Projektnews Folding@Home: GPU2 beta client for NVIDIA now released

Wird direkt auf der 8800GT getestet ;-)
 
Verbrauch kann ich hier leider nicht messen, hab kein Gerät da.

Derzeit siehts so aus: CPU ein Kern voll ausgelastet, GPU dümpelt mit 60° vor sich hin..

Der Rechner ist schonmal direkt neugestartet bei Auswahl von "Display".

CPU-Auslastung ist gerade von 25% auf 0% runter... also mal Client neustarten - generell scheint er aber eine WU sehr schnell durchzuhauen. 10% in 5 Minuten.

[20:43:48] Completed 10%
[20:44:16] Completed 11%
[20:44:43] Completed 12%

System ruckelt etwas.. CPU von 100% daher mal runterstellen!

Aktueller Screenshot von FAHMON:


ALTER SCHWEDE! 1 Core genutzt, über 3000 PPD und die anderen 3 cores können BOINCEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch kann ich hier leider nicht messen, hab kein Gerät da.

Derzeit siehts so aus: CPU ein Kern voll ausgelastet, GPU dümpelt mit 60° vor sich hin..

Der Rechner ist schonmal direkt neugestartet bei Auswahl von "Display".

CPU-Auslastung ist gerade von 25% auf 0% runter... also mal Client neustarten - generell scheint er aber eine WU sehr schnell durchzuhauen. 10% in 5 Minuten.

[20:43:48] Completed 10%
[20:44:16] Completed 11%
[20:44:43] Completed 12%

System ruckelt etwas.. CPU von 100% daher mal runterstellen!

Aktueller Screenshot von FAHMON:


ALTER SCHWEDE! 1 Core genutzt, über 3000 PPD und die anderen 3 cores können BOINCEN!

Das sieht mir doch glatt nach einem Grund aus, meinem neuen Baby das 64-Bit Vista zunächst vorzuenthalten ....

Sonst kann ich die GX280 ja gar nicht testen ;D
 
Lade mir den client auch gerade runter. Bekommt meine mittlerweile 1,5 Jahre alte 8800GTS-640MB nun doch endlich was zu tun 8) .
Mein F@H-Punktekonto kanns gut gebrauchen :) . Habe zwar 17 Systeme die mit F@H laufen, jedoch sind das allesamt Büro-Kisten (also 8/5 maxmimal), weswegen da nur täglich ca. 700 PPD gesamt rauskommt. Wäre ja super, wenn meine eine Graka hier den Wert locker verdreifach könnte 8) .

EDIT:
werde morgen mal den System-Gesamtverbrauch messen und ausführlicher Bericht erstatten :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
*eek*
Meine Fresse, da werd ich ja demnächst in den Stats durchgereicht werden. *buck*

Hoffentlich find ich morgen mal nen paar Minuten für eine Newsmeldung.

/edit: Es fehlt übrigens noch immer eine Installationsanleitung für den GPU-Client im Wiki. ;)
 
So der Client lief nun die Nacht durch. Stellt man die Priorität auf minimal, bleibt die CPU-Last bei <2%, dafür braucht der PC auch 5 Stunden für eine WU. Stell ich die Priorität auf "slightly higher", ruckelt das System z.B. wenn ich Firefox bediene. Egal ob nun die CPU-Last die Folding nutzen darf auf 50% oder 100% eingestellt ist (der GPU-Client nutzt nur EINEN Kern). Schade.. werde wohl jetzt Folding immer nur anwerfen wenn ich nicht an dem PC arbeite.

Checkpointing kann von 3-30 Minuten eingestellt werden.

Wus scheinen derzeit sehr kurz zu sein (rund 1 Stunde auf der 8800GT, die aber auch noch übertaktet ist und klanglos faltet).
 
weiß jemand wonach die ppd der nvidias vergeben werden?
http://folding.typepad.com/news/2008/06/gpu2-ppd-increase.html
With new revisions to the GPU2 core code, the GPU2 code is doing more science per ever in the same amount of time. In the spirit of having the points equate to how much science is being done, we are going to increase the PPD of the GPU2 benchmark machine (ATI 3850 board -- see the FAQ for details) to 1500 PPD. We will revalue the most recent WU's (472X) and all future WU's will use this new PPD for benchmarking.
D. h. die ppd der Clients orientieren sich danach wie wertvoll die geleistete Arbeit für das Projekt ist. Für den GPU2-Client bencht man offenbar mit einer ATI 3850 und bewertet die WUs dann so, dass eben jene ATI 3850 auf ca. 1500 ppd kommt.
 
zwecks 64bit steht da was von gehackten inf files?
wie macht man das, dass man die treiber trotzdem installieren kann?
 
Was passiert denn bei den anderen Treiberversionen? Ich hab zb die Version 175.70 in Gebrauch.
 
Mhm is natürlich blöd,da werd ich wohl mal den Treiber wechseln.

EDIT: Ich hab es jetzt mal geändert und werd mal schauen wie es läuft: Was mir noch auffällt ist das wenn Boinc läuft der Client nur noch ca 25% CPU Leistung bekommt.

EDIT 2: Ich weiß net,irgendwie funzt das bei mir net so recht. Ich berechne zwar die WU,aber bekomm keine Cr. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendung des 177.35 Treibers (wichtig: Download auswählen als GX200 Serie, für 8800GT Karten udn ähnliche benötigt man ein INF-UPDATE)

Damit sinkt die Berechnungszeit nochmal um rund ein Drittel. Laut Forum sind dann auf einer 8800GT rund 5500 PPD zu erreichen. Ich werds aber selbst mal testen, der Treiber lädt gerade runter.

Die Anwendung läuft übrigens rein in den Shadern - wer will kann also mal die Karte übertakten. Z.B. mit Rivatuner die Linkage zwischen Core und Shadertakt rausnehmen und den Shader hochprügeln. Wenn die WU abbricht eben den Takt um 10 Mhz runternehmen. 1750 Mhz statt 1500 (Default) packt meine Karte ohne Probleme.

Ich werde später weiter berichten....
 
Unter Vista 64Bit läuft es weiterhin nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ergebnis vom gewechslten Treiber was euch wohl dieSchuhe ausziehen wird!
Vergleicht mal mit Vorher....

1) Die CPU-Last ist auf nahezu 0% runter
2) Die PPD sind gestiegen - auf fast 5000 PPD! (10 % werden in 2 Minuten und 50 Sekunden berechnet!)
3) d.h. mit einem SMP Client und dem GPU-Client kann ein Quad locker 8000 PPD am Tag raushauen!
4) Leider ruckeln Grafikausgaben immer noch (selbst viele 2D-Anwendungen wie z.b. Firefox beim aufrufen)

Bitte sorgt für ausreichende Kühlung - die GPU war eben schon bei 95° mit 40% Lüfterleistung.. mit dem alten Treiber warens gerade mal 80
 
Zuletzt bearbeitet:
@JKuehl: komisch, da komm ich nicht ran. umgestiegen auf den 177.35,
cpu last liegt bei mir bei 50% (c2d 6750@3500mhz),
ppd`s bei 4456 bei ner 8800gt @ 660/1782/970. das ganze unter XP. mach ich was falsch?
 
sch... ist das geil ;D;D;D;D;D

Dat lüppt mit der neuen Karte und Vista 64 8)8)8)8)8)


Ich hab zwar erst eine WU durch aber 12s pro Frame ist echt der Hammer :o
 
Zurück
Oben Unten