ASROCK M3A790GXH/128 AM 3 und Phenom II 720 BE

Dolltroll

Cadet
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
16
Renomée
0
So soeben habe ich die Kiste zusammengebaut!

Mein erster Eindruck von dem Board ist eigentlich sehr gut. Ausstattung ist ordentlich und die Dokumentation ist auch ok.

Das Bios ist sehr üppig ausgelegt .... ich muss gestehen das es deutlich umfangreicher ist als das Bios meines Vorgängerboards (Gigabyte GA MA770 DS3).

Ehrlich gesagt ich blicke da noch gar nicht so durch mit dem was man da so alles einstellen kann.

Ich habe erstmal alles bis auf dem RAM auf AUTO. Den RAM habe ich auf DDR3 1333 gestellt da hier das Board DDR3 1066 einstellt.

Nach ersten Tests konnte ich es mir nicht verkneifen ACC auch mal auf Auto zu stellen :] und siehe da eine (ein wenig von mir gehoffte) Meldung im BIOS das eine CPU X20 verbaut ist.

Ich dachte mir mal sehen ob der X3@X4 nun ins Windows 7 (ist die Beta) kommt und siehe da es ging ohne Mucken. Zur Zeit teste ich Prime95 mit StdVcore und 4 Kernen .... es läuft immer noch.

Irritieren tut mich die Tempanzeige. Bei meinem alten Board hatte ich niemals die 40 Grad gesehen und auf dem ASROCK nun permanent 47 Grad mit Wasserkühlung auch noch als X3 in Idle .... also da stimmt was nicht. Jetzt ist die Kiste seit 20 Minuten unter Dampf und hat immer noch 47 Grad. Ist schon irgendwie komisch zumal der CPU-Kühler wirklich nur lauwarm ist.

Naja mal sehen wie es sich entwickelt mit dem OC unter 4 Cores fang ich erstmal später an nachdem Prime hoffentlich die Nacht durchgelaufen ist.

In diesem Sinne.
.
EDIT :
.

Update:

So die 4 Cores liefen die ganze Nacht Prime durch. Da kann man ja jetzt mit dem OC anfangen
 
Zurück
Oben Unten