DirectCompute Benchmark

[P3D] Crazy_Chris

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.451
Renomée
116
Gibt einen ersten Benchmark der OpenCL verwendet. Ihr braucht dazu Windows 7 und eine aktuelle Radeon HD 5x00 oder eine Nvidia Karte ab Geforce 8. ;) Der CPU Benchmark lässt sich natürlich auch so ausführen.

"This tool allows you to benchmark DirectX 11 latest general-purpose computing feature by calculating tons of FFT-like data and some memory transfers. DirectCompute is an application programming interface (API) that takes advantage of the massively parallel processing power of a modern graphics processing unit (GPU) to accelerate PC application performance. Be advised that DirectX 11 and the latest display drivers are required to run this benchmark."


Download oder aktueller Thread mit neuester Version

DirectCompute Version 0.45b (28.03.2010)


ältere Werte:

Ergebnisse verschiedener Versionen sind nicht vergleichbar!

Core 2 Quad Q9300
Geforce GTX 285 (Nvidia Forceware 191.07)
Win7 RC1 x64



-----------------------------------------



-----------------------------------------



-----------------------------------------



-----------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
Jeht nich....keene Ahnung warum, allet andere funzt problemlos ;)



PS.Forceware 191.07
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs,Ergebnisse gibts "morgen".
 
Habs mal gebencht @ stock, Einstellungen könnt ihr im Screen sehen (C1E & C&Q aktiviert)
SLI scheint hier nichts zu bringen, im gegenteil die Punkte sind geringer wie mit einer Karte (evt. Profil Sache, noch nicht probiert!) ;)

MfG

:o Nicht schlecht.

Man darf aber nicht vergessen das es Version 0.15 ist und da sicher noch einiges verbessert werden kann. Die Treiber sind ja auch noch im Anfangsstadium.
 
Phenom II X4 920@Standard
8800GT (680/1674/900)
Fw 191.07
W7 x64

GPU 14636
CPU 6945



Na, geht doch ;)

Greetz
 
Nice. Dem Phenom schmeckt das ganze ja ganz gut. 8)
 
@ Chris

Ja, schaut ganz gut aus! ;D
Stimmt das mit den Anwendungen im Hintergrund ist mir auch aufgefallen.
Wenn ich die CPU hochziehe auf 3,8GHz sind es schon M9800 für die CPU,
aber es werden dadurch auch nicht mehr GPU Punkte *noahnung*

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Version (0.25). Mein Phenom X4 9550 kommt dabei allerdings von der Punktzahl schlechter weg (870 anstatt 5300 Punkte).
 
@ Spina

Ja der CPUscore fällt geringer aus bei der 0.25 Version!
Aber mal erhlich, so gefällt mir das Verhältnis zwischen CPU und GPU, bessser! ;D

directcompute_0.25-955s2me.jpg
 
Also 0.25 hat ja scheinbar so einiges umgekrempelt. *chatt*

 
@ Chris

Da wurde wohl einiges angepasst, aber SLI ist nachwievor langsamer.
Das scheint bei GPGPU wohl kein rolle zu spielen, das müsste bedeuten das auch mit non SLI Mainboards GPGPU verbund möglich ist! ;)

directcompute_0.25-955jy8i.jpg
 
Brauch ich das also mit meiner ATI 4850 gar nicht erst probieren, wa?
 
@ Blubber

Leider nur mit DX11 Hardware bei ATI Karten, beim mometanen Treiber!
Evt. klappt es ja mit einem neueren Treiber, aber Win7 brauchst auch dazu.

MfG
 
Win 7 habe ich, jedoch keine DX 11 Hardware, muss ich wohl bis Weihnachten warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es unter Windows Vista laufen. Klappt prima mit dem letzten DirectX Redistributable Paket.

*buck* daher ging es bei mir mit Vista nicht!
Da hätte ich aber selbst darauf kommen müssen, danke dir! *great*
.
EDIT :
.

Ich habe es unter Windows Vista laufen. Klappt prima mit dem letzten DirectX Redistributable Paket.

Also zuerst Windows Vista DirectX11 fähig machen: (x86/x64) Und dann DirectX aktualisieren: Klick

Also unter Vista ist das ein "riesen" Krampf! *buck*
DX11 update habe ich mit dem Update Service bereits installiert, das DirectX Paket (Aug.09) hat auch geklappt.
Nur erkennt er kein "DirectCompute support" (NO) mit dem 191.07 WHQL Treiber, also Beta 195.39 drauf gemacht und es wird richtig erkannt (Yes).
Die GPU Werte sind aber dermaßen schlecht (~M12000], da kann was nicht stimmen!
Auch braucht er sehr lange bis er los legt, es taucht kurz (Keine Reaktion) auf im Fenster oben. *noahnung*

MfG
 
endlich mal ein Bench, wo die Shanghais gut skalieren ...

CPU M12310 ?!?

 
@ Crashtest

:o WoW das ist echt nicht schlecht!
Aber moment mal du hast doch 2x Opterons? *buck*

€: mit 1,3V konnte ich den 9950 BE mit 4x 2,9GHz laufen lassen, das müssten die Shanghais dann locker schaffen (vor allem da HT-Link nur 1GHz)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der HD4670 ist da auch nix mit Support, aber der Score des Q9550 beträgt in Version 0.25 M1066.
 
Hallo Nightshift,

Der Q9550 lief dann aber mit standard Takt, oder?
Komme mit (X4 955 BE) standard Takt auf ~M1360 mit Win7 und Version 0.25.
Mit Version 0.15 habe ich @ standard Takt M7900

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Standardtakt und @Win7-x64. Für welche CPU gilt denn dein Ergebnis? Und für welche Version des Benchmarks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebniss mit Version 0.25



Die GPU Punkte sind fast gleich nur die CPU Punkte sind stark gesungen.Wenn ich mir aber Windhunds Punkte anschaue passt das schon.Dem Phenom 2 scheint der Bench besser zu passen im Vergleich zu den Intelprozessoren.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten