Baldurs Gate 2 Thron des Bhaal

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Ich spiele das Spiel nun nocheinmal durch und habe mir dafür einen Dieb(Schwadroneur) erstellt. Dieser soll aber seine Klasse zum Magier hin wechseln und hauptsächlich im Nahkampf sich befinden mit Steinhaut usw. Bis zu welchem Level bekommt man denn in BG2 mehr Angriffe je Runde? Mein Magier muss nur Level 28 werden, da ehr somit eh maximale Anzahl an Zauber hat. Dazu braucht er 6.750.000 von 8.000.000 Punkten. Die Frage ist, sollte man seinen Dieb daher bis Level 15 1.100.000 Punkte skillen oder eventuell doch Level 29 Zauberer werden? Maximal wäre ja Level 31 mit 7.850.000 Punkten. Wobei mir Level 30 eventuell mit 7.500.000 und Dieb Level 12 mit 440.000 Punkten reichen würde.

Was sagt ihr dazu? Früher hatte ich immer einen Kämpfer/Magier mit 9 oder 10 Level genommen und den Rest als Magier. Wenn man bedenkt, dass BG2 ohne Addon ca 3.5Mio Punkte bringt, dann ist halt 1.25Mio schon recht lange als Dieb. Dieb habe ich auch nur deshalb genommen, da ich somit Fallen entschärfen (100) und Schlösser knacken (100) kann und mit 175 Punkten auf Taschendiebstahl so ziemlich jeden beklauen kann. Leider gibt es ja keinen guten Diebe als NPC. Gedacht ist es auch, das Spiel nur mit 4+Schwester durchzuspielen. Also keine 6 Mann Gruppe, sondern 4-5.
 
Hm, du kannst doch die Diebe beim Leveln dann Spezialisieren, ich bin halt nicht so der Freund von Mehrklassigen Chars.
Findet man überhaupt was vernünftiges beim Taschendiebstahl?
Ich habs für gewöhnlich nicht benutzt.
Benutzt du Siebenmeilenstiefel/Hast?
Das bringt auch bei der Anzahl der Attacken was, bzw auch mit zwei Waffen kämpfen.
Für einen Nahkämpfer, würde ich dann eh einen Krieger nehmen, wozu hat man die anderen Chars in der Gruppe.
Ich habe aber meistens BG1 Krieger/in mit den Werten auf Max. (dank der Bücher) gespielt, und wenns nicht gerade ein Drache oder Betrachter war, blöde Versteinerung, dann mehr oder weniger alles umgehauen.
 
Naja, ich möchte den Stecken der Magister tragen. Daher habe ich Kampfstäbe auf Maximum. Desweiteren hat man dann später die Zauberfalle, also kann man sehr gut gegen Irenicus und andere Magier kämpfen. Der Rest ist eh kein Problem. Siebenmeilenstiefel ist ein Muss, das stimmt soweit. Ich habe den dieb ja nur am Anfang geskillt, da er mir mehr Waffenfertigkeiten bringt als ein Magier und man verschenkt wie gesagt eh XP beim Magier. Also warum keine 500.000 XP für eine erste Klasse ausgeben. Wie gesagt, es ist kein Dualclass. Ich weiss nimmer wie das bei BG hieß. Jedenfalls ist das mit dem Taschendiebstahl an 3 Stellen sehr wichtig.

1) Abenteuerladen: Ein Ring der Regeneration
2) Ring von Kangaxx, man kann ihn vorher bestehlen->2 Ringe
3) Man hat unendlich viel Geld ;D
 
Och, das mit dem Geld ist kein Problem.
Bei BG2 kann man sich beim Hehler in der Kanalisation genug Geld "erklauen".
Das reicht für gewöhnlich wenn man so ein paar Hunderttausend Gold hat.;D
Für Regeneration habe ich Ringe der Macht bevorzugt.
Etwas aufgemotzt, war der Gnom eigentlich gut genug beim klauen, vor allem beim Hehler.
Hm, das Addon habe ich auch nur einmal gespielt, hatte mich irgendwie nicht so überzeugt.
Aber mal gucken, vielelicht hols ichs mal wieder hervor, hm wo habe ich eigentlich die CD?
Hm, muss mir bei Gelegenheit noch das Addon zu NWN2 besorgen. mal gucken obs da auch so nette Sachen wie bei Horden des Unterreichs wie bei NWN1 gibt.
Leider war BG2 das beste Game und NWN1+2 manchmal etwas lieblos.
 
Ich habe das Hauptspiel ca 7 mal durchgespielt und das Addon nur 2 mal. Ich möchte mich nun an die 8te runde wagen und dabei das Addon noch mitnehmen. Das schließt ja die Story dann engültig ab. Eigentlich schade, NWN hatte einfach nicht den Flair geboten. BG2 ist einfach genialst. Bei IWD2 haben sie die Technik ja noch ein wenig aufgemotzt. Ich würde jederzeit ein BG3 mit Technik von IWD2 wieder kaufen. Aber die müssen ja immer alles komplizierter machen. Ich sehe es schon kommen, Diablo 3 wird auch nicht so einen Spass machen wie D2.

Naja, genug Geld habe ich ja, ich bräuchte halt nur noch das Wissen, bis wohin ich meinen Dieb skillen sollte. Im Moment denke ich ich werde bei 440.000XP aufhören, denn das reicht mir eigentlich schon. Bis auf die Anzahl der Schläge, da könnte langsam mal eine 2 kommen anstelle der 1 :]
 
Tja, ist halt kein Krieger mit Waffenspezialisierung.;D
Ein Dieb soll ja aus dem Hintergrund heraus kämpfen.;)
Gibts keine Chaets für BG2?
Dann könntest du dir für einen Testlauf genug EP "bereitstellen" um zu sehen was das Aufsteigen bewirkt.
Das erinnert mich irgendwie an unsere Pen&Paper AD&D Runde.
Unser Dieb will hinterhältiger Schalg von hinten machen, aber da verstab gerade der Gegner.;D*engel*
Hm, gibt es nicht eine Charakterübersicht mit Fertigkeiten usw. auf der Cd zum nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich recht entsinne, bekommen Krieger auf der 7. und auf der 12. Stufe je einen halben Angriff dazu. Deswegen sollte man bei Klassenkombinationen mit Kriegern diesen am besten bis Stufe 7 oder 12 spielen. Ein Dieb bekommt soweit ich weiß nie mehr als einen Angriff, da ist es relativ egal, wann du umschulst.
 
Stimmt, das mit der 7 und der 12 kommt mir wieder bekannt vor. Daher hatte ich immer nach dem Level 7 bereits wieder gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten