HardwareBilder Close-Ups only

exxe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
629
Renomée
25
Standort
NRW
Wie einige andere hier fotografiere ich ja gern ältere Hardware und weiss natürlich auch das wie hier extra Bilderthreads haben, allerdings mache ich öfters auch nur Detailaufnahmen und wenn ich nur solch ein Bild poste ohne das man einmal einen kompletten überblick bekommt wird das hier nicht von jedem gern gesehen (hab zumindest mal mecker bekommen vor einiger zeit).

also mach ich hier halt mal einen extra thread auf nur für Detailaufnahmen.
Denkt dran, für komplette Bilder gibts extra threads!



los gehts mit ner ISA Soundkarte.....


...und nem asus Mainboard
img_2261-boog8.jpg


img_2263-b3vuo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das z.B. - wie damals schon gesgat nichts gegen deine Bilder, ich finde die sehr ansehnlich, nur hat man nichts davon wenns um die kompletten Teile geht! Hier würde ich allerdings gerne mehr davon sehen wollen! :)
 
kommt zeit kommen die nächsten Bilder

mrkenny_de, so war das eigentlich nicht geplant......
 
mal etwas im Archiv wühlen

geht vor allem um die "layer anzeige"
img_0391-bay5a.jpg


Coils *chatt*
 
Im prinzip könnte man doch einen Thread machen, wo alle ihre Close-Ups reinhauen!?

Ansonsten nicht wundern, wenn keiner was schreibt, ich schau mir die Bilder z.B. meist "einfach nur" an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so n riegel hab ich auch noch.......

ne ecke Pentium2 SECC2
img_0118-bu4fi.jpg
 
Nette Sache mit den Bildern...könnten die Profis unter euch, evt. mal den ein oder anderen Tip geben...meine DigiCam kann irgendwie nich so nah ranzoomen an die Sachen *noahnung*

cybered
 
cybered, sie haben PN
 
also Zoom benutze ich schonmal nie, das wird meist nur Brei bei Nahaufnahmen
ich stell einfach den Fokus auf Makro und den Rest halt je nach Situation....
(nur mal als grobe Erklärung für alle ohne highend kKmera ;) (wo ich auch immer noch zugehör) )
 
Hier mal zwei Makros....

- eine Soundblaster Audigy 2 ZS:


- 'ne Ecke von irgend einem Chip


PS.: Ein ein paar Tipps für die ohne Profiausrüstung : Haltet einfach mal eine herkömmliche Lupe direkt vor das Objektiv. Damit kann man noch viel näher an die Objekte. Dazu noch Weitwinkel, den Fokus ggf. noch auf Makro stellen und wenn möglich eine sehr kleine Blende (also große Blendenzahl) einstellen (bringt mehr Tiefenschärfe). Wenns dann zu dunkel ist, einfach mit einer Taschenlampe nachhelfen oder am Besten die Kamera irgendwie fest hinstellen, dass sie nicht wackelt und länger belichten. Um eine lange Belichtungszeit wird man sowieso nicht herumkommen. Daher auch, wenn möglich, die ISO ganz runterschrauben, damit die Bilder nicht verrauschen. Mit Langzeitbelichtung sieht sowieso alles besser aus als mit Blitz - also auch Blitz abschalten.
Und gerade bei so Hardware kann man einfach alles auf den Tisch stellen und die Kamera mit ein paar Büchern darunter in der Höhe verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Und so entstanden:





 
Closeup_AthlonXP.jpg


Heute kam mein erster AMD-Boxed Prozessor (Duron 1000) in meine Sammlung, dessen Karton einen dieser schöner silbernen Sticker ziert...
Closeup_AMDsticker.jpg


... und was man mit Close-ups nicht alles erkennt. Das AMD-Symbol besteht aus lauter kleiner AMD-Schriftzüge und AMD-Symbole.
Closeup_AMDsticker_2.jpg
 
Der erste Versuch...und die Frage wo das eingebaut worden sein könnte...Graka is klar...aber von was ??? Verbesserungsvorschläge fürs photographieren werden gerne angenommen...;)

100_4849.JPG
 
steht radisys drauf
und die machen viel embedded zeugs
 
jeah, ein danke hab ich schonmal

img_0288-b0hk5.jpg
 
Ich auch !!! ;D



Fotografierst du generell gerne rum? Wie schonmal gesagt, viele Bilder vonb dir, wie z.B. das mit den 4 RAMs, sind einfach nur klasse. Sowas krieg ich mit meiner 150 EUR Kamera von 2004 natürlich nicht hin...aber dafür macht sie eigentlich auch ganz gute Bilder, man muß nur wissen wie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten