absolutes schnäppchen oder?

Als mobiler Rechner wg. Größe und Gewicht und sicher geringer Akkulaufzeit imho kaum zu gebrauchen. Und Notebooks als Desktopreplacement finde ich wg. mieser Ergonomie nicht so prickelnd.
 
Schwer ist es schon. Aber es hängt auch davon ab, was man damit vor hat. Naja, Geschmackssache eben.
 
Wenn nicht gerade irgendwo noch ein großer Haken versteckt ist, kann man es fast als brauchbares Angebot bezeichnen. Solche Geräte eignet sich wohl für einen Zocker, der relativ oft auf LANs unterwegs ist und hier ein gutes Gaming-Notebook hat, das zu Hause den Desktop-Rechner ersetzt. Mobil ist das Gerät definitiv nicht mehr und für Office/Internet deutlich zu "oversized".

Gruß
 
ja ich meine als desktopreplacement..
habe z.b.keine rechner mehr zu hause nur noch notebooks.
Ich meinte jetzt auch rein von der Hardware leistung betrachtet....
 
Naja, selbst ein Barebone wäre deutlich günstiger und nimmt wirklich nicht mehr Platz weg. Für nur auf dem Schreibtisch ist das Notebook eigentlich zu teuer bzw. fehl am Platz.

Gruß
 
Den Sinn von DTR-Notebooks habe ich noch nie verstanden. Man bekäme einen gleichschnellen bzw. eher besseren Rechner inkl. größerem Monitor für das halbe Geld. Ein DTR-Notebook hat einen irren Wertverlust, eben weil es nicht mobil ist und nur wegen der Leistungsfähigkeit überhaupt einen Wert hat, ein kleines Notebook mit brauchbarem Akku ist dagegen auch noch nach einigen Jahren ähnlich gut einsetzbar und daher auch noch was wert.

Dazu kommen die üblichen Nachteile eines Notebooks wie kleiner Monitor (in ergonomisch suboptimaler Position), komische Tastatur, langsame Festplatte, geringe Anzahl Anschlüsse usw., alles Nachteile, die man normalerweise nur in Kauf nimmt, wenn man dafür einen mobilen Rechner bekommt. Aber ein 17"-DTR mit 4kg ist nicht mobil.

Übrigens, diese "Geforce GTX 260M" ist nicht vergleichbar mit der 260 des Desktopbereichs, die 260M ist ein G92b mit 112 Shadern und 550MHz Chiptakt, Performance liegt also im Bereich einer 8800GT (etwas weniger wg. Takt) oder anders gesagt einer 50€-Karte.
 
Es gibt Situationen, wo sowas Sinn macht. Studenten, die am Wochenende heim fahren oder zur Freundin/Freund. Vielleicht auch noch auf LANs. Ansonsten würde ich mir Alternativen überlegen. Abgesehen davon, dass mit der Leistung in der Regel auch die Lautstärke zunimmt. Ansonsten fällt mir nur als pro-Argument ein, dass die Laptops in der Regel weniger Strom verbrauchen.
 
von OBrian
Übrigens, diese "Geforce GTX 260M" ist nicht vergleichbar mit der 260 des Desktopbereichs, die 260M ist ein G92b mit 112 Shadern und 550MHz Chiptakt, Performance liegt also im Bereich einer 8800GT (etwas weniger wg. Takt) oder anders gesagt einer 50€-Karte.
Heute 19:59

Sorry aber das stimmt mal so gar nicht :)

Die GeForce GTX 260M basiert auf den G92b Chip und ist daher mit der 9800M GTX verwandt und nicht mit der 8800GT (G92) und sie ist sogar schneller als eine 9800M GTX da sie in
55nm produziert wird und auch höher getaktet wird.....
 
Es gibt Situationen, wo sowas Sinn macht. Studenten, die am Wochenende heim fahren oder zur Freundin/Freund.

Selbst dann ist es noch billiger bei mehr Leistung sich einen MiniPC zu kaufen und für die Zweitwohnung einen zweiten TFT, das man den nicht auch noch tragen muss. Das ist nicht schwerer und auch nicht wirklich größer.
 
von OBrian

Sorry aber das stimmt mal so gar nicht :)

Die GeForce GTX 260M basiert auf den G92b Chip und ist daher mit der 9800M GTX verwandt und nicht mit der 8800GT (G92) und sie ist sogar schneller als eine 9800M GTX da sie in
55nm produziert wird und auch höher getaktet wird.....

ich glaube er meint eher 8800 GT im Desktopbereich.
Die Namensgebung der Mobilen Karten ist schlichtwegs vollkommen irreführend.

Im 3d Murks (06) macht sie ~10.000 Punkte, also passt der Vergleich zur 8800 GTX (Desktop) durchaus.
 
wer brauch denn sowas ;D
 
Wo ist denn das Problem an einem voll Spieletauglichen Lappi?

Wenn ich es brauche, stell ich es auf den Tisch.

Wenn nicht, landet es zusammengeklappt im Schrank.
Die Leistung ist absolut brauchbar.

DAS geht mit einem Barebone + TFT jedenfalls nicht so einfach.
 
ich glaube er meint eher 8800 GT im Desktopbereich.
Die Namensgebung der Mobilen Karten ist schlichtwegs vollkommen irreführend.

Im 3d Murks (06) macht sie ~10.000 Punkte, also passt der Vergleich zur 8800 GTX (Desktop) durchaus.

Ich weiß das er die Dekstop variante meinte...
laut Nvidia basiert sie aber auf einer 9800 GT (g92b)
und eine 8800GT(g92) und 8800GTX ist auch ein Unterschied.
 
Wenn Du ein paar % Leistungsunterschied als Unterschied siehst, geb ich Dir Recht ;)

Ansonsten sehe ich nicht so den gravierenden Unterschied zwischen G92b und G92, da es vom Design quasie identisch ist.
 
Naja hat sich bei mir eh erledigt weil mir jetzt seit langem doch wieder einen desktop pc baue...
Macht ja auch viel mehr spass das zusammenbauen =)
 
Hmmm find diese riesen Laptops die man dan in der Uni nicht wirklich nutzen kann (6 steckdosen für 120 leute kleine tischchen... ) und die in der Tasche auch einfach nur nerfen (weg zur Uni 30min mitm Fahrrad) mitlerweile auch nichtmehr gut... hatte vor einiger Zeit selbst mal sowas aber ich glaub die praktichste Option für Studenten die am Wochenende mal auf Lan wollen und ansonsten was für die Vorlesungen zum mitschreiben und bissel Programmieren und Inet brauchen ist imo ein netbook (MSI wind / eeepc usw) und dazu nen µATX oder Cube system was man einfach in den rücksack stecken kann... wenn man dan nicht umbedingt den fettesten 24" TFT nimmt sondern einen normalen guten 19 oder 20" TFT den man einfach einpacken kann ist man bestens bedient hat mehr Leistung als mit nem Gaming laptop und kann den cube auch noch einfach aufrüsten... das netbook wird erstmal eh nen paar Jahre halten, sollte ja für Inet, Office usw auch kein dickes problem werden mit nem kleinen linux.

Viel Spaß beim Basteln und mit dem neuen Desktop ;)
 
das man mit solch dingern nicht mobil ist, sollte klar sein.

Mein 18"er wird zu hause komplett ohne Akku betrieben, da er eh zu 95% am Hausnetz hängt. Mobil ist er mit seinen max. 2 Stunden Akkulaufzeit sowieso nicht wirklich.

Aber ich komme auch nicht auf die Idee, auf einem Netbook an der Uni wärend der Vorlesung Crysis zu spielen ;D
 
Ich für mich habe entschieden das ein ASUS Gerät bei mir NIE wieder ins Haus kommt, aufgrund der grottenschlechten Garantie Abwicklung...

Beruflich, habe ich immer wieder mit der Garantiefällen bei defekten Notebooks zu tun, und kann aus meiner Erfahrung sagen, das ASUS die mieseste RMA Abwicklung überhaupt hat!


Kauf dir lieber ein SONY, HP, DELL oder Lenovo Gerät!


bevor es zu missverständnissen kommt, ich spreche hier nur von der ASUS Notebook Garantieabwicklung die von LetMeRepair gemacht wird.
Die RMA Abwicklung in Sachen Platinen is noch einigermaßen ok

Im Asusforum gibts es diesbezüglich nen 60 Seite langen Thread LOL:

http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-2580-start-0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Laptops von Asus hab ich auch nur schlechtes gehört weiß von nem Kollegen der in den Semesterferien immer in nem pc Laden jobbt das die auch schon defekte Laptops an Asus geschickt haben und die in noch schlimmeren zustand wieder zurückkahmen usw seit dem würd ich mir auch nie mehr ein laptop von asus holen... is vom support her eigentlich noch schlimmer als acer die brauchen zwar immer 2 monate oder so aber dafür gehts dan wenigstens wieder.
 
Ich für mich habe entschieden das ein ASUS Gerät bei mir NIE wieder ins Haus kommt, aufgrund der grottenschlechten Garantie Abwicklung...

Beruflich, habe ich immer wieder mit der Garantiefällen bei defekten Notebooks zu tun, und kann aus meiner Erfahrung sagen, das ASUS die mieseste RMA Abwicklung überhaupt hat!


Kauf dir lieber ein SONY, HP, DELL oder Lenovo Gerät!


bevor es zu missverständnissen kommt, ich spreche hier nur von der ASUS Notebook Garantieabwicklung die von LetMeRepair gemacht wird.
Die RMA Abwicklung in Sachen Platinen is noch einigermaßen ok

Im Asusforum gibts es diesbezüglich nen 60 Seite langen Thread LOL:

http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-2580-start-0.html
*Beifallklatsch*

Asus is auch in meinen Augen das allerletze , RMA schlecht , Produkte (jedenfalls die die ich ahtte ) mehr als dürftig.Ich wurde sogar auf der GC letzes Jahr angepammt vom Asusmann weil ich gefragt hab warum die bei meinem Barebone die bios einstellungen mit Updates dezimiert haben.
 
Naja, ob das nun ein Schnäppchen ist? Wer will son Teil schon haben? Also damit kannste ja einen erschlagen. Dann lieber einen Gaming- PC und für unterwegs ein Net-/ Notebook, dass dann auch mobil ist.
 
Wer ein richtiges NB will sollte sich mal die Business Modelle von HP, FSC(FTS), Dell, Lenovo ansehen.
Diese NB´s sind modular und logisch aufgebaut, fallen nicht nach einem Jahr auseinander, sind upgradefähig (2.HDD, 2.AKKU...) und sind auch nicht viel teurer.
Finger weg von den Consumer Produkten und Herstellern wie Acer, Sony....
(sollte u.a. mal ein Sony Subnotebook neuaufsetzen, ging nur wenn man das externe Firewire Laufwerk für 200€ hatte)
Acha ja und wenn man richtig Clever ist holt man sich die Garantieerweiterung (da kommt der Service nach max 48h ins Haus und man ist nicht gezwungen das Ding incl. HDD beim MediaM. o.ä. abzugeben.

Hatte früher ein Lifebook, mit 2. Akku waren das fast 10h Betrieb, da ist es einem egal ob es nun 6 oder 20 Steckdosen im Hörsaal sind.Ist auch 2x von Tisch gefallen, alles heil geblieben.
 
Zurück
Oben Unten