BoincTasks - Alternative zu Boincview

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Guck ich mir mal genauer an, Boincview wird ja leider nicht mehr weiter entwickelt.
 
Habe es bei mir schon drauf.

Es funktioniert recht gut. Einige funktionen sind etwas umnständlich oder fehlen ganz. (im Vergleich zu Boincview)
 
Die Software macht sich so langsam. :)

Sie wird stetig weiter entwickelt. 1-2 im Monat gibt es schon wieder eine neu Version.

Setzte die sonst noch jmd ein?
 
Ich bin soeben auf den Thread gestossen.
Habs kurzerhand mal installiert und muss sagen, mir gefällts.
 
Es lassen sich anscheinend nur max. 20 PCs gleichzeitig verwalten.
Ich kann zwar mehrere in die Liste einfügen, aber nur 20 können gleichzeitig verwaltet werden. :(
computers ---- ERROR: Maximum selected computers = 20
 
Autor anschreiben, sollte ja kein großes Ding sein das zu erweitern ;-)
 
Mir gefällt das Tool immer besser.
Hab in der Computerübersicht die 'Days work' auf 7 gestellt und nun haben sich alle Projekt das Maximum an WUs gezogen.
Früher hab ich immer wieder den Update Button geklickt, doch dies ist deutlich angenehmer!
Simap: 30 Wus pro Core
Collatz: 150 pro GPU
MW: 24 pro GPU

Geht da noch mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lassen sich anscheinend nur max. 20 PCs gleichzeitig verwalten.
Ich kann zwar mehrere in die Liste einfügen, aber nur 20 können gleichzeitig verwaltet werden. :(
computers ---- ERROR: Maximum selected computers = 20

Es gibt aktuell eine Betaversion 1.42, die die Anzahl auf 40 erhöht
 
Ich nutze seit gut einem Jahr BoincTasks, aktuell Version 1.02 Beta.
Zwischendurch hatte ich einige Abstürze gehabt, aber das ist schon länger behoben.
Positiv sehe ich den aktiven Support und die fortwährende Weiterentwicklung.
 
Boinc Task verwende ich auch. Die pflegen die Software ja auch gut. Sind schon einige Updates aufgespielt worden. Einzig die Suche nach neuen Rechnern ist ein wenig nervig. Meinen Laptop der im WLAN hängt hat es bis heute noch nicht identifiziert :]
 
Klappt bei dir denn der Remotezugriff über den BoincManager?
Port der Firewall freigegeben?
 
Mhh seltsam.
Ich nutz momentan die Version 1.27 beta, deshalb kann ich leider nicht austesten.
Ging es mit der vorherigen Version denn normal?
 
Hatte vorher die 0.97.

Vielleicht mache ich auch was falsch??

Ich gebe die Start IP und die Endadresse ein.

Unter Passwort das Boinc Passwort.

Die Suche findet mir ein drittel aller Rechner im Netz, davon aber keinen einzigen mit BOINC :D

Auch nicht mit der aktuellen Beta :(
 
Ich such meistens immer ohne Passwort, damit ich erstmal alle Rechner finde und gebe dies dann später ein. Da meine PCs schon alle in der Liste sind, bin ich mir nicht sicher, aber kann man die IPs nicht auch per Hand eintragen ohne Suche?
 
Ich such meistens immer ohne Passwort, damit ich erstmal alle Rechner finde und gebe dies dann später ein. Da meine PCs schon alle in der Liste sind, bin ich mir nicht sicher, aber kann man die IPs nicht auch per Hand eintragen ohne Suche?
Es ist immer möglich, Computers hinzuzufügen.

Computer tab: Computer-> hinzufügen.

Verwenden Sie nicht Port, wird automatisch erkant.
Computer = Eigener Computer Name
IP-Adresse = IP-Adresse oder Namen des Computers.

Wenn Sie auf Computer suchen in dem zweiten Feld, 255 eingeben!
"Adressbereich untersuchen" drucken.

Für V 1.29, werde ich einiges ändern.
Wenn Sie ein Passwort einführen, sucht er den Namen des Computers.
Das zweite Feld, habe ich entfernt, zu verwirrend.

:-[Deutsch ist recht schwierig.
 
Muss ich auf den einzelnen Rechnern irgendwas einstellen, damit BT die Kisten erkennt?
Ich kann z.Zt. sowohl mit der 1.30 scannen und nix finden, als auch mit der 1.25er.

:(

EDIT: Geht - ich hasse die erweiterte Firewall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele.
Nun bin ich auch von BoincView auf BoincTask umgestiegen.
Mit 43 Rechnern wurde BoincView unerträglich langsam.
Anfangs hatte ich auch das Problem, dass meine Rechner nur zur Hälfte gefunden wurden. Seit ich aber merkte, dass man einen Rechner ja auch von Hand zufügen kann, Läuft es prima.
Weis jemand, on man die "BoincTask Seitenleiste Computerauswahl" sortieren kann? Bei mir stehen alle Rechner so wie sie zugefügt wurden drin.
 
Bei mir werden die Rechner nach dem ABC sortiert, seltsam. Schon einmal BoincTasks neugestartet? Das Programm übernimmt bei mir manchmal Änderungen nicht sofort und dann verwende ich die gute alte Methode ;)
In der Computerübersicht gibt es noch die Möglichkeit, Gruppen anzulegen. Ich unterscheide z.B. zwischen PCs mit aktiver GPU und denen ohne.
 
Hi orpheus2k

Danke für den Tipp. Ich habe nun probehalber mal eine Gruppe angelegt. Nun werden die betreffenden Rechner in der "Seitenleiste Computerauswahl" zwar unter der Gruppenkennzeichnung angezeigt, aber weiterhin unsortiert.
Das ist aber nicht so schlimm. Jedenfalls gehen einige Sachen wesendlich schneller, z.B Löschen von mehreren Aufgaben.
 
Zurück
Oben Unten