geholfen hat dann eine Installation als "Shared... ". Vllt. gehts dann bei dir ja auch. ;)

Das gleiche Dilemma gabs aber auch schon bei dem damaligen Spinhenge Race.
 
Ich hatte auch einen so ähnlichen Fehler.

Fehler lag darin, dass ich die von BOINC empfohlene Single Installation ausgewählt habe...:]

Geholfen hat dann eine Installation als "Shared... ". Vllt. gehts dann bei dir ja auch. ;)

Das gleiche Dilemma gabs aber auch schon bei dem damaligen Spinhenge Race.


soweit kam ich garnicht.

Hab aber mal Vista formatiert vorhin, und schon läufts :)
 
Zurück
Oben Unten