Kabel Deutschland: Möchte jemand die Filmrechte kaufen?

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Mitte Januar haben wir einen Internet- und Telefonanschluß bei KabelDeutschland beauftragt, die Bestätigung usw ging auch relativ fix.

Kurz danach meldete sich Nokia Siemens Networks (? Subunternehmen scheinbar) und wollte den Technikertermin absprechen. Der Techniker kam dann auch auch zum anvisierten Termin und wollte den Anschluß legen. Nachdem der Übergabepunkt getauscht war, waren die Leitungswerte i.O., es fehlte lediglich ein Potentialausgleich, der zwingend vorgeschrieben sei, wenn etwas über den Rückkanal geschickt werden solle.

Ich bekam ein Merkblatt mit einer Telefonnummer, die ich anrufen sollte um den Technikertermin mit einem weiteren Subunternehmen abzusprechen.

Nach 2 Tagen erfolglosen versuchens gab ich es auf. Die Telefonnummer war schlicht nicht zu erreichen.

Also die kostenpflichtige(!) KD Hotline angerufen. Deren Sprachcomputer behauptete steif und fest meine KdNr. nicht zu kennen. Nach dem 3. erfolglosen Versuch wurde dann ein Berater in die Leitung geschickt. Der wusste (Oh Wunder!) wer ich bin. Wie? Ein Rätsel, dass ich mich nicht zu ergründen im Stande sehe.

Mir wurde eine andere Telefonnummer gegeben. Die 7 als letzte Stelle anstatt der 6. Diese Nummer klingelte mit Freizeichen um nach 2 Freizeichen in einen Besetztton zu wechseln.
Das ganze habe ich wieder einige Male getestet und aufgegeben.
Im Internet mal ein bisschen recherchiert, findet sich eine Kontaktnummer auf der HP von Nokia Siemens Networks.
Der Witz ist: Diese Nummer existiert lt. Durchsage gar nicht.
Also weitergeguckt und "irgendeine" Nummer von NSN von deren HP genommen. Gelandet bin ich bei Siemens in München. Der feundliche Herr gab mir die beiden mir bekannten Telefonnummern in derselben Reihenfolge und danach die 8 anstatt der 6 oder 7 als letzte Ziffer, da ja beiden übrigen Nummern nicht funktionierten.

Diese Nummer sollte nach Nürnberg führen. Als ich in Hanover rauskam war mir das eigentlich vollkommen egal, da ich ja endlich mal jemanden erreicht habe.

Also einfach gesagt, dass bei mir ein Potentialausgleich fehle und ich den Termin absprechen solle.
Das ging nicht direkt, aber ein Subunternehmen würde mich kontaktieren.

Tat es nicht.

Also wieder angerufen und erfahren, dass der Satus sagen würde, ich müsse mich melden, um einen Termin zu vereinbaren.

Wieder gewartet: Nichts!

Wieder KD angerufen, man könne nichts sehen, dass ganze sei bei NSN, der Status im Grunde genommen der alte.
Aaaaaber man würde jetzt direkt mal bei denen nachfragen, sie (KD oder NSN, noch ein Subunternehmen oder was weiss ich wer) würde sich melden.

Ratet mal: Genau! Nichts.

Per Zufall erfahren, dass es einen örtlichen KD Laden hier gibt. Den habe ich dann auch aufgesucht und dem Verkäufer die Situation versucht nahe zu bringen. Der hat sich dann ans Telefon gesetzt und NSN abgestimmt, dass sie sich melden würden um einen Termin abzusprechen.

Sollte doch nicht sooo schwer sein, oder?
Doch! Denn es passierte: Nichts!

Also nochmal NSN angerufen (die einzige scheinbar funktionierende Nummer kenne ich ja...) und diesesmal in Gießen rausgekommen...

Und genau: Das hat gerade alles irgendwie gewechselt und was in Hanover war, das wüsste man irgendwie nicht. Mein Status sage auf jeden Fall aus, dass ich mich melden müsste wegen Terminabsprache...


...



Jetzt klingelt gerade das Telefon und irgendein Subunternehmen rief an, wie der Termin mit dem Techniker denn gewesen sei? Ob alles i.O. war, ob er alles legen konnte usw...
Ich habe der Frau freundlich(!) erklärt, wie sich die Situation darstellt. Hat die aber nicht interessiert und sie hat aufgelegt. Praktisch, wenn man Rufnummernübermittlung aus hat, nicht wahr?

Danach habe ich dann KD angerufen und nochmal alles durchgekaut... Sie melden sich dann. KabelD direkt. Natürlich. Ich warte.
 
Schöne Geschichte, genau aus diesem Grund bin ich froh eine volldigitale Satellitenempfangsanlage zu haben. Kabel mit Telefon und Internet ist wie eine billige Kompaktanlage. Ist ein Teil im Eimer kann man nichts mehr damit anfangen.

Hoffentlich läufts bald bei dir. Aber kannst du den Potentialausgleich nicht selber herstellen?
 
Dir ist aber schon bewusst, dass du grade das falsche Unternehmen anprangerst?
Was kann KD dafür, dass die Subunternehmen nicht fähig sind dir zu helfen, zumal kam dir ja wohl KD sehr entgegen mit ihren Hilfestellungen.
NSN ist hier wohl dein Ansprechpartner in erster Linie, vor allem der hier anscheinend einiges versäumt hat.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass du grade das falsche Unternehmen anprangerst?
Was kann KD dafür, dass die Subunternehmen nicht fähig sind dir zu helfen, zumal kam dir ja wohl KD sehr entgegen mit ihren Hilfestellungen.
NSN ist hier wohl dein Ansprechpartner in erster Linie, vor allem der hier anscheinend einiges versäumt hat.
Kabel Deutschland ist sein Vertragspartner. Also hat KD die Pflicht die Subunternehmer zur Ordnung zu rufen. Allein das er mit dem Sub einen Termin machen soll ist schon ein starkes Stück finde ich.
Er sollte KD einen Termin nennen wann er Zeit hat und KD hat ihm zu dem Termin gefälligst einen Handwerker zu schicken. Besonders nach DER Vorgeschichte.
 
Kündigen und fertig. Entweder reagieren die dann sofort oder eben nicht.

Wenn es jetzt schon so so viel Inkompetenz gibt was soll erst bei einer Störung passieren? Da kann man ja vom Auftreten bis zur Beseitigung des Fehlers locker einen 2 Jahres Vertrag mit einem anderen Anbieter zwischen schieben, oder was?

Ist doch ein riesen Witz das ganze. Und genau KD ist der Vertragspartner nicht einer seiner Supis.

Alternativ einen Termin Schriftlich mitteilen. Wenn es unbedingt KD sein muss.
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit KabelD;

- Angerufen
- Vertrag abgeschlossen
- am nächsten Tag war ein Techniker da und hat Anschluss "ungebaut" (neue Dose) und Modem angeschlossen, Verbindungstests durchgeführt und fertsch ...
- seit dem gerade einmal etwa 4h Internetausfall (in rd 4 Jahren) weil ne Baufirma das Kabel zerstört hatte
- happy saugen mit rd 24,5MBit (bei 26MBit) "gekauft" - passt schon
- nur der Upload is ne kata.... rd 75-80KByte/s
 
Kabel Deutschland ist sein Vertragspartner. Also hat KD die Pflicht die Subunternehmer zur Ordnung zu rufen. Allein das er mit dem Sub einen Termin machen soll ist schon ein starkes Stück finde ich.
Er sollte KD einen Termin nennen wann er Zeit hat und KD hat ihm zu dem Termin gefälligst einen Handwerker zu schicken. Besonders nach DER Vorgeschichte.

Ich weiß ja nicht wie du den Eröffnungsthread gelesen hast, aber da stand drin. Das KD sich mit den Subunternehmen auseinandergesetzt hat.
Des Weiteren weiß man wohl nicht wie die Verträge zwischen KD und den Subunternehmen aussehen, von daher muss sich da wohl KD nach den Terminen der Subbis richten(Vermutung).

Ich musste meinen Termin auch bei nem Sub verschieben, was soll ich da bei KD anrufen die mal gar keine Ahnung haben von den ganzen Subbis, die regional zudem total verschieden sind, mit dem Unterschied das ich sofort nen Termin bekommen hatte ohne Probleme.
 
Tjaja, die Pest mit den Subunternehmen, Callcentern, Billigangestellten und Zeitarbeitern, denen die eigene Firma genauso egal ist, wie den Chefs die eigene Belegschaft.

Wer leidet drunter? Doch keiner, solange der Shareholdersvalue stimmt! Chef ist glücklich, Aktionäre sind glücklich. Alles toll! Kunden? Hä? Wie, was haben die denn mit dem unternehmen zu tun?

Heute ist (mal wieder) letzter Termin für KabelD, sich zu melden. Gestern hats ja (mal wieder) nicht geklappt.
 
Des Weiteren weiß man wohl nicht wie die Verträge zwischen KD und den Subunternehmen aussehen, von daher muss sich da wohl KD nach den Terminen der Subbis richten(Vermutung).

Wie die intern mit ihren Subs umgehen ist dem Kunden doch schnuppe.

Wenn ich ein Auto kaufe und die mir dann eine Tabelle mit 200 Subunternehmern geben würden wo ich alle Einzelteile besorgen müsste, würde ich denen auch gewaltig den Vogel zeigen.

Ich als Vertragspartner bin dafür verantwortlich was meine Subunternehmer da betreiben!
Nahezu keine Firma arbeitet doch heute noch ohne Subunternehmer und es ist kein Problem.
 
Was kann KD machen, wenn das Subunternehmen nicht handelt? Richtig nichts, weil KD keine eigenen Techniker hat, darum ging es mir. Aber wer lesen kann,... .

Und wie ich schon vorhergesagt hatte sind die Subunternehmen regional unterschiedlich.
KD kann man nur vorwerfen, dass sie geizig sind, allerdings können sie so auch ihre Preise gestalten.

Und dein Autovergleich hinkt mal gewaltig, kannste genauso Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Was kann KD machen, wenn das Subunternehmen nicht handelt? Richtig nichts, weil KD keine eigenen Techniker hat, darum ging es mir. Aber wer lesen kann,... .

Es ist nicht Kundenproblem, wenn die Subunternehmer eines Vertragspartner schrott sind.
Das ist einzig und alleine Problem von KD, die müssen dann entsprechend Druck machen und die Konsequenzen ziehen.
Es macht u.U. durchaus Sinn, dass man Terminabsprachen "direkt" macht, aber wenn es nicht funktioniert muss KD handeln.
Ich würde mein Subunternehmen links und Rechts klatschen wenn wegen deren Unfähigkeit mir der Kunde abhaut.

Und dein Autovergleich hinkt mal gewaltig, kannste genauso Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wieso?
Ich finde das passt 100%.
Das Autohaus kann dadurch ja auch Preise senken, erspart sich Logistik-, Lager- und Transportkosten ;)
Wird alles auf den Kunden abgewälzt.
Die bauen dann nur noch alles zusammen ;)
.
EDIT :
.

und was hat das mit kabel zu tun? das betrifft doch alle voip-netze


richtig, unsere Firma hat auch komplett auf VoIP umgerüstet ;D

Den Admin freut es, denn bei einem Netzwerkausfall nerven ihn keine Telefonanrufe mehr *buck*
 
ist bei uns auch so, hatten innerhalb 1 woche 2 ausfälle, da sind dann alle persönlich und gleichzeitig vorstellig geworden ;D
 
Es ist nicht Kundenproblem, wenn die Subunternehmer eines Vertragspartner schrott sind.
Das ist einzig und alleine Problem von KD, die müssen dann entsprechend Druck machen und die Konsequenzen ziehen.
Es macht u.U. durchaus Sinn, dass man Terminabsprachen "direkt" macht, aber wenn es nicht funktioniert muss KD handeln.
Ich würde mein Subunternehmen links und Rechts klatschen wenn wegen deren Unfähigkeit mir der Kunde abhaut.

Du kapierst es nicht, oder?
Ich hab nie gesagt das der Kunde Schuld hat, nur die Auswahl des Sündenbocks ist hier falsch gewählt, denn KD macht hier in dem Fall alles für den Kunden siehe erster Posts.
Das Subunternehmen kümmert sich allerdings einen Dreck um den Kunden, was hat denn KD damit zu tun?

Und zu deinem Thema, wenn du bei Verkäufer dich über den unfähigen Zulieferer ausheulen möchtest bitte, ich wähle stets den kürzeren Kommunikationsweg um so Missverständnisse in der Informationsübermittlung zu vermeiden, das ist aber auch nur ein Tipp für dich am Rande.
Der TE hat alles richtig gemacht, bis auf die Wahl des Titels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst es nicht, oder?
Ich hab nie gesagt das der Kunde Schuld hat, nur die Auswahl des Sündenbocks ist hier falsch gewählt, denn KD macht hier in dem Fall alles für den Kunden siehe erster Posts.
Das Subunternehmen kümmert sich allerdings einen Dreck um den Kunden, was hat denn KD damit zu tun?
Der Subunternehmer hat direkt Schuld da er zu blöd ist Termine einzuhalten.
Es ist die Schuldigkeit von KD dem Kunden den Anschluss zu verschaffen, alsogegebenenfalls einen anderen Subunternehmer oder lokalen Handwerker zu beauftragen.
Indirekt hat KD Mitschuld an der Sache weil sie offenbar unfähige Subunternehmer beschäftigen oder unfähig sind die unfähigen Subs gegen fähige auszutauschen.
 
Ob ich, KD oder sonstwer einen Subunternehmer beauftragt oder die vertragsgemäße Leistung allein erfülle ist doch mein Ding.

Ich,KD oder sonstwer bin Vertragspartner meines Kunden/Clienten. Ich bin sein Ansprechpartner und ich stehe im Gewährleistungsfalle grade. Wie ich das min meinem Sub regele ist doch nicht Sache des Kunden. :]

Wo kämen wir denn da hin, wenn zum Bespiel im Baugewerbe, jeder Generalunternehmer die Verantwortung auf seine zig Subs schieben würde und dem Bauherrn erklären würde, er seie dafür nicht zuständig?

Der Kunde hat einen Vertrag mit KD, KD hat Verträge mit seinen Subs. KD ist Ansprechpartner für den Kunden (es sei denn, es steht anders im Vertrag). Wie KD das mit seinen Subs regelt, ist absolut nix worüber ich mir als Kunde nen Kopf machen muss. Eigentlich zumindest...
 
Und zu deinem Thema, wenn du bei Verkäufer dich über den unfähigen Zulieferer ausheulen möchtest bitte, ich wähle stets den kürzeren Kommunikationsweg um so Missverständnisse in der Informationsübermittlung zu vermeiden, das ist aber auch nur ein Tipp für dich am Rande.
Ein Verkäufer sollte m.E. durchaus wissen, dass seine Subunternehmer eine schlechte Wahl sind.



Der TE hat alles richtig gemacht, bis auf die Wahl des Titels.
eher bis auf die Wahl des Providers wenn das deren standard-Arbeitsmethoden sind ;)
 
Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der den ersten Post gelesen hat.

Zeigt mir doch mal bitte mit Zitaten, wo KD scheiße gebaut hat beim TE. Danke.
Dann versteht ihr vllt langsam mal, was ich meine.
 
Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der den ersten Post gelesen hat.

Zeigt mir doch mal bitte mit Zitaten, wo KD scheiße gebaut hat beim TE. Danke.
Dann versteht ihr vllt langsam mal, was ich meine.
Sie erfüllen den Vertrag nicht.
 
Zeigt mir doch mal bitte mit Zitaten, wo KD scheiße gebaut hat beim TE. Danke.
Dann versteht ihr vllt langsam mal, was ich meine.
Das ist doch völlig nebensächlich ob KD oder der Sub Scheiße gebaut hat.

KD ist Vertragspartner des Kunden und nicht der Sub. KD steht demzufolge nicht nur für die eigene gebaute Scheiße grade sondern auch für die des Subs (und muss das dann intern regeln).
 
Gestern oder heute wollte sich doch KabelD melden...

ratet mal.


Richtig: Mal wieder nichts.

Was für ein Saftladen ist das eigentlich?
 
Das ist ein Monopolist. Mitbewerber gibt es nicht.
 
Joa, so allmählich kommen mir auch Ideen wie "Achtung Kunde" in den Kopf.

Wenn sie sagen, es dauert leider eine Woche oder zwei... Aber andauernd und mit einer unglaublichen Ausdauer frech anlügen...
 
Zurück
Oben Unten