Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

welcher E-Mail Client kommt bei Dir zum Einsatz?

  • Microsoft Outlook Express

    Stimmen: 18 3,2%
  • Microsoft Windows Mail

    Stimmen: 21 3,8%
  • Microsoft Outlook

    Stimmen: 91 16,3%
  • Mozilla Thunderbird

    Stimmen: 304 54,3%
  • Opera Mail

    Stimmen: 19 3,4%
  • The Bat!

    Stimmen: 16 2,9%
  • Ein anderer Client, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 34 6,1%
  • Gar keiner. Ich nutze ein Webinterface

    Stimmen: 57 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    560

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das Abrufen und die Verwaltung von E-Mails ist das tägliche Brot jedes Anwenders, der sich der Online-Welt verschrieben hat. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten dies zu realisieren. Uns interessiert heute: welcher E-Mail Client kommt bei Dir zum Einsatz?

Bei der Nutzung mehrerer Clients z.B. im Arbeitsumfeld interessiert uns dabei weniger, welches Programm man dort nutzen muss, sondern eher welches privat aus eigener Überzeugung genutzt wird. Viel Spaß beim Voten.
 
*first after blue* ;D wollte Ich schon immermal schreiben^^

Outlook 2003
 
Mehrfachauswahl hätte nicht geschadet.

1. Outlook Express am Windows XP Lappi
2. Windows Mail am Vista PC
 
Laptop mit Win7 @ Home: Windows Live Mail
PC mit WinXP @ Work: Outlook 2007
Laptop mit WinXP @ Work: Thunderbird
 
[x] The Bat! 4.2.10 Home Edition

Macht der Gewohnheit seit Jahren, kann mit nix Anderem mehr. :)
 
Mozilla Thunderbird. Muss aber gestehen, dass ich noch nie einen anderen ausprobiert habe. Aber ich bin ohnehin weitest gehend zufrieden mit dem Thunderbird :)
 
Da keine Mehrfachauswahl möglich ist habe ich Outlook angegeben. Unterwegs habe ich auf meinem Stick aber immer Thunderbird dabei.

MfG @
 
Privat Thunderbird 3 (Portable) mit IMAP und auf Arbeit Outlook 2003. Ebenfalls mit IMAP.
 
# Mozilla Thunderbird

Gruende warum ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin kann ich nicht nennen, lag wohl an dem damals aufkommenden "Mozilla-Trip" von dem ich noch immer nicht runter bin.
 
Privat Outlook 2007
Auf der Arbeit leider noch Notes 6.5
 
Outlook 07....

Probiert schon einiges, aber Outlook sagt mir generell einfach mehr zu als Thunderbird oder anderes.
 
Früher Thunderbird - seit einiger Zeit aber Evolution...
 
Yeah....einer von drei OEern.
 
Mozilla Thunderbird schon seit Ewigkeiten, läuft ohne Probs

mfg
Sir Ulli
 
The Bat!

und

Thunderbird

wobei, am zufriedensten bin ich immer noch mit Pegasus.

Den Idealen gibt es für mich leider nicht.
 
Ebenfalls KMail, da schlank, schnell, sauber ins System integriert und hat alles was ich derzeit benötige.

Und mit Akonadi kommt auch der Exchange Zugang für den ders braucht
 
M2 (Opera Mail)
Hatte davor schon Outlook Express, Outlook, Thunderbird und noch irgend so ein Programm, dessen Name mir grad entfallen ist, genutzt, aber inzwischen nur noch M2.
Ist für mich am praktischsten, weil ja eben im Browser integriert und reicht auch für meine (eher geringen) Ansprüche in Sachen Emails
 
Outlook 2007.
Nutz aber nicht nur die Mailfunktion + Adressbuch sondern auch Kalender und Aufgaben.
Hätt ich nicht nen PDA (den ich aber eigentlich nur noch als Navi nutz) der sich per ActiveSync mit Outlook versteht hätt ich mir durchaus schon überlegt zum Thunderbird zu wechseln der mir auch recht gut gefällt, aber mit Outlook bin ich so zufrieden dass ich inzwischen ohnehin nicht mehr wechseln wollen würde.
 
Seamonkey suite.
Es nervt mich bei Thunderbird immer, dass man aus den Mails keine Tabs im FF im Hintergrund öffnen kann - zumindest ist mir nicht bekannt wie es gehen soll.
 
WebInterface.

Bei mehr als einem Arbeitsrechner macht die ganze Synchronisation nur Ärger (speziell Entwürfe etc) und wozu noch ein Sicherheitrisiko mehr auf allen PCs installieren/pflegen?

Einzig für die Archivierung wird ab und zu mal Thunderbird benutzt.
 
Zurück
Oben Unten