neue HDDVD gekauft. Box ist LEER! :o

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Moin,

also heute ist mir was passiert, dass habe ich seitdem ich im Internet einkaufe noch nicht gehabt.

Ich habe im englischen amazon Marketplace bei einem Verkäufer eine HDDVD gekauft. Sie wurde als neu verkauft und kam auch hier bei mir eingeschweißt an.

Nun entferne ich die Folie, öffne die Box und was sehe ich? NICHTS! Keine HDDVD drin, nur das übliche Beiblatt. WTF? :o

Nach Kontakt mit dem Händler reagiert dieser nun skeptisch, was ich irgendwo verstehen kann. Wenn ich eine original eingescheißte Box verkaufe und der Käufer mir dann erzählt sie sei leer würde ich auch annehmen, dass der mich verkohlen will.

Aus Interesse frage ich mich nun wie sieht die Rechtslage für sowas aus? Theoretisch - auch wenn ich es nie gelaubt hätte - kann einem sowas ja bei jedem Händler passieren.


EDIT:
Erledigt. Habe zwischenzeitlich vom Verkäufer einen Austausch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie soll die Rechtslage groß aussehen?

Du hast nicht geliefert bekommen, was du bestellt (und bezahlt hast). Also muss der Händler eben nachbessern (und bei seinem Vorlieferanten reklamieren).

Bei DVD-Boxen kommt es auch immer mal wieder vor das DVDs fehlen oder doppelt sind (schau mal bei amazon bei der Friends-Superbox).
 
Naja wie soll die Rechtslage groß aussehen?

Du hast nicht geliefert bekommen, was du bestellt (und bezahlt hast). Also muss der Händler eben nachbessern (und bei seinem Vorlieferanten reklamieren).

Bei DVD-Boxen kommt es auch immer mal wieder vor das DVDs fehlen oder doppelt sind (schau mal bei amazon bei der Friends-Superbox).

Echt? Hätte nicht gedacht das sowas häufiger passiert. *noahnung*

Also muss der Händler beweisen, dass die DVD in der Box war?

Und nicht ich ihm, dass sie nicht drin war?!
 
Wir hatten sogar mal nen Drucker von Canon bekommen ohne Patronen dabei (die aber bei diesem Modell immer beiliegen) und auch mal leere Patronen ab Werk. Bei CDs/DVDs ist es mir noch nicht passiert aber durchaus vorstellbar. Hier und da liest man im Netz immer mal was davon das falsche CDs/DVDs oder auch mal gar keine in der Hülle waren.

Von daher würde ich auch sagen das der Händler da wohl nachbessern muss. Er kriegt den "Schaden" ja dann vom Hersteller zurück.
 
Das wärs. Kauf ich mir morgen gleich mal den gesamten Vorrat an 5€ Spielen beim MM auf und hoffe, das in einer der Boxen eine Vista Ultimate DVD drin ist. ;D
 
Sry für diesen total unnötigen Post aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen

-cb- schrieb:
Wenn ich eine original eingescheißte Box verkaufe und der Käufer mir dann erzählt sie sei leer würde ich auch annehmen, dass der mich verkohlen will.

;D;D*buck*
 
Zurück
Oben Unten