silent-jersey Netzteil Erfahrungen?

*lol* das Gaming-Netzteil "Game Zone" ATX GE-650WS hat *wow* knackige 2*15 Amp auf den 12-Volt Schienen, das sind (wenn tatsächliche beide 12V-Leitungen voll belastet werden können) gigantische 360 Watt 12V-Leistung... muß ich mehr sagen? Zum Ausgleich dafür sind die 3.3 und 5 Volt-Leitungen sehr leistungfähig (36 bzw- 30 Amp).

Auf die 650 Watt kommen sie, indem einfach V*A für jede Spannung rechnen (inkl. Vsb und -12V) und das dann alles aufaddieren.

Achja, und die "Black Edition" für Heim- und Officerechner... 1 SATA-Stecker? Wow, bei 450 Watt gibts einen zweiten dazu. Dazu ganze 3 Stück "normale" Peripheriestecker (die 4 Pin mit 12/5 Volt)... und genauso lächerliche Leistungswerte: das 350er hat 1*12 Amp bei 12 Volt, das 400er genauso. Der einzige Unterschied zwischen 350 und 400 sind mehr Leistung auf 3.3 und 5 Volt. Das 450er kommt dann auf 16A @ 12 Volt, das angebliche 500er auf 18A... dazu wieder übermäßig hohe Leistungen auf 3.3 und 5 Volt, und wieder alles nur aufaddiert.

Das sind absolute Blender. Irgendwelche uralten Low- und Middleclassdesigns, neu verpackt und von paar Marketingstrategen für DAUs aufbereitet.

Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Cherrys Beitrag muss man nichts mehr ergänzen. Die Netzteile sind völlige Augenwischerei. Was die auf der wichtigen 12V Leitung leisten schaffen 400W Marken NTs locker. Und das dann auch stabil und ohne Schwankungen.
 
Wow, ich sehe gerade, die machen auch CPU-Kühler... Das wird ja der neue Stern am Gamer-Himmel werden ;-)

Cherry
 
Grins naja ich frag ja bloß denn es gibt ja auch recht günstige gute Netzteile und Mitbewerber sind ja immer gut. Wollte daher nur mal nachfragen. Die Werte lesen kann ich selber und wie sie auf ihre Werte kommen ist auch klar, aber das sagt ja noch nichts über die Qualität derer aus :p
 
Naja, wenn du die Werte lesen kannst, dann weißt du doch selber, was davon zu halten ist: bei Markenfirmen würde sowas vielleicht als 300 - 350 Watt Netzteil verkauft, und nicht zu 650 Watt hochgepusht. Und wie gesagt, die übermäßig starken 3.3 und 5 Volt deuten auf ein sehr veraltetes Netzteildesign hin, moderne PCs brauchen viel Leistung auf 12 Volt, 3.3 und 5 Volt in der Höhe war vor vielleicht 3 Jahren wichtig.

Wenn du dir also einen frisch geschminkte alte Schabracke ins Haus holen willst, bitte sehr. Ne Weile wird das Ding bestimmt auch was tun. Mir wäre mein Geld dafür zu schade.

Cherry
 
Oh da täuscht du dich. Wenn die 12V Leitung bei einem "eigentlich" so starkem Netzteil so extrem schwach sind, kann man davon ausgehen das sie auch anderweitig stark schummeln oder auf einem alten Designe aufbauen. Das zieht auch gleich eine schlechte Effizienz nach sich.
Genauso wenig ist ein 140mm Lüfter ein Garant für ein Silent NT. Ich kann dir NTs mit 2x80mm Lüfter zeigen die deutlich leiser als ein NT mit 140mm sind.

Es gibt viele Marken die man kaufen kann, es muss nicht immer ein "Top" NT sein. Im Grunde kann man von folgenden Hersteller NTs kaufen. Dabei zähle ich jetzt mal nicht ur die Top Hersteller auf.

Enermax, BeQuiet, Seasonic, Corsair, Mushkin, Tagan, Sharkoon, Silverstone, OCZ, FSP, Chieftec, Cooler Master, Zalman.

Diese Hersteller unterscheiden sich natürlich noch in Sachen Leistung und Qualität, aber niemand von denen produziert Schrott. Und das Jersey ist Schrott.
 
FINGER WEG von solchem Dummenfang-Murks!!!

Das sollte dir deine Hardware und im Extremfall auch deine Gesundheit wert sein...
 
Huhu ich wollte nur eure Meinung zu der technischen Grundlage, ich weiß schon was ich verbaue. Gerstern hat erst bei einem beratungsresistentem Bekannten ein Xilence 600W mit nem Intel Q6600 + 98GT richtig puff gemacht....
 
Um die "technische Grundlage" genau beurteilen zu können, müsst ich eins von innen sehen - aber die Papierwerte und der Preis sprechen schon eine recht deutliche Sprache...

Und bei deinem Bekannten hats hoffentlich ned noch mehr erwischt - wobei evtl. entstandene Folgeschäden sich teilweise erst nach Monaten zeigen werden...
 
Naja bisher nicht aber es war so heftig das die Sicherung von dem Stromkreislauf geflogen ist....bisher funktioniert aber alles aber er hat jetzt ein *achtung ironie* LC Power mit 500W drin.
 
Tja - Beratungsresitenz geht eben leider oft einher mit Merkbefreiung und beide sind leider nahezu unheilbar :(

Hat aber ein Gutes - solche Leut sind immun gegen Hirnhautentzündung und beim Motorradfahren von der Helmpflicht befreit ;D
 
Gibt es eigentlich eine Art Rangliste der "Billigheimer" vo große Katastrophe zu gerade noch verbaubar ?
 
Glaub ned - erstens ändert sich das ja auch laufend und zweitens könnt die Veröffentlichung ziemlich teuer werden...
 
Naja bisher nicht aber es war so heftig das die Sicherung von dem Stromkreislauf geflogen ist....bisher funktioniert aber alles aber er hat jetzt ein *achtung ironie* LC Power mit 500W drin.

Ein 550er LC ist mir durchgeflogen während ein 430er Seasonic tadellos seine Arbeit verrichtete (Bei 400 Watt Gesamtlast des Systems) . Wie sich dann auch herausstellte dort ebenfalls nur 330 Watt auf 12V.
 
Zurück
Oben Unten