Elektronische Gesundheitskarte (eGK) - Pflicht?

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Kurze Frage: ist die elektronische Gesundheitskarte nun eigentlicht Pflicht, oder nicht?

Hintergrund ist der, dass ich heute ein Schreiben meiner Krankenversicherung (gesetzlich) bekommen habe, in dem ich aufgefordert werde, innerhalb von zwei Wochen Fotos von mir und meiner Frau zuzusenden. Da wir jedoch keine passenden Fotos haben (die Kriterien scheinen ähnlich den neuen Richtlinien für Reisepässe und Personalausweise recht streng zu sein) und ich ehrlich gesagt sehr wenig Lust verspüre, für diesen politischen Sondermüll auch noch Geld auszugeben, wollte ich mich vorab erkundigen, ob ich eventuell eine Umstellung verweigern kann.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die eGK noch nicht eingeführt und aus dem Versuchsstadium raus.
Zumindest werden nun Fotokarten eingeführt, um dem Leistungsmissbrauch vorzubeugen.
 
Zurück
Oben Unten