Allg. Was erwartest du von Windows Seven?

Was erwartest du von Windows 7?

  • Mehr Geschwindigkeit!

    Stimmen: 50 54,3%
  • Bessere Übersicht!

    Stimmen: 11 12,0%
  • Zu allem Kompatibel!

    Stimmen: 19 20,7%
  • Windows XP Design mit im Umfang!

    Stimmen: 4 4,3%
  • DX11 mit im Umfang! (Wirds auch für Vista geben)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Besseres Design!

    Stimmen: 2 2,2%
  • Anpassbare Themes

    Stimmen: 2 2,2%
  • Schnelle Hilfe

    Stimmen: 2 2,2%
  • Wartungsassistan (wie bei Win98 )

    Stimmen: 1 1,1%
  • Virenschutz im Umfang!

    Stimmen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

dampflokfreund

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
746
Renomée
9
Hier könnt ihr Abstimmen,was ihr von WIndows 7 erwartet ^^
 
Ihr könnt nun abstimme :)
 
Stimmt wie kann ich das ändern`?
 
[X] Weniger Geschwindigkeit!
[X] (noch) schlechtere Übersicht!
[X] (noch) weniger liebgewonnene Software zickt rum
[X] Windows XP Design mit im Umfang!
[X] DX11 mit im Umfang! (Wirds auch für Vista geben) (wartet darauf jemand?)
[X] schlechteres Design!
[X] Anpassbare Themes (wayne)
[X] Schnelle Hilfe (Schneller als F1 drücken jetzt schon?)


Über diese neue Taskbar rege ich mich jetzt schon auf.
Größere Symbole, und durchsichtiger....
Hmm, ich hätte gerne kleinere Symbole und somit mehr Platz für weitere Symbole in der Quickstartleiste.
 
ich erwarte mir davon eine eingebaute turbofunktion welche die geschwindigkeit meines rechners je nach gebrauch verdoppelt oder verdreifacht ;D

naja aber im ernst ich kam mit win2000 gut klar und würde es heute noch nutzen wenns die nötige unterstützung hätte daher nehm ich halt xp
.... vista und auch windows 7 ist völlig überflüssig.... für mich wäre es wirklich nur wichtig das das os ansich absolut stabil läuft, keinen überflüssigen schnickschnack enthält der das ganze unnötig aufbläht und es ausserdem wirklich ausgereift ist.
 
Was ich vom nächsten Windows erwarte?

- Endlich konsequenter Umstieg auf 64 Bit mit einhergehender Treiberunterstützung seitens der Hersteller
- Erweiterte Funktionalität
- optische Weiterentwicklung (z. B. neue grafisch bedienbare Funktionen)
- verbesserte Performance im Vergleich zu Vista
 
ICh versteh nicht wie sich viele immer noch über die Performance von Vista aufregen? Wenn man die letzten Tests ansieht, ist die Spielegeschwindigkeit fast identisch zu XP und die Anwendungsgeschwindigeit war schon immer etwas besser als bei XP, zumindest die Microsot eigenen Programme wie Office starten unter Vista besser.

Das einzige was ich mir wirklich wünsche ist eine volle 64bit Integrität, das wird langsam mal Zeit, und das die Kompatibilität allgemein etwas besser wird (bei älteren Programmen).

Ansonsten... hm... bin ich sehr zufrieden mit Vista.
 
es sollte kochen, abwaschen und wäsche waschen können.... und ich finde es mies das der taschenrechner unter win 95 die selben ergebnisse anzeigte wie unter xp, könnte da endlich mal einer neuerung geben...... ;D

das erste NEUE windows was ich revolutionär fände wäre eins mit integrierter gedankensteuerung ;)
 
Ich hoffe ja auch, dass AUSSCHLIEßLICH eine 64bit Version kommt...irgendwer muss ja mal den Herstellern in den Hintern treten...
 
Ich erwarte das dieser Thread wieder ausartet weil einer sein Win 3.11 doch noch geil findet während der andere meint Vista rulez the world ;D
Was ich von Windows 7 erwarte ? Mehr Speicherplatzverbrauch auf der HDD und noch mehr Klickibunti *buck*
Achso und zu jedem Mausklick ein Jingle ^^
 
..
Achso und zu jedem Mausklick ein Jingle ^^

*lol**lol*

Ich glaube ernsthaft, Microsoft hat aus Vista gelernt und es wird ressourcenschonender.

Die BS-Welt ist erwachsen geworden und der mehr und mehr mündige PC-Besitzter nimmt nicht mehr alles hin, wie es im Angeboten wird.
Nur weil es die Maketing-Abteilung (nicht nur von MS) sagt, daß es besser, schneller, höher, weiter sei, kaufen die Leute nicht mehr, sondern bilden sich doch mehr und mehr ihre eigene Meinung in Bezug auf Hard- und Software.
Und das ist gut so!

~Bbig

P.S.: Man sollte auch nicht vegessen, das Win7 ressourcenschonender werden muß, denn Billy, Balmer und Co wollen doch nicht den Netbook-Markt verpassen, ;D
 
das können wir auch nicht mehr ändern

Wer kann das dann noch machen?

Was ich davon erwarte...
Naja nicht besonders viel.....
Vista ist schon bunt, bunter solls auch nicht mehr werden.
Ne gute 64-bit Unterstützung wäre noch schön, das bekomme ich vor allem oft bei der TV-Software zu spüren welche unter Vista 64 gerne zickig ist.
 
Ich erwarte das was gesagt wurde und freue mich darauf:
- modularer Aufbau vom Kernel an --> mehr Speed, weniger HDD-Platz
- mehr 64bit <-- Früher Einbezug von 3-Anbietern zwecks Treiber und Software
- alles was sonst noch so für Vista geplant war und jetzt beim Neuen dabei sein wird, teilweise schon mit Vista SP2


70% der Umfragemöglichkeiten sind imo viel zu knapp beschrieben, ich wusste nicht was damit gemeint sein soll!


Wenn man bei Vista das XP Design einstellt, wird aus Vista nicht XP ;) Auch wenn das Viele behaupten :) Genauso wird es bei Seven sein ;)
 
- modularer Aufbau vom Kernel an

guten Morgen :] Das ist schon ab Vista so. Vista ist das erste MS OS dass modular aufgebaut ist. Alle Funktionen liegen als Pakete vor, die intern beschreiben wie sie von voneinander anhängig sind :P

Also nicht immer nachplappern was DAUs irgendwo posten um sich wichtig zu machen ;)
 
guten Morgen :] Das ist schon ab Vista so. Vista ist das erste MS OS dass modular aufgebaut ist. Alle Funktionen liegen als Pakete vor, die intern beschreiben wie sie von voneinander anhängig sind :P
Gibts dazu Details?
 
guten Morgen :] Das ist schon ab Vista so. Vista ist das erste MS OS dass modular aufgebaut ist. Alle Funktionen liegen als Pakete vor, die intern beschreiben wie sie von voneinander anhängig sind :P

Also nicht immer nachplappern was DAUs irgendwo posten um sich wichtig zu machen ;)
Vorsicht Junge! Ich poste hier in keinster Weise, um mich wichtig zu machen! Und was den modularen Aufbau angeht haben wir wohl beide nur Halbwissen.

Meine Infos zu Vista sind/waren, dass es modular werden sollte man es dann aber verschoben hat. Zb ist der Kernel ja immer noch so riesig wie bei XP-Zeiten. Und der grundlegende Neuaufbau und damit verbunden wesentlich modularer soll erst mit Seven kommen ;)
 
Boah, schaut ihr euch euer Vista überhaupt mal an oder plappert ihr nur alles nach?

Da gibts was, das nennt sich den Windows Module Installer (trustedinstaller.exe) und Windows PaketManager (pkgmgr.exe). Die solltet ihr schon mal bemerkt haben :P Was schließen wir aus dem Namen?

Hier mal ne kurze Erläuterung von Joseph Conway ( Senior Support Escalation Engineer, Microsoft Enterprise Platforms Support)
One of the largest changes between previous versions of Windows and Windows Vista was a move from an INF described OS to componentization. A component in Windows is one or more binaries, a catalog file, and an XML file that describes everything about how the files should be installed. From associated registry keys and services to what kind security permissions the files should have. Components are grouped into logical units, and these units are used to build the different Windows editions.

All of the components in the operating system are found in the WinSxS folder – in fact we call this location the component store. Each component has a unique name that includes the version, language, and processor architecture that it was built for. The WinSxS folder is the only location that the component is found on the system, all other instances of the files that you see on the system are “projected” by hard linking from the component store. Let me repeat that last point – there is only one instance (or full data copy) of each version of each file in the OS, and that instance is located in the WinSxS folder. So looked at from that perspective, the WinSxS folder is really the entirety of the whole OS, referred to as a "flat" in down-level operating systems. This also accounts for why you will no longer be prompted for media when running operations such as System File Checker (SFC), or when installing additional features and roles.

That explains why the folder starts off big, but not why it gets larger over time – the answer to that question is servicing. In previous versions of Windows the atomic unit of servicing was the file, in Windows Vista it’s the component. When we update a particular binary we release a new version of the whole component, and that new version is stored alongside the original one in the component store. The higher version of the component is projected onto the system, but the older version in the store isn’t touched. The reason for that is the third part of why the component store gets so large.

Das liefert ne kurze Erklärung wozu der WinSxS Order da ist und wie Pakete aufgebaut sind. Wenn du jetzt Updates installierst, dann checkt der Servicing Stack auch gleich ob das Eltern-Paket überhaupt installiert ist und wenn nicht, braucht man das Update nicht.

Die Paketetechnik erlaubt auch das Konfigurieren eines Offline-WIM Images und vieles mehr :P

Das war nur ein kurzer Umriss, dazu ließe sich noch viel mehr schreiben, aber hört bitte auf den Mist von 12 jährigen Kiddis nachzuplappern, von wegen Vista ist nicht modular.
 
Dann darf ich aber jetzt wenigstens schreiben, dass es geklaut ist.
Das hätten sie auch gleich portage oder besser noch apt (MS liefert ja keine Sourcen) nennen können. Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und sage, das Zeug ist zu dem Zeitpunkt entstanden, als Daniel Robbins (Gentoo-Gründer und Portage-"Erfinder") bei MS tätig war ;D
 
Immer dieses "geklaut". :] Kannst du nachweisen, dass Microsoft Quellcode von Debian/Gentoo übernommen hat? Erfordert so ein System ein Umdenken um die Ecke, sodass man von einer gewissen Schöpfungshöhe sprechen kann? Haben Debian und Gentoo die Bedienung per Maus erfunden? Oder auch nur woanders "geklaut"? :]

Vor allem sind doch die, die bei sowas immer gleich "geklaut" schreien, oftmals auch die, die sich alle Nase lang aufregen, dass Windows z. B. keine Paketverwaltung hat und nicht modular ist.
 
Zurück
Oben Unten