App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kabel Deutschland: Möchte jemand die Filmrechte kaufen?
- Ersteller Ole
- Erstellt am
Ole
Grand Admiral Special
Mitte Januar haben wir einen Internet- und Telefonanschluß bei KabelDeutschland beauftragt, die Bestätigung usw ging auch relativ fix.
Kurz danach meldete sich Nokia Siemens Networks (? Subunternehmen scheinbar) und wollte den Technikertermin absprechen. Der Techniker kam dann auch auch zum anvisierten Termin und wollte den Anschluß legen. Nachdem der Übergabepunkt getauscht war, waren die Leitungswerte i.O., es fehlte lediglich ein Potentialausgleich, der zwingend vorgeschrieben sei, wenn etwas über den Rückkanal geschickt werden solle.
Ich bekam ein Merkblatt mit einer Telefonnummer, die ich anrufen sollte um den Technikertermin mit einem weiteren Subunternehmen abzusprechen.
Nach 2 Tagen erfolglosen versuchens gab ich es auf. Die Telefonnummer war schlicht nicht zu erreichen.
Also die kostenpflichtige(!) KD Hotline angerufen. Deren Sprachcomputer behauptete steif und fest meine KdNr. nicht zu kennen. Nach dem 3. erfolglosen Versuch wurde dann ein Berater in die Leitung geschickt. Der wusste (Oh Wunder!) wer ich bin. Wie? Ein Rätsel, dass ich mich nicht zu ergründen im Stande sehe.
Mir wurde eine andere Telefonnummer gegeben. Die 7 als letzte Stelle anstatt der 6. Diese Nummer klingelte mit Freizeichen um nach 2 Freizeichen in einen Besetztton zu wechseln.
Das ganze habe ich wieder einige Male getestet und aufgegeben.
Im Internet mal ein bisschen recherchiert, findet sich eine Kontaktnummer auf der HP von Nokia Siemens Networks.
Der Witz ist: Diese Nummer existiert lt. Durchsage gar nicht.
Also weitergeguckt und "irgendeine" Nummer von NSN von deren HP genommen. Gelandet bin ich bei Siemens in München. Der feundliche Herr gab mir die beiden mir bekannten Telefonnummern in derselben Reihenfolge und danach die 8 anstatt der 6 oder 7 als letzte Ziffer, da ja beiden übrigen Nummern nicht funktionierten.
Diese Nummer sollte nach Nürnberg führen. Als ich in Hanover rauskam war mir das eigentlich vollkommen egal, da ich ja endlich mal jemanden erreicht habe.
Also einfach gesagt, dass bei mir ein Potentialausgleich fehle und ich den Termin absprechen solle.
Das ging nicht direkt, aber ein Subunternehmen würde mich kontaktieren.
Tat es nicht.
Also wieder angerufen und erfahren, dass der Satus sagen würde, ich müsse mich melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Wieder gewartet: Nichts!
Wieder KD angerufen, man könne nichts sehen, dass ganze sei bei NSN, der Status im Grunde genommen der alte.
Aaaaaber man würde jetzt direkt mal bei denen nachfragen, sie (KD oder NSN, noch ein Subunternehmen oder was weiss ich wer) würde sich melden.
Ratet mal: Genau! Nichts.
Per Zufall erfahren, dass es einen örtlichen KD Laden hier gibt. Den habe ich dann auch aufgesucht und dem Verkäufer die Situation versucht nahe zu bringen. Der hat sich dann ans Telefon gesetzt und NSN abgestimmt, dass sie sich melden würden um einen Termin abzusprechen.
Sollte doch nicht sooo schwer sein, oder?
Doch! Denn es passierte: Nichts!
Also nochmal NSN angerufen (die einzige scheinbar funktionierende Nummer kenne ich ja...) und diesesmal in Gießen rausgekommen...
Und genau: Das hat gerade alles irgendwie gewechselt und was in Hanover war, das wüsste man irgendwie nicht. Mein Status sage auf jeden Fall aus, dass ich mich melden müsste wegen Terminabsprache...
...
Jetzt klingelt gerade das Telefon und irgendein Subunternehmen rief an, wie der Termin mit dem Techniker denn gewesen sei? Ob alles i.O. war, ob er alles legen konnte usw...
Ich habe der Frau freundlich(!) erklärt, wie sich die Situation darstellt. Hat die aber nicht interessiert und sie hat aufgelegt. Praktisch, wenn man Rufnummernübermittlung aus hat, nicht wahr?
Danach habe ich dann KD angerufen und nochmal alles durchgekaut... Sie melden sich dann. KabelD direkt. Natürlich. Ich warte.
Kurz danach meldete sich Nokia Siemens Networks (? Subunternehmen scheinbar) und wollte den Technikertermin absprechen. Der Techniker kam dann auch auch zum anvisierten Termin und wollte den Anschluß legen. Nachdem der Übergabepunkt getauscht war, waren die Leitungswerte i.O., es fehlte lediglich ein Potentialausgleich, der zwingend vorgeschrieben sei, wenn etwas über den Rückkanal geschickt werden solle.
Ich bekam ein Merkblatt mit einer Telefonnummer, die ich anrufen sollte um den Technikertermin mit einem weiteren Subunternehmen abzusprechen.
Nach 2 Tagen erfolglosen versuchens gab ich es auf. Die Telefonnummer war schlicht nicht zu erreichen.
Also die kostenpflichtige(!) KD Hotline angerufen. Deren Sprachcomputer behauptete steif und fest meine KdNr. nicht zu kennen. Nach dem 3. erfolglosen Versuch wurde dann ein Berater in die Leitung geschickt. Der wusste (Oh Wunder!) wer ich bin. Wie? Ein Rätsel, dass ich mich nicht zu ergründen im Stande sehe.
Mir wurde eine andere Telefonnummer gegeben. Die 7 als letzte Stelle anstatt der 6. Diese Nummer klingelte mit Freizeichen um nach 2 Freizeichen in einen Besetztton zu wechseln.
Das ganze habe ich wieder einige Male getestet und aufgegeben.
Im Internet mal ein bisschen recherchiert, findet sich eine Kontaktnummer auf der HP von Nokia Siemens Networks.
Der Witz ist: Diese Nummer existiert lt. Durchsage gar nicht.
Also weitergeguckt und "irgendeine" Nummer von NSN von deren HP genommen. Gelandet bin ich bei Siemens in München. Der feundliche Herr gab mir die beiden mir bekannten Telefonnummern in derselben Reihenfolge und danach die 8 anstatt der 6 oder 7 als letzte Ziffer, da ja beiden übrigen Nummern nicht funktionierten.
Diese Nummer sollte nach Nürnberg führen. Als ich in Hanover rauskam war mir das eigentlich vollkommen egal, da ich ja endlich mal jemanden erreicht habe.
Also einfach gesagt, dass bei mir ein Potentialausgleich fehle und ich den Termin absprechen solle.
Das ging nicht direkt, aber ein Subunternehmen würde mich kontaktieren.
Tat es nicht.
Also wieder angerufen und erfahren, dass der Satus sagen würde, ich müsse mich melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Wieder gewartet: Nichts!
Wieder KD angerufen, man könne nichts sehen, dass ganze sei bei NSN, der Status im Grunde genommen der alte.
Aaaaaber man würde jetzt direkt mal bei denen nachfragen, sie (KD oder NSN, noch ein Subunternehmen oder was weiss ich wer) würde sich melden.
Ratet mal: Genau! Nichts.
Per Zufall erfahren, dass es einen örtlichen KD Laden hier gibt. Den habe ich dann auch aufgesucht und dem Verkäufer die Situation versucht nahe zu bringen. Der hat sich dann ans Telefon gesetzt und NSN abgestimmt, dass sie sich melden würden um einen Termin abzusprechen.
Sollte doch nicht sooo schwer sein, oder?
Doch! Denn es passierte: Nichts!
Also nochmal NSN angerufen (die einzige scheinbar funktionierende Nummer kenne ich ja...) und diesesmal in Gießen rausgekommen...
Und genau: Das hat gerade alles irgendwie gewechselt und was in Hanover war, das wüsste man irgendwie nicht. Mein Status sage auf jeden Fall aus, dass ich mich melden müsste wegen Terminabsprache...
...
Jetzt klingelt gerade das Telefon und irgendein Subunternehmen rief an, wie der Termin mit dem Techniker denn gewesen sei? Ob alles i.O. war, ob er alles legen konnte usw...
Ich habe der Frau freundlich(!) erklärt, wie sich die Situation darstellt. Hat die aber nicht interessiert und sie hat aufgelegt. Praktisch, wenn man Rufnummernübermittlung aus hat, nicht wahr?
Danach habe ich dann KD angerufen und nochmal alles durchgekaut... Sie melden sich dann. KabelD direkt. Natürlich. Ich warte.
Captn-Future
Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
- Mitglied seit
- 16.08.2004
- Beiträge
- 8.430
- Renomée
- 314
- Standort
- VIP Lounge
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- QMC, Simap
- Lieblingsprojekt
- QMC
- Meine Systeme
- X4 940 BE
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E3-1230v2
- Mainboard
- GA-Z77-UD3
- Kühlung
- Thermalright Macho Rev. A
- Speicher
- 16 GB Kingston blue
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX 660
- Display
- HP ZR2440w 1920x1200
- SSD
- Samsung SSD 830 256 GB
- HDD
- WD Blue 1 TB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H10N
- Gehäuse
- LianLi V1000 Silber
- Netzteil
- Cougar SE400
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- FireFox
Schöne Geschichte, genau aus diesem Grund bin ich froh eine volldigitale Satellitenempfangsanlage zu haben. Kabel mit Telefon und Internet ist wie eine billige Kompaktanlage. Ist ein Teil im Eimer kann man nichts mehr damit anfangen.
Hoffentlich läufts bald bei dir. Aber kannst du den Potentialausgleich nicht selber herstellen?
Hoffentlich läufts bald bei dir. Aber kannst du den Potentialausgleich nicht selber herstellen?
eR1K1
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 12.01.2008
- Beiträge
- 797
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- 2 x 4GB G.Skill Ripjaws 1333
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4850 Dual Slot GDDR3 512MB
- Display
- 2 x FJS P19-2 @ 1280x1024
- HDD
- Samsung HD501J 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, D
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 530 W
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Dir ist aber schon bewusst, dass du grade das falsche Unternehmen anprangerst?
Was kann KD dafür, dass die Subunternehmen nicht fähig sind dir zu helfen, zumal kam dir ja wohl KD sehr entgegen mit ihren Hilfestellungen.
NSN ist hier wohl dein Ansprechpartner in erster Linie, vor allem der hier anscheinend einiges versäumt hat.
Was kann KD dafür, dass die Subunternehmen nicht fähig sind dir zu helfen, zumal kam dir ja wohl KD sehr entgegen mit ihren Hilfestellungen.
NSN ist hier wohl dein Ansprechpartner in erster Linie, vor allem der hier anscheinend einiges versäumt hat.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.636
- Renomée
- 1.747
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Kabel Deutschland ist sein Vertragspartner. Also hat KD die Pflicht die Subunternehmer zur Ordnung zu rufen. Allein das er mit dem Sub einen Termin machen soll ist schon ein starkes Stück finde ich.Dir ist aber schon bewusst, dass du grade das falsche Unternehmen anprangerst?
Was kann KD dafür, dass die Subunternehmen nicht fähig sind dir zu helfen, zumal kam dir ja wohl KD sehr entgegen mit ihren Hilfestellungen.
NSN ist hier wohl dein Ansprechpartner in erster Linie, vor allem der hier anscheinend einiges versäumt hat.
Er sollte KD einen Termin nennen wann er Zeit hat und KD hat ihm zu dem Termin gefälligst einen Handwerker zu schicken. Besonders nach DER Vorgeschichte.
Saulus
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2005
- Beiträge
- 8.747
- Renomée
- 95
- Mein Laptop
- ACER 5930G
- Prozessor
- ii7-4790K
- Mainboard
- GIGABYTE GA-Z97P-D3
- Kühlung
- HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16 GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- GTX 980ti
- Display
- 27" iiyama B2776HDS
- SSD
- 2x SSD 256GB
- HDD
- 1x HDD 750GB
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- nur noch Onboard
- Gehäuse
- ANTEC Sonata III
- Netzteil
- Enermax Liberty ECO II 720W
- Betriebssystem
- W7
- Webbrowser
- FireFox
Kündigen und fertig. Entweder reagieren die dann sofort oder eben nicht.
Wenn es jetzt schon so so viel Inkompetenz gibt was soll erst bei einer Störung passieren? Da kann man ja vom Auftreten bis zur Beseitigung des Fehlers locker einen 2 Jahres Vertrag mit einem anderen Anbieter zwischen schieben, oder was?
Ist doch ein riesen Witz das ganze. Und genau KD ist der Vertragspartner nicht einer seiner Supis.
Alternativ einen Termin Schriftlich mitteilen. Wenn es unbedingt KD sein muss.
Wenn es jetzt schon so so viel Inkompetenz gibt was soll erst bei einer Störung passieren? Da kann man ja vom Auftreten bis zur Beseitigung des Fehlers locker einen 2 Jahres Vertrag mit einem anderen Anbieter zwischen schieben, oder was?
Ist doch ein riesen Witz das ganze. Und genau KD ist der Vertragspartner nicht einer seiner Supis.
Alternativ einen Termin Schriftlich mitteilen. Wenn es unbedingt KD sein muss.
Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 11.11.2008
- Beiträge
- 9.284
- Renomée
- 1.415
- Standort
- Leipzig
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- Ryzen: 2x1600, 5x1700, 1x2700,1x3600, 1x5600X; EPYC 7V12 und Kleinzeuch
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad 5 14ALC05
- Prozessor
- Ryzen 7950X / Ryzen 4750G
- Mainboard
- ASRock B650M PGRT / X570D4U
- Kühlung
- be quiet! Dark Rock Pro4 / Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 64GB DDR5-5600 G Skill F5-5600J3036D16G / 32 GB DDR4-3200 ECC
- Grafikprozessor
- Raphael IGP / ASpeed AST-2500
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- - / 8x Seagate IronWolf Pro 20TB
- Optisches Laufwerk
- 1x B.Ray - LG BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 400W / dito
- Tastatur
- CHERRY SECURE BOARD 1.0
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Windows 10 19045.4355 / Server 20348.2402
- Webbrowser
- Edge 124.0.2478.51
- Verschiedenes
- U320 SCSI-Controller !!!!
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit KabelD;
- Angerufen
- Vertrag abgeschlossen
- am nächsten Tag war ein Techniker da und hat Anschluss "ungebaut" (neue Dose) und Modem angeschlossen, Verbindungstests durchgeführt und fertsch ...
- seit dem gerade einmal etwa 4h Internetausfall (in rd 4 Jahren) weil ne Baufirma das Kabel zerstört hatte
- happy saugen mit rd 24,5MBit (bei 26MBit) "gekauft" - passt schon
- nur der Upload is ne kata.... rd 75-80KByte/s
- Angerufen
- Vertrag abgeschlossen
- am nächsten Tag war ein Techniker da und hat Anschluss "ungebaut" (neue Dose) und Modem angeschlossen, Verbindungstests durchgeführt und fertsch ...
- seit dem gerade einmal etwa 4h Internetausfall (in rd 4 Jahren) weil ne Baufirma das Kabel zerstört hatte
- happy saugen mit rd 24,5MBit (bei 26MBit) "gekauft" - passt schon
- nur der Upload is ne kata.... rd 75-80KByte/s
eR1K1
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 12.01.2008
- Beiträge
- 797
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- 2 x 4GB G.Skill Ripjaws 1333
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4850 Dual Slot GDDR3 512MB
- Display
- 2 x FJS P19-2 @ 1280x1024
- HDD
- Samsung HD501J 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, D
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 530 W
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Kabel Deutschland ist sein Vertragspartner. Also hat KD die Pflicht die Subunternehmer zur Ordnung zu rufen. Allein das er mit dem Sub einen Termin machen soll ist schon ein starkes Stück finde ich.
Er sollte KD einen Termin nennen wann er Zeit hat und KD hat ihm zu dem Termin gefälligst einen Handwerker zu schicken. Besonders nach DER Vorgeschichte.
Ich weiß ja nicht wie du den Eröffnungsthread gelesen hast, aber da stand drin. Das KD sich mit den Subunternehmen auseinandergesetzt hat.
Des Weiteren weiß man wohl nicht wie die Verträge zwischen KD und den Subunternehmen aussehen, von daher muss sich da wohl KD nach den Terminen der Subbis richten(Vermutung).
Ich musste meinen Termin auch bei nem Sub verschieben, was soll ich da bei KD anrufen die mal gar keine Ahnung haben von den ganzen Subbis, die regional zudem total verschieden sind, mit dem Unterschied das ich sofort nen Termin bekommen hatte ohne Probleme.
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.095
- Renomée
- 538
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ole
Grand Admiral Special
Tjaja, die Pest mit den Subunternehmen, Callcentern, Billigangestellten und Zeitarbeitern, denen die eigene Firma genauso egal ist, wie den Chefs die eigene Belegschaft.
Wer leidet drunter? Doch keiner, solange der Shareholdersvalue stimmt! Chef ist glücklich, Aktionäre sind glücklich. Alles toll! Kunden? Hä? Wie, was haben die denn mit dem unternehmen zu tun?
Heute ist (mal wieder) letzter Termin für KabelD, sich zu melden. Gestern hats ja (mal wieder) nicht geklappt.
Wer leidet drunter? Doch keiner, solange der Shareholdersvalue stimmt! Chef ist glücklich, Aktionäre sind glücklich. Alles toll! Kunden? Hä? Wie, was haben die denn mit dem unternehmen zu tun?
Heute ist (mal wieder) letzter Termin für KabelD, sich zu melden. Gestern hats ja (mal wieder) nicht geklappt.
Devastators
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.06.2001
- Beiträge
- 17.242
- Renomée
- 149
- Standort
- Bochum
- Mein Laptop
- Acer 8730 & 3810T & VN7 791G
- Prozessor
- Intel Q9550
- Mainboard
- -
- Kühlung
- Arctic Freezer 7 Pro
- Speicher
- 4* 1 Gig DC
- Grafikprozessor
- Asus GTX 750TI
- Display
- Asus VW246H 24" FHD
- SSD
- Samsung 850 EVO
- HDD
- 2 * Sata Maxtor 200GB 1 * WD 250 Gig IDE
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX750A
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Antec P180
- Netzteil
- BeQuiet 450Watt Straight Power
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- IExplorer 8
- Verschiedenes
- DigiCam: Canon EOS 300D, Canon 50D , Beamer: SanyoZ3 , Camcorder: Canon HF200 HD , PS3 , Wii
Des Weiteren weiß man wohl nicht wie die Verträge zwischen KD und den Subunternehmen aussehen, von daher muss sich da wohl KD nach den Terminen der Subbis richten(Vermutung).
Wie die intern mit ihren Subs umgehen ist dem Kunden doch schnuppe.
Wenn ich ein Auto kaufe und die mir dann eine Tabelle mit 200 Subunternehmern geben würden wo ich alle Einzelteile besorgen müsste, würde ich denen auch gewaltig den Vogel zeigen.
Ich als Vertragspartner bin dafür verantwortlich was meine Subunternehmer da betreiben!
Nahezu keine Firma arbeitet doch heute noch ohne Subunternehmer und es ist kein Problem.
eR1K1
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 12.01.2008
- Beiträge
- 797
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- 2 x 4GB G.Skill Ripjaws 1333
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4850 Dual Slot GDDR3 512MB
- Display
- 2 x FJS P19-2 @ 1280x1024
- HDD
- Samsung HD501J 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, D
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 530 W
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Was kann KD machen, wenn das Subunternehmen nicht handelt? Richtig nichts, weil KD keine eigenen Techniker hat, darum ging es mir. Aber wer lesen kann,... .
Und wie ich schon vorhergesagt hatte sind die Subunternehmen regional unterschiedlich.
KD kann man nur vorwerfen, dass sie geizig sind, allerdings können sie so auch ihre Preise gestalten.
Und dein Autovergleich hinkt mal gewaltig, kannste genauso Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und wie ich schon vorhergesagt hatte sind die Subunternehmen regional unterschiedlich.
KD kann man nur vorwerfen, dass sie geizig sind, allerdings können sie so auch ihre Preise gestalten.
Und dein Autovergleich hinkt mal gewaltig, kannste genauso Äpfel mit Birnen vergleichen.
suppenzorro
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.09.2001
- Beiträge
- 12.779
- Renomée
- 97
- Standort
- 7 Weltmeere
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home, Poem@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- Athlon 64 X2 4800+, Athlon 64 X2 4600+, Core2Duo T8300 / NVS140M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8540w
- Prozessor
- Intel Core i7 M620
- Speicher
- 8 GByte
- Grafikprozessor
- Quadro FX1800M
- Display
- 15'6 1920x1080
- HDD
- Intel X-25M G2
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- Opera
Kabel mit Telefon und Internet ist wie eine billige Kompaktanlage. Ist ein Teil im Eimer kann man nichts mehr damit anfangen.
und was hat das mit kabel zu tun? das betrifft doch alle voip-netze
Devastators
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.06.2001
- Beiträge
- 17.242
- Renomée
- 149
- Standort
- Bochum
- Mein Laptop
- Acer 8730 & 3810T & VN7 791G
- Prozessor
- Intel Q9550
- Mainboard
- -
- Kühlung
- Arctic Freezer 7 Pro
- Speicher
- 4* 1 Gig DC
- Grafikprozessor
- Asus GTX 750TI
- Display
- Asus VW246H 24" FHD
- SSD
- Samsung 850 EVO
- HDD
- 2 * Sata Maxtor 200GB 1 * WD 250 Gig IDE
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX750A
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Antec P180
- Netzteil
- BeQuiet 450Watt Straight Power
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- IExplorer 8
- Verschiedenes
- DigiCam: Canon EOS 300D, Canon 50D , Beamer: SanyoZ3 , Camcorder: Canon HF200 HD , PS3 , Wii
Was kann KD machen, wenn das Subunternehmen nicht handelt? Richtig nichts, weil KD keine eigenen Techniker hat, darum ging es mir. Aber wer lesen kann,... .
Es ist nicht Kundenproblem, wenn die Subunternehmer eines Vertragspartner schrott sind.
Das ist einzig und alleine Problem von KD, die müssen dann entsprechend Druck machen und die Konsequenzen ziehen.
Es macht u.U. durchaus Sinn, dass man Terminabsprachen "direkt" macht, aber wenn es nicht funktioniert muss KD handeln.
Ich würde mein Subunternehmen links und Rechts klatschen wenn wegen deren Unfähigkeit mir der Kunde abhaut.
Wieso?Und dein Autovergleich hinkt mal gewaltig, kannste genauso Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich finde das passt 100%.
Das Autohaus kann dadurch ja auch Preise senken, erspart sich Logistik-, Lager- und Transportkosten
Wird alles auf den Kunden abgewälzt.
Die bauen dann nur noch alles zusammen
.
EDIT :
.
und was hat das mit kabel zu tun? das betrifft doch alle voip-netze
richtig, unsere Firma hat auch komplett auf VoIP umgerüstet
Den Admin freut es, denn bei einem Netzwerkausfall nerven ihn keine Telefonanrufe mehr
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.636
- Renomée
- 1.747
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das ist sigwürdig.richtig, unsere Firma hat auch komplett auf VoIP umgerüstet
Den Admin freut es, denn bei einem Netzwerkausfall nerven ihn keine Telefonanrufe mehr
suppenzorro
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.09.2001
- Beiträge
- 12.779
- Renomée
- 97
- Standort
- 7 Weltmeere
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home, Poem@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- Athlon 64 X2 4800+, Athlon 64 X2 4600+, Core2Duo T8300 / NVS140M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8540w
- Prozessor
- Intel Core i7 M620
- Speicher
- 8 GByte
- Grafikprozessor
- Quadro FX1800M
- Display
- 15'6 1920x1080
- HDD
- Intel X-25M G2
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- Opera
ist bei uns auch so, hatten innerhalb 1 woche 2 ausfälle, da sind dann alle persönlich und gleichzeitig vorstellig geworden
eR1K1
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 12.01.2008
- Beiträge
- 797
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- 2 x 4GB G.Skill Ripjaws 1333
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4850 Dual Slot GDDR3 512MB
- Display
- 2 x FJS P19-2 @ 1280x1024
- HDD
- Samsung HD501J 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, D
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 530 W
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Es ist nicht Kundenproblem, wenn die Subunternehmer eines Vertragspartner schrott sind.
Das ist einzig und alleine Problem von KD, die müssen dann entsprechend Druck machen und die Konsequenzen ziehen.
Es macht u.U. durchaus Sinn, dass man Terminabsprachen "direkt" macht, aber wenn es nicht funktioniert muss KD handeln.
Ich würde mein Subunternehmen links und Rechts klatschen wenn wegen deren Unfähigkeit mir der Kunde abhaut.
Du kapierst es nicht, oder?
Ich hab nie gesagt das der Kunde Schuld hat, nur die Auswahl des Sündenbocks ist hier falsch gewählt, denn KD macht hier in dem Fall alles für den Kunden siehe erster Posts.
Das Subunternehmen kümmert sich allerdings einen Dreck um den Kunden, was hat denn KD damit zu tun?
Und zu deinem Thema, wenn du bei Verkäufer dich über den unfähigen Zulieferer ausheulen möchtest bitte, ich wähle stets den kürzeren Kommunikationsweg um so Missverständnisse in der Informationsübermittlung zu vermeiden, das ist aber auch nur ein Tipp für dich am Rande.
Der TE hat alles richtig gemacht, bis auf die Wahl des Titels.
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.636
- Renomée
- 1.747
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Der Subunternehmer hat direkt Schuld da er zu blöd ist Termine einzuhalten.Du kapierst es nicht, oder?
Ich hab nie gesagt das der Kunde Schuld hat, nur die Auswahl des Sündenbocks ist hier falsch gewählt, denn KD macht hier in dem Fall alles für den Kunden siehe erster Posts.
Das Subunternehmen kümmert sich allerdings einen Dreck um den Kunden, was hat denn KD damit zu tun?
Es ist die Schuldigkeit von KD dem Kunden den Anschluss zu verschaffen, alsogegebenenfalls einen anderen Subunternehmer oder lokalen Handwerker zu beauftragen.
Indirekt hat KD Mitschuld an der Sache weil sie offenbar unfähige Subunternehmer beschäftigen oder unfähig sind die unfähigen Subs gegen fähige auszutauschen.
kuppi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.12.2005
- Beiträge
- 6.562
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Ob ich, KD oder sonstwer einen Subunternehmer beauftragt oder die vertragsgemäße Leistung allein erfülle ist doch mein Ding.
Ich,KD oder sonstwer bin Vertragspartner meines Kunden/Clienten. Ich bin sein Ansprechpartner und ich stehe im Gewährleistungsfalle grade. Wie ich das min meinem Sub regele ist doch nicht Sache des Kunden.
Wo kämen wir denn da hin, wenn zum Bespiel im Baugewerbe, jeder Generalunternehmer die Verantwortung auf seine zig Subs schieben würde und dem Bauherrn erklären würde, er seie dafür nicht zuständig?
Der Kunde hat einen Vertrag mit KD, KD hat Verträge mit seinen Subs. KD ist Ansprechpartner für den Kunden (es sei denn, es steht anders im Vertrag). Wie KD das mit seinen Subs regelt, ist absolut nix worüber ich mir als Kunde nen Kopf machen muss. Eigentlich zumindest...
Ich,KD oder sonstwer bin Vertragspartner meines Kunden/Clienten. Ich bin sein Ansprechpartner und ich stehe im Gewährleistungsfalle grade. Wie ich das min meinem Sub regele ist doch nicht Sache des Kunden.
Wo kämen wir denn da hin, wenn zum Bespiel im Baugewerbe, jeder Generalunternehmer die Verantwortung auf seine zig Subs schieben würde und dem Bauherrn erklären würde, er seie dafür nicht zuständig?
Der Kunde hat einen Vertrag mit KD, KD hat Verträge mit seinen Subs. KD ist Ansprechpartner für den Kunden (es sei denn, es steht anders im Vertrag). Wie KD das mit seinen Subs regelt, ist absolut nix worüber ich mir als Kunde nen Kopf machen muss. Eigentlich zumindest...
Devastators
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.06.2001
- Beiträge
- 17.242
- Renomée
- 149
- Standort
- Bochum
- Mein Laptop
- Acer 8730 & 3810T & VN7 791G
- Prozessor
- Intel Q9550
- Mainboard
- -
- Kühlung
- Arctic Freezer 7 Pro
- Speicher
- 4* 1 Gig DC
- Grafikprozessor
- Asus GTX 750TI
- Display
- Asus VW246H 24" FHD
- SSD
- Samsung 850 EVO
- HDD
- 2 * Sata Maxtor 200GB 1 * WD 250 Gig IDE
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX750A
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Antec P180
- Netzteil
- BeQuiet 450Watt Straight Power
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- IExplorer 8
- Verschiedenes
- DigiCam: Canon EOS 300D, Canon 50D , Beamer: SanyoZ3 , Camcorder: Canon HF200 HD , PS3 , Wii
Ein Verkäufer sollte m.E. durchaus wissen, dass seine Subunternehmer eine schlechte Wahl sind.Und zu deinem Thema, wenn du bei Verkäufer dich über den unfähigen Zulieferer ausheulen möchtest bitte, ich wähle stets den kürzeren Kommunikationsweg um so Missverständnisse in der Informationsübermittlung zu vermeiden, das ist aber auch nur ein Tipp für dich am Rande.
eher bis auf die Wahl des Providers wenn das deren standard-Arbeitsmethoden sindDer TE hat alles richtig gemacht, bis auf die Wahl des Titels.
eR1K1
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 12.01.2008
- Beiträge
- 797
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- 2 x 4GB G.Skill Ripjaws 1333
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4850 Dual Slot GDDR3 512MB
- Display
- 2 x FJS P19-2 @ 1280x1024
- HDD
- Samsung HD501J 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, D
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 530 W
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der den ersten Post gelesen hat.
Zeigt mir doch mal bitte mit Zitaten, wo KD scheiße gebaut hat beim TE. Danke.
Dann versteht ihr vllt langsam mal, was ich meine.
Zeigt mir doch mal bitte mit Zitaten, wo KD scheiße gebaut hat beim TE. Danke.
Dann versteht ihr vllt langsam mal, was ich meine.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.636
- Renomée
- 1.747
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Sie erfüllen den Vertrag nicht.Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der den ersten Post gelesen hat.
Zeigt mir doch mal bitte mit Zitaten, wo KD scheiße gebaut hat beim TE. Danke.
Dann versteht ihr vllt langsam mal, was ich meine.
kuppi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.12.2005
- Beiträge
- 6.562
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Das ist doch völlig nebensächlich ob KD oder der Sub Scheiße gebaut hat.Zeigt mir doch mal bitte mit Zitaten, wo KD scheiße gebaut hat beim TE. Danke.
Dann versteht ihr vllt langsam mal, was ich meine.
KD ist Vertragspartner des Kunden und nicht der Sub. KD steht demzufolge nicht nur für die eigene gebaute Scheiße grade sondern auch für die des Subs (und muss das dann intern regeln).
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.636
- Renomée
- 1.747
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das ist ein Monopolist. Mitbewerber gibt es nicht.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 15K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 52K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 14K
P
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 5K