• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

AMD stärkt seine Unternehmensmarke mit “Fusion”-Kampagne

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Weltweite “Future is Fusion”-Kampagne unterstreicht den ganzheitlichen Lösungsansatz von AMD

Sunnyvale, Kalifornien, 18. September 2008 – AMD stellt heute unter dem Slogan „The Future is Fusion“ eine unternehmensweite Markenkampagne vor. Die Kampagne unterstreicht den Anspruch von AMD, ganzheitliche Lösungen anzubieten. Anstelle einer Konzentration auf Spezifikationen einzelner Produkte stellt Fusion den Nutzen der gesamten Plattformen bestehend aus Prozessor, Chipsatz und Grafik in den Vordergrund – und zwar bei der Arbeit, zu Hause und beim Spielen.

„Mit Fusion verbinden wir die Anforderungen unserer Kunden mit unserem Engagement in der Innovationsentwicklung“, unterstreicht Nigel Dessau, AMD Senior Vice President und Chief Marketing Officer. „Im Grunde sind wir diesen Weg schon immer gegangen. Doch Fusion artikuliert erstmals punktgenau, wie AMD Innovation mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit verbindet.

Ein erstes Anwendungsbeispiel für Fusion ist im Gaming-Bereich zu finden: Das neue Softwaretool „AMD Fusion for Gaming Utility“ steht ab sofort in einer Beta-Version1 zum Download bereit. Es ermöglicht Spielern auf Knopfdruck eine bessere Leistung auf AMD basierten Plattformen. Der ressourcenverbrauchende Hintergrundbetrieb auf dem PC wird dabei temporär reduziert und gleichzeitig wird die Rechenleistung mit einer Beschleunigungstechnologie erhöht.

Ein weiteres Beispiel von Fusion auf der AMD Produkt-Roadmap ist die „Fusion-Architektur“ – die Verbindung der durch die ATI Grafikprozessoren ermöglichten fotorealistischen Darstellung mit der Performance von AMD Prozessoren. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass das neue Fusion Brand-Konzept die Vorteile nutzbar machen wird, die aus dem Zusammenspiel von unterschiedlichen Technologieplattformen und Marktsegmenten sowie durch die Zusammenarbeit von Partnern entstehen.

„Im professionellen Umfeld bedeutet Fusion den flexiblen Umgang mit hohen Workloads bei erstklassigen Leistung-pro-Watt-Werten und hochverfügbaren Virtualisierungslösungen“, so Dessau. „Zu Hause können Anwender das komplette Angebot an digitalen Inhalten auf jedem Bildschirm nutzen. Und schließlich baut Fusion beim Spielen auf der Expertise von AMD und ATI bei der 3-D Grafikverarbeitung und der Unterstützung von Spielkonsolen wie Microsoft® Xbox™ 360 und Nintendo Wii auf.“

Über Fusion: Die Energie für Innovation

Fusion ist die Arbeitsphilosophie von AMD. Eine Philosophie, die Innovation mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit vereint. Weit mehr als das Zusammenspiel von Mikroprozessoren und Grafiktechnologie ist Fusion der Prozess, mit dem AMD und seine Partner an Lösungen für die nächste Generation arbeiten. Fusion verbindet Kundenanforderungen mit dem Engagement von AMD in der Innovationsentwicklung. Um mehr über die Innovationen und kommende Entwicklungen zu erfahren, besuchen Sie bitte http://fusion.amd.com.

Über AMD
Advanced Micro Devices (NYSE:AMD) ist ein führender, global tätiger Hersteller von innovativen Prozessoren für die Computing- und Grafik-Märkte. AMD steht für das Vorantreiben von Innovationen, Wahlfreiheit und Wachstum in der Computerindustrie. Durch überlegene Produkte, die die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellen, will AMD Privat- und Geschäftskunden weltweit in ihrer Position stärken. Weitere Informationen unter www.amd.com.
 
Zurück
Oben Unten