Brauche ASUS EAH4870 Bios

FalconFly

Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
1.250
Renomée
65
Standort
5335N 00745E
*g*

Habe aufgrund der katastrophalen Lueftersteuerung (unertraegliche Lautstaerke) und faktisch ueberhaupt nicht funktionierendem PowerPlay 2.0 mal ein BIOS-Update auf der Karte gewagt.

Wie das Leben so spielt, war die von ASUS angebotene Version scheinbar nicht fuer mein exaktes Modell gedacht. Naja, nun ist sie zumindest "Silent" : liegt im Regal *buck*

3 im Netz gefundene Alternativ-Versionen habe ich bereits geflashed, allerdings ohne Erfolg.

Das exakte Modell :
http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=2315&l1=2&l2=8&l3=726&l4=0

EAH4870/HTDI/512M/A
DDR5
Rev 1.00
750MHz GPU, 900MHz RAM

Weisser Sticker vorn :
EAH4870-CS1C898146-00211-C1CLG5-A03-LGA02

Serial No: 89C0AI723169
Part No: 90-C1CLG5-J0UAY00Z
EAN: 719543 039489

--------------------------------------------------------------------------------

Obwohl die Karte aufgrund ihrer massiven Designfehler im Originalzustand kaum zu mehr als einem Briefbeschwerer taugt, mag ich sie natuerlich gerne wiederbeleben - ein Scythe Musashi liegt hier bereits, um die Karte zumindest von der Lautstaerke benutzbar zu machen.
Dem Vernehmen nach blockt der ASUS-Support samtliche Anfragen bez. der BIOS-Dateien, deshalb habe ich es dort noch nicht versucht (und auch wenig Vertrauen).

Koennte mit jemand mit exakt dieser Karte ein Backup seines BIOS zukommen lassen ?
(bitte nur neueste Versionen der entsprechenden Dump-Software nutzen, anscheinend liefern aeltere Versionen der bekannten Programme nur ein 64k Dump, waehrend die 4870 ein 128k BIOS besitzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Backup gemacht?

Versuche doch mal mit ASUS Support Kontakt auf zunehmen, sollte ja kein Problem darstellen dir ein Bios zu geben.
 
Nein, ich haette vom ASUS Tool erwartet, dass es die Dateien erstmal nur entpackt oder wenigstens nachfragt (oder zuallermindest ein solches Backup auf Platte schreibt).
Anstelle dessen hat es sich sofort an die Arbeit gemacht, ohne auf Kompatibilitaet zu pruefen :P

Da mir die Qualitaet des ASUS-Supports bekannt ist und die entsprechenden Usermeldungen (mit exakt dem gleichen Problem) bisher negativ ausfallen, sehe ich eine Kontaktaufnahme mit ASUS nur als letzte Option.
 
So, die Karte konnte mit einem BIOS gerettet werden, nachdem alle ASUS- und andere Versionen scheiterten :)

Der ASUS SMART Doctor duerfte jetzt zwar nicht mehr laufen, aber ein funktionierendes BIOS ist besser als gar keins.

Weil ich vergessen habe, wo ich das BIOS herhabe, hab ich's mal zusammen mit dem FlashTool (ATIflash V3.60 mit R770.bin) hochgeladen, vielleicht hilft es ja auch anderen :

www.falconfly.de/temp/atiflash360_RV770BIOS.zip
 
Zurück
Oben Unten