Feedback zum Blog

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bei Problemen,Merkwürdigkeiten oder Vorschlägen gebt uns bitte ein Feedback.

Probleme mit dem IE6 sind bekannt, wir arbeiten an einer Lösung.
 
Wenn ich auf der Hauptseite in der Menuleiste:
NEWS BLOG FORUM CHAT FILES & FAQs ARTIKEL ARCHIV SUCHEN SHOPPING

auf "Blog" drücke, komm ich ins Forum, ist das gewollt ?

ciao

Alex
 
Wenn ich auf der Hauptseite in der Menuleiste:


auf "Blog" drücke, komm ich ins Forum, ist das gewollt ?

ciao

Alex

Nein, aber ich habs grad getestet und es wird ganz normal auf blog.php verlinkt. *noahnung*
 
Nein, aber ich habs grad getestet und es wird ganz normal auf blog.php verlinkt. *noahnung*
Stimmt, der Link passt, das scheint ab und zu ein FF Problem zu sein. Wenn ich auf den Forenlink geklickt hab, dann ein bisschen in den Foren rumsuche, und am Ende per Zurückpfeil auf die Hauptseite zurückblättere, erkennt er den Link nicht. Sieht man auch daran, dass unten im Statuseck, der Link nicht angezeigt wird.

Wenns mal geht steht da ..blog.php, wenn nicht steht nur "Fertig" da und beim klicken auf "Blog" lande ich im Forum. Komische Sache ... probiers mal aus, wenn Du Lust hat, bei 10 Fällen schaff ichs mind. einmal ;-)

Aber keine Ahnung an was das liegt :(

FF ist die aktuelle Version 3.0.5

Vielleicht liegts an nem PopUp Blocker, mal schauen. Solange das keinen andren stört, könnt Ihr es ja erstmal übersehen.

ciao

Alex
 
Bei mir genauso, von der Hauptseite aus werd ich zum Blog (auch nicht immer) weitergeleitet, aber wenn ich im Blog bin und auf Blog drücke komme ich ins Forum. Ebenso scheints wohl noch Layoutprobleme zu geben:
http://s11b.directupload.net/images/090102/o8usrkbf.jpg

Der Suchkasten, oben die "Menüsleiste". Mein Browser ist der aktuelle Firefox.

MfG
Levent
 
Bei mir genauso, von der Hauptseite aus werd ich zum Blog (auch nicht immer) weitergeleitet, aber wenn ich im Blog bin und auf Blog drücke komme ich ins Forum.

Problem ist behoben, der Link war nur auf dem Wort selbst, wenn man daneben in den Kasten klickte, kam man ins Forum.

Ebenso scheints wohl noch Layoutprobleme zu geben:
http://s11b.directupload.net/images/090102/o8usrkbf.jpg

Der Suchkasten, oben die "Menüsleiste". Mein Browser ist der aktuelle Firefox.

MfG
Levent

Könnte das nicht ein Cache oder Browserfehler sein? Mit dem Firefox 3.05 kann ich das nicht nachvollziehen, selbst wenn ich kleinere Auflösungen nutze oder das Browserfenster stark verkleinere. *noahnung*
 
Könnte man den "Blog"-Link möglicherweise woandershin schieben? Bei mir ist die Routine:

goto P3Dnow
read news
klicke 2. Button von links fürs Forum

so eingeschliffen, daß ich jetzt dauernd im Blog lande, wo ich überhaupt nicht hinwill.

Cherry
 
Könnte man den "Blog"-Link möglicherweise woandershin schieben? Bei mir ist die Routine:

goto P3Dnow
read news
klicke 2. Button von links fürs Forum

so eingeschliffen, daß ich jetzt dauernd im Blog lande, wo ich überhaupt nicht hinwill.

Cherry

Schon passiert.
 
Was haltet ihr davon, die News in das Blog zu schreiben und damit die alte Startseite abzulösen? Dann könnte man z.B. mit Trackback nachvollziehen, wer sich auf P3D-News bezieht.
 
Mein Feedback:
Ich halte die Blog-Funktion nach derzeitigem Ermessen für schlecht. Das Forum ist ein Hardwareforum mit allerlei Extras, aber irgendwie entwickelt es sich inzwischen in Richtung StudiVZ und Myspace. Die Freundesfunktion fand ich schon nervig, ständig bekomme ich Freundschaftsanfragen und muss die umständlich (irgendwie gibt es da Komplikationen) ablehnen.
Jetzt kommen Blogs. Was kommt als nächstes? Eine Statusfunktion, die unter dem Avatar steht und wo man eintragen kann "bin gerade essen"/"lese mich durch die threads im partykeller"/"bin bis freitag im urlaub"?

Das ist eine Tendenz, die ich nicht gut finde. Es geht immer mehr in die Richtung, dass sich der Einzelne präsentiert und sich als Marke verkauft, sich inszeniert und beweihräuchert. Die Hardware gerät dabei immer öfter in den Hintergrund.

P3D wird somit ein soziales Netzwerk für PC-Freaks und in dem Sinne ein Konkurrent von den oben angesprochenen Netzwerken. Für mich ist das kein Fortschritt.
 
Wenn man im Blog bei einem Kommentar auf sein eigenes Benutzerbild klickt kommt:

Dirty4488, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 
Eigentlich solltest du da zu deinem eigenen Blog kommen. Es kann sein, dass pipin die persönlichen Blogs deaktiviert hat.*noahnung*
 
Kurze Frage die nicht negativ gemeint ist auch wenn sie so klingen könnte.

Wofür ist das gut/soll das gut sein ?

Auf dem ersten Blick sieht das eher nach "anderer News Seite" aus *noahnung*
 
Mein Feedback:
Ich halte die Blog-Funktion nach derzeitigem Ermessen für schlecht. Das Forum ist ein Hardwareforum mit allerlei Extras, aber irgendwie entwickelt es sich inzwischen in Richtung StudiVZ und Myspace. Die Freundesfunktion fand ich schon nervig, ständig bekomme ich Freundschaftsanfragen und muss die umständlich (irgendwie gibt es da Komplikationen) ablehnen.
Jetzt kommen Blogs. Was kommt als nächstes? Eine Statusfunktion, die unter dem Avatar steht und wo man eintragen kann "bin gerade essen"/"lese mich durch die threads im partykeller"/"bin bis freitag im urlaub"?

Das ist eine Tendenz, die ich nicht gut finde. Es geht immer mehr in die Richtung, dass sich der Einzelne präsentiert und sich als Marke verkauft, sich inszeniert und beweihräuchert. Die Hardware gerät dabei immer öfter in den Hintergrund.

P3D wird somit ein soziales Netzwerk für PC-Freaks und in dem Sinne ein Konkurrent von den oben angesprochenen Netzwerken. Für mich ist das kein Fortschritt.

Da hat er recht.

Man muss ja nun wirklich nicht "jeden Scheiss" mitmachen.
 
Da hat er recht.

Man muss ja nun wirklich nicht "jeden Scheiss" mitmachen.

Ihr müsst das etwas differenzierter betrachten.

Wir haben uns absichtlich dagegen entschieden jeden und alles bloggen zu lassen.

Die Blogs sollen thematische Ergänzungen mit Schwerpunkten sein, mehr dazu noch in einer News später.

Bei den sogenannten Social Networking Funktionen des Forums sind wir auch noch nicht sicher, was wirklich nötig ist und was nicht. Die kommende Forumsversion vB 3.8 soll jedenfalls bei bestimmen Funktionen nachbessern. Unter anderem können dann User auch bestimmte Sachen einfach für sich und ihren Account abschalten.
 
Das Problem bei sowas ist immer, dass man quasi gezwungen ist, mitzumachen. Beispiel Freundschaftsfunktion: Ich kriege ab und an Anfragen und es kommt sehr schlecht an, das abzulehnen. Bei manchen ist das kein Problem, andere sind dann sauer.
Selbst wenn man diese Funktion jetzt bei sich deaktivieren würde, es gäbe den sozialen Druck sich der Masse zu beugen.
Deswegen ist es sehr wichtig, vor der Einführung einer Erweiterung zu überlegen, wie sich das auswirkt.
Das macht ihr natürlich auch vorbildlich, so ist es ja nicht. Übrigens hatte ich die Blog-Funktion erst so verstanden, dass jeder alles bloggen kann - Gott bewahre!
 
Übrigens hatte ich die Blog-Funktion erst so verstanden, dass jeder alles bloggen kann - Gott bewahre!

Da wären wir ja beim Was macht ihr gerade Thread.

Anfänglich wars ja ganz lustig aber mittlerweile gucke ich da gar nicht mehr rein. Es ist einfach nur unwichtig, wer gerade zur Schule, sich 'n Ei brät oder was weiss ich was.

Partykeller, Off Topic hin oder her, aber ein bisschen Niveaubewahrung wäre sicherlich angebracht. ;)
 
Hi!

Habe da ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Dienstlaptop (Win2000Pro & Internet Explorer Vers. 6.0) über die Startseite einen Blog aufrufen möchte, so wird das Blog geladen und auch kurz angezeigt, allerdings werde ich dann nach wenigen Sekunden wieder auf die Startseite geleitet *noahnung*

Sehr komisch. Die temporären Internetdateien habe ich bereits komplett gelöscht, inkl. Cookies. Problem besteht immernoch.

Das ganze ist mir jetzt ziemlich schnuppe, wenn es denn an meinem Privatrechner funktioniert, aber vielleicht haben andere das Problem ja auch schon bemerkt.

CU Denyo!
 
Der Internet Explorer 6 ist eine Krankheit wenn es um CSS geht.:P Der Blog sieht im IE6 deshalb längst nicht so aus wie er sollte, deshalb leiten wir den IE6 derzeit auf die Startseite um.
Wir arbeiten an einer Lösung, aber angesichts des inzwischen relativ geringen (und weiter sinkenden) Marktanteils des IE6 hat das für uns eher geringe Priorität.
 
Danke für die Antwort und Erläuterungen!

Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt. Für mich hat sich das ganze auch ab dem 30.01.09 erledigt. Da bekommen wir neue Dienstlaptops mit WinXP und aktuellem Browser.

CU Denyo!
 
Der Internet Explorer 6 ist eine Krankheit wenn es um CSS geht.:P Der Blog sieht im IE6 deshalb längst nicht so aus wie er sollte, deshalb leiten wir den IE6 derzeit auf die Startseite um.
Wir arbeiten an einer Lösung, aber angesichts des inzwischen relativ geringen (und weiter sinkenden) Marktanteils des IE6 hat das für uns eher geringe Priorität.

Also ich gucke mir lieber einen Blog mit defektem Layout an, als gar keinen! Könnte ihr die Umleitung bitte wieder rausnehmen? Bin leider doch zwangsweise häufiger mit IE6 unterwegs. :-*
 
Also ich gucke mir lieber einen Blog mit defektem Layout an, als gar keinen! Könnte ihr die Umleitung bitte wieder rausnehmen? Bin leider doch zwangsweise häufiger mit IE6 unterwegs. :-*

Ich gucke mal, ob ich auf den IE6 abfragen kann und dann auf das Standardlayout umleite.
 
Kann mir mal jemand erklären wonach die "Blog Übersicht" sortiert ist? Nach Datum jedenfalls nicht:

26.01.2009 um 20:17 von pipin
01.02.2009 um 23:03 von pipin
29.01.2009 um 21:08 von MusicIsMyLife
06.03.2009 um 10:47 von TiKu
01.03.2009 um 21:25 von TiKu

Ich find "ein wenig" unübersichtlich. Ich geh auf Blog Übersicht, les die erste Meldung und denke, dass es immer noch nix neues gibt...
 
Zurück
Oben Unten