Allg. core temp 0.99.4

Spinoza

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
205
Renomée
1
supi ich brauche keinen neuen kühler... das neue core temp 0.99.4 zeigt mir ~ 22° auf allen vier kernen meines quad 6600 an..... :)

da sind doch mit einem 0.00.1 versionssprung gleich 20 grad celsius flöten gegangen :D

noch jemand hier bei dem coretemp´s neueste version nur blödsinn anzeigt?


die 0.99.3 lag übrigens immer so 1-3 grad maximal neben den werten von everest bei mir..... das muss also irgendwo ein bug stecken.

btw: benutze vista 64 bit. beide coretemp versionen, 32 und 64 bit, zeigen falsche werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir sinds ebenfalls 20 K zu wenig. Q6600 (B3 Stepping) @3Ghz soll mit einem Mugen 54 Grad haben????
Ne ne,Speedfan und das ältere Core Temp zeigen ca 70 Grad an. Das kann ich wohl eher glauben. Nachmessen geht schlecht.
 
bei mir sinds mit der 64er auch weniger als vorher - 2 cores die vorher zwischen 27°-31° schwankten liegen nun bei 22°-26° und unter vollast nicht mehr als 32° was vorher so um die 35°-38° waren.

merkwürdig
 
Die Temp für meinen 940BE scheint zu stimmen (56Grad), allerdings wird im Systray nichts angezeigt, außer einem kleinen Punkt (zumindest hat der Punkt die Farbe, die ich für den Font ausgewählt hatte). *buck*
.
EDIT :
.




Links neben dem BOINC Symbol, das ist CoreTemp - kann doch nicht normal sein?!?!

Wie man sieht, wenn man mit der Mouse drüber fährt, wird die Temp immerhin agezeigt...
.
EDIT :
.

Ich hab dem Mal ne EMail geschickt...
 
Antwort vom CoreTemp Developer Arthur Liberman:

<...>
The systray problem is a new bug, and it'll be fixed in the upcoming bug-fix release.
Currently the workaround is to use a taskbar with a "single row" of buttons and restart Core Temp.
<...>
.
EDIT :
.

Noch eine Antwort, nachdem ich ihm den Link für dieses Forum und die von AMDUser1 angesprochene PDF gemailt hatte...

I can't read german, sorry :) <dieses Forum ;)>
But I do know that PDF, and the values there are completely off. In the end I decided not to use them.

Thanks,
Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür/ Wozu muss er deutsch können?, Die .pdf Datei ist komplett in Englisch ...

Andererseits frage ich mich, warum Intel diese Daten veröffentlicht hat und ebenfalls ob diese dann nun auch korrekt sind, wenn sie von den Tool-Programmierern nicht verwendet werden, weil sie meinen, dass diese Anzeigen dann falsch seien ...
 
Wofür/ Wozu muss er deutsch können?, Die .pdf Datei ist komplett in Englisch ...

Andererseits frage ich mich, warum Intel diese Daten veröffentlicht hat und ebenfalls ob diese dann nun auch korrekt sind, wenn sie von den Tool-Programmierern nicht verwendet werden, weil sie meinen, dass diese Anzeigen dann falsch seien ...

Ich hatte ein Forum erwähnt, dann bekam er von mir den Link - das deutsche Forum versteht er nicht! ;) Habs oben deutlicher ausgedrückt!
.
EDIT :
.

Neuer Fehler:



Dies entstand folgendermaßen:

CPU war OCed über BIOS (200x16 = 3,2GHz).

Im Windows mittels K10Stat wieder auf Standard-Settings (200x15 = 3GHz)

Dann Coretemp, welches im Systray war, geöffnet. Hier zeigte es die Taktfrequenz noch korrekt an. Erst als ich F5 (Refresh) drückte, war Coretemp plötzlich der Meinung, es wären wieder 3,2GHz (213,34*15) *buck*

Ich schicks noch mal an Arthur, wir sind ja schon per Du... ;D
.
EDIT :
.

PS: Ein Neustart bringt nichts, zeigt den gleichen Quatsch. Die Änderung der VCore wird aber korrekt übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Programm, das Erste jedenfalls was mir gezeigt hat das Bluescreens auch unter Vista64 möglich sind. Gleich nach dem Start der exe.. 8-(
 
meine temps stimmen mit der vorgaenger version schonmal ueberein. fein :)
q6600 g0 auf nem p35-ds4 rev2.0 f13
 
Zurück
Oben Unten