XP Erkennt keine USB-Geräte an ATI SB600

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.255
Renomée
184
Standort
Halle/Westfalen
Ich hab derzeit das Problem das an meinem Rechner Rechner unter Windows XP nur USB-Geräte erkannt werden die schon beim Start angeschlossen waren.
An meinem Rechner ist immer eine Webcam und ein Bluetooth Stick angeschlossen.
Wenn ich im Laufenden Betrieb jetzt unter XP einen Stick (Massenspeicher) oder ne USB-Maus anschliesse kreigen die scheinbar kein Strom, kein Licht geht an.
Es ist als wenn die USB-Ports alle samt tot wären.
Nur die USB-Geräte die schon beim Start angeschlossen waren funktionieren einwandfrei.
Unter Vista x64 kann im Laufenden Betreib USB-Geräte anschließen und sie werden sofort erkannt und funktionieren einwandfrei.
Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte ?
 
Hast du das SP3 integriert installiert oder erst nachträglich? Chipsatztreiber installiert?

MfG Dalai
 
Hast du das SP3 integriert installiert oder erst nachträglich? Chipsatztreiber installiert?

MfG Dalai
Das SP3 war integriert und die Chipsatztreiber sind auch installiert, allerdings sind da keine USB-Treiber bei gewesen.
Es sind die USB-Treiber von XP installiert.
 
Ich werde mal nachher den Link testen, danke :w_grins:
 
@Dalai
Nochmal danke, das Tool hat funktioniert :w_zipfel:
Meine USB-Geräte werden wieder erkannt.
 
Inzwischen habe ich wieder die selben USB-Probleme ... 8-(
Das von Dalai gepostete Tool bringt nur für ein paar Tage Abhilfe.
Hab mein WinXP vor 3 Tagen neuinstalliert und heute morgen mach den Rechner an und meine USB-Maus ging schon nich mehr bei der Anmeldung, und beim Runterfahren habe ich dann auch einen unlesbaren Bluescreen gekriegt ...
Also irgendwas is da Faul.
Unter Vista x64 habe ich nach wie vor keine Probleme.
.
EDIT :
.

Scheint so als hätten sich meine USB-Probleme in Luft aufgelöst, habe habe heute ein BIOS-Update installiert und obwohl nich das USB-Fehler Tool benutzt habe laufen alle USB-Geräte anscheinend einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal schauen, wieviel Volt du auf der +5V Schiene hast. Bei mir werden auf einmal 5.42 Volt angezeigt. Nun frage ich mich ob das ein Auslesefehler durch BIOS F7 ist.

Zum Beispiel mit HWMonitor: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
 
Kannst du mal schauen, wieviel Volt du auf der +5V Schiene hast. Bei mir werden auf einmal 5.42 Volt angezeigt. Nun frage ich mich ob das ein Auslesefehler durch BIOS F7 ist.

Zum Beispiel mit HWMonitor: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
Bei werden sogar 5,62V angezeigt ...
Ich war aber grade mit einem Messgerät an meiner 5V Schiene dran, dann sind nur 5,12 V.
Ich denke mal das es nur ein kleiner Bug ist.
Ich habe SpeedFan 4.35 zum Auslesen genommen.
 
Ich war aber grade mit einem Messgerät an meiner 5V Schiene dran, dann sind nur 5,12 V.
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Mein Voltcraft VC-820 meint es wären 4.97 Volt. Da bin ich jetzt beruhigt.
 
Ich hab immer die USB-Probleme 8-(
Unter XP wird nur mein Bluetooth Stick erkannt.
Alle anderen USB-Geräte werden gar nich mehr erkannt.
Auch das Tool von Dalai hilft nicht mehr.
Weiss jemand noch ne Lösung ?
Komischerweise funktionieren alle USB-Geräte unter Vista x64 einwandfrei (am selben Rechner).
Ich bin am Verzweifeln da ich eigentlich nur XP nutze.
Inzwischen bleibt mir nur noch komplett auf Vista x64 umsteigen oder ein neues Mainboard.
 
@Sje8607: BIOS aktualisieren, Chipsatztreiber prüfen. Sehr viel mehr fällt mir da auch nicht mehr ein *noahnung*.

MfG Dalai
 
@Sje8607: BIOS aktualisieren, Chipsatztreiber prüfen. Sehr viel mehr fällt mir da auch nicht mehr ein *noahnung*.

MfG Dalai
Letztes BIOS Update ist geflasht, Chipsatztreiber haben keine USB-Treiber dabei.
Also kann ich das Board an die Wand nageln -.-
 
Unter XP wird nur mein Bluetooth Stick erkannt. Alle anderen USB-Geräte werden gar nich mehr erkannt.
Komischerweise funktionieren alle USB-Geräte unter Vista x64 einwandfrei (am selben Rechner).
Ich dachte schon es sei mit dem BIOS F7 gelöst. Aber bei mir ist es bei meinem Gigabyte GA-MA69G-S3H genauso.

Es hilft nur den USB Stecker unter Windows XP mehrfach an- und abzustecken. Irgendwann wird das Gerät dann erkannt.

Dummerweise bin ich auf Windows XP angewiesen, weil es für Windows Vista (x64) keinen Treiber für den Kyocera Mita FS-720 gibt.
 
Zurück
Oben Unten