m2n32-sli deluxe und 9850

marcus010676

Cadet
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
23
Renomée
0
Hallo,

ich betreibe das Asus m2n32-sli deluxe und habe mir einen Phenom 9850 BE gegönnt.

Als Bios habe ich die neuste Final 2001 drauf. Betriebssystem Vista64

Folgendes Problem habe ich, ich bekomme den 9850 im Standardtakt 12,5 * 200 = 2500 Mhz nicht zum laufen, d.h, der Rechner stürzt schon beim Booten ab. (also Auto-Einstellungen)

Wenn ich aber 12*200 = 2400 Mhz nehme Bootet der Rechner und läuft.

Meine frage ist jetzt, kann es sein das der Prozessor defekt ist ? oder was könnte noch die Ursache sein.

Ich möchte das dingen ja nicht übertakten, doch sollte doch das laufen was ich gekauft habe.

Gruß

Marcus
 
Hallo,

wird der 9850 überhaupt vom Motherboard unterstützt? Find grad nix auf der ASUS-Homepage, die will grad nicht so wie ich.

Gruß
 
Laut Homepage seit Bios 1903.

Gruß

Marcus
.
EDIT :
.

Werde den Prozzesor zurückschicken, jetzt fängt er auch schon bei 2400 Mhz an aubzuschmieren.

Scheint wohl dein defekter zu sein, zu heiß ist er bei meiner Wakü ja auch nicht geworden. (55° Max)

Gruß

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
der Prozessor sollte auf dem board ohne probleme laufen bei entsprechender Kühlung.

mfg
 
Hallo,

ich habe den Prozessor zurück geschickt und Reklamiert.

Heute kam er zurück, angeblich 1 Stunde mit Prime getestet bei 4*2,5 Ghz.

Habe mir zwischenzeitlich neuen Speicher geholt, weil ich dacht es liegt vielleicht daran.

Hat aber alles nichts gebracht, der Prozessor will nicht bei normalen Multi laufen.

Gruß

Marcus
 
Dat muss gehen, habe gestern auf selbigen Board mit 1903 Bios angefahren und dann 2001 drauf geflasht.
Welchen speicher benutzt du? Bei meinem war Crossair drauf habe dazu nur 1GB von 4GB eingesteckt und Probleme ei Vista64 install zu vermeiden.
Ging ohne Prob.
Das Problem liegt in der Tat meist beim Ram, große Probleme machen hier OCZ die nicht mit ihrer angegebenen Spannun anständig laufen, meist tritt das Problem aber erst bei >2GB auf.

al Bios reseten und evtl um Ungange Mode Speicher lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher habe ich ein 2GB Kingston PC1066 CL5 DDR2 Kit drin.

vorher hatte ich 4GB Corsair DDR 667 als Kid drinnen.

Beides verursacht das gleiche Problem.

Bis max. 12x kann ich den Multi setzen, danach ist schicht. (obwohl 12,5x Standard beim 9850 ist)

Gruß

Marcus
 
Da hast du das Problem ein AM2 Board läuft nicht stabil mit einem 1066 Speicher, selbst wenn du ihn runter taktest. Nimm DDR800 speicher.
4GB halt testen mit OCZ muss man die Spannung deutlich erhöhen. Teste also mal mit nur 2gb oder 1gb 667.
 
Naja, der 667 Speicher läuft ja auch nicht.

Ich schau mich mal mal nach ein AM2+ Board um, nur das Crosshair2 ist mir ein wenig zu teuer, gibt es da noch vergleichbare ?

Gruß

Marcus
 
mal nur mit 1GB oder 2Gb testen, gerade bei 4GB kommt es eben zu Problemen.
 
Zurück
Oben Unten