Ein- und Ausgabegeräte Sammelthread

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
Ich dacht mir ich mach mal nen Thread dazu auf weil der fehlt noch ;D

Ich fang auch gleich mal mit ein paar Eingabegeräten an:

Genius Mouse GM-6 Plus - 25 Pin RS232
genius_mouse_gm6plus_1.jpg


AUSZUG AUS DEM HANDBUCH
dort sind auch alle weiteren Modelle aufgeführt

Genius HiPoint - wer mir sagt an welche Notebooks der drangehört bekommt nen Keks! ;D
genius_hipoint.jpg


und als letzte Maus noch ein besonderst schönes Exemplar eines Unbekannten Herstellers

pinke_maus.jpg


New Genius Scanner 4500 A - Schwarzweiß- & Graustufenemulations-Scanner
genius_4500a_scanner_1.jpg


Schachtel Vorderseite
Schachtel Rückseite

So dann kramt mal alle in euren Kisten und überflutet diesen Thread mit Bildern!!!
 
Tippe darauf, das der Trackball an nen Colani PC gehört...
Den Keks kannste mir dann per PM zukommen lassen *buck*

Cybered
 
Will auch... will auch... auch mitspielen :D

Hier meine Ruwido Cyberclick PC-Fernbedienung...

ruwidoZYEPI.jpg


Kann auch gekauft werden... geb sie für 3 Eu her :)
.
EDIT :
.

Nochma geguggt, nochma was gefunden...

Intergraph Tastatur mit Lautsprechern...

intertastW7DE5.jpg


Alles Standardanschlüsse übrigens...
 
@fRaSsL die Tastatur hat irgendwie was, auch wenn die Lautsprecher sicher nicht zu sonderlich viel zu gebrauchen sind^^
was kann man mit der fernbedienung alles anstellen?

@Cybered beweise! ich brauche beweise!
vermuten tu ich das auch schon lange aber ich hab noch nie eine inner Bucht oder sonstwo gesehen, geschweigedenn an einem Notebook.....
 
....

@Cybered beweise! ich brauche beweise!
vermuten tu ich das auch schon lange aber ich hab noch nie eine inner Bucht oder sonstwo gesehen, geschweigedenn an einem Notebook.....

Joa die Tastatur ist ja mal der Hammer. Bekommt man heutzutage sowas noch ?
Wegen deinem Trackball da. Warum denkst du muß der zu irgendeinem Notebook gehören ?
Scheint eher vielmehr als Zubehör gedacht gewesen zu sein.
http://www.compucanjes.com/cgi-bin/display.pl?search=1&item=3036#
 
Joa die Tastatur ist ja mal der Hammer. Bekommt man heutzutage sowas noch ?
Wegen deinem Trackball da. Warum denkst du muß der zu irgendeinem Notebook gehören ?
Scheint eher vielmehr als Zubehör gedacht gewesen zu sein.
http://www.compucanjes.com/cgi-bin/display.pl?search=1&item=3036#

der hat an den Geraden Seiten so Rillen als ob man den irgendwo einhaken kann, daher vermute ich das man den seitlich an einem Notebook anbringen konnte
kann morgen gerne mal ein Foto davon machen
 
@ Mysic X: Ich hab hier noch den Rest für deine Genius Maus ;D

s7300039g1v0.jpg



s7300040w0or.jpg



greetz
 
solltest bei 9live mitspielen! *lol*

Brauch ich nicht.....bin da Moderator!!*lol*

Soo hab auch noch n paar schöne Sachen gefunden:

s7300053scc4.jpg


...das kommt raus wenn man als Kammerjäger arbeitet;D


s730005588wh.jpg


Irgendein uralter Handscanner:)


p1020102d7jp.jpg


...der absolute Billig-Proll-Joystick. Den musste ich damals einfach haben!!!;D
 
compaq_notebook_tastatur.jpg


gehörte mal an ein Compaq 386er Notebook welches so dick war das man ohne die Tastatur rauszunehmen innerhalb von ner Stunde nen Handgelenk schaden bekommen hätte ;D

hat jemand ne idee wozu der anschluss hinten gut ist?
 
so es gibt mal wieder was Compaqiges von mir :D

compaq_trackball_1.jpg

compaq_trackball_2.jpg
 
Ob unsere aktuellen Eingabegeräte in 20 Jahren auch so affig aussehen werden? *lol*
 
naja kommt drauf an wie wir in 20 jahren unsere eingaben machen, evtl gibts ja garkeine eingabegeräte in heutigem sinne mehr....evtl läuft das dann alles über Hirnimplantate oder sowas, also das was wir denken wird umgesetzt...oder so...ja kningt nach SciFi aber wer weis!?!?!

und zu dem trackball der schaut zwar affig aus, aber so doof is die idee garnich den da anzuklemmen, hab das eben mal ausprobiert ich bin damit garnich so langsam und klicken geht auch ganz prima!
 
naja kommt drauf an wie wir in 20 jahren unsere eingaben machen, evtl gibts ja garkeine eingabegeräte in heutigem sinne mehr....evtl läuft das dann alles über Hirnimplantate oder sowas, also das was wir denken wird umgesetzt...oder so...ja kningt nach SciFi aber wer weis!?!?!

und zu dem trackball der schaut zwar affig aus, aber so doof is die idee garnich den da anzuklemmen, hab das eben mal ausprobiert ich bin damit garnich so langsam und klicken geht auch ganz prima!


yo, den trackball an meinem pcd-4nd finde ich auch besser als shice touchpad bei modernen geräten, wo man dauernd irgendwie immer das macht, was man eigentlich gar nicht machen wollte *buck*
 
Habe mal meine olle DEC-Tastatur mit neuem Anstrich und einer EL-hinterleuchteten Fotoätzapplikation versehen ;D

 
@Diodenmann *rofl* du hast echte Langeweile......
 
Ich hab noch 2x den Mouseman Dual Optical Baujahr 2001 im Einsatz. Die Dinger sind zwar schon total abgewetzt, aber funktionieren nach einer ausgiebigen Reinigung und mit neuen "Füßchen" immernoch wie am ersten Tag. Also da gebe ich Logitech die volle Punktzahl :).

maus600c5uuz.jpg


mausunten60043usg.jpg


Ist zwar keine Rarität, aber immernoch ein grundsolides Arbeitstierchen ;).
 
Die gleiche Maus hatte ich anno 2001 auch... eigentlich eine tolle Maus, jedoch der absolute Alptraum für Linkshänder...
Die habe ich dann kurze Zeit später gegen eine "normale" Logitech USB-Maus eingetauscht.
 
*ausbuddel*

Ich habe was sehr interessantes aufgetrieben!

Einen Altra Felix.
Ist ein recht ungewöhnlicher Mausersatz. Das mir vorliegende Exemplar ist von 1992.
Das Gerät wurde später noch weiterentwickelt und wurde im laufe der Zeit immer kleiner.
Preis lag wohl bei 99$ bzw. 79DM also noch im bezahlbaren Bereich.

altra_felix_1.jpg

altra_felix_2.jpg

altra_felix_3.jpg

altra_felix_4.jpg


Es wird ein netzteil mit 9V DC und 200mA benötigt!
altra_felix_5.jpg


Dieses nette Proskekt lag bei.
altra_felix_6.jpg

altra_felix_7.jpg


Die deutsche Gebrauchsanweisung habe ich mal gescannt und auch hochgeladen:
http://files.mystic-x.org/altra_felix_handbuch.pdf

und ein ganz kurzs Video:
http://www.youtube.com/watch?v=i93TUJJX-r8

Ein Funktionstest steht noch aus.
Ich muss erstmal nen Adapter von 25pol auf 9pol suchen...
Treiber gibt es wohl bis Win9x. Ich werde aber trotzdem mal versuchen ob ich es unter XP irgendwie ansprechen kann. Angeblich laufen, zumindest die etwas neueren Varianten auch mit Windows Standart Maustreibern. *noahnung*


EDIT:
Ich habe jetzt etwas herumexperimentiert aber es geht einfach nischt.
Also entweder das Ding hat irgend einen defekt oder alle Adapter von 25pin auf 9pin die ich hier habe sind nicht korrekt beschaltet.
Oder das Ding nutzt irgendwelche funktionen die über einen normalen 9pin RS232 nicht möglich sind??
Ich brate morgen mal nen Adapter selbst zam und versuchs dann nochmal. Wäre echt schade wenn das Ding nicht zum leben zu erwecken wäre. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 2x den Mouseman Dual Optical Baujahr 2001 im Einsatz.

Yeah, die waren 2002 der Renner schlechthin, hier im Forum waren alle verrückt nach dem Teil, bis auf einige wenige IntelliMouse Explorer 1.0/3.0 - Getreuen und vereinzelte Razor Boomslang-Fetischisten. Und dann kam die MX500/MX700 - und der Konkurrenzkampf war endgültig entschieden.
 
Oh Mann, ich erinnere mich...diese doofe Razer Boomslang. Kann mich nur noch erinnern dass ich eine IntelliMouse hatte und das Kabel nicht das stabilste war, war aber nicht der einzige mit dem Problem.
 
yaaaeeey... Microsoft IntelliMouse Optical 1.1a 4 the win! das waren noch zeiten... da haben 800dpi gereicht um Counter-Strike 1.5 und UnrealTournament Classic zu rocken :o) ...ich hab noch eine die ist so gut wie neu... sollte meine G400 je die Huffe hochreißen und Ich kurzfristig keine Knete für ne neue Maus haben... dann wird sie wieder zum Leben erweckt... aber das kann bestimmt noch 100Jahre dauern... Logitech ist einfach zu gut... verdammt! >.< ;D
 
Zurück
Oben Unten