Download BlackBox 2.0

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Das Hardware-Erkennungsprogramm Blackbox wurde in der Version 2.0 veröffentlicht. Das Programm der türkisch-sprachigen Programmierer von <a href="http://www.hardwaremania.com" target="b">hardwaremania.com</a> gibt, ähnlich wie CPUID's CPU-Z, Auskunft über die verbaute Hardware. BlackBox bietet allerdings zusätzlich noch eine Benchmark-Funktion und ein O/C-Panel an. Darüber hinaus sind mehrere Sprachen, darunter Deutsch, einstellbar. Neu ist in dieser Version u.a. der separate "Grafik"-Tab.

Blackbox 2.0 steht in einer x86er und einer x64er Version für Windows zum Download bereit. Das Changelog von Version 1.1.6 zur Version 2.0 ist leider nur in türkisch verfügbar.


<b>Changelog:</b>
<ul><li><a href="http://www.hardwaremania.com/forum/hm/blackbox/blackbox-v2-0-hazir-128689.html" target="b">Changelog Blackbox 1.1.6. -> 2.0 (türkisch)</a></li></ul>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20091115010652">BlackBox 2.0 [x86, .zip]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20091115010653">BlackBox 2.0 [x64, .zip]</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://blackbox.hardwaremania.com/en" target="b">Offizielle Internetpräsenz</a></li><li><a href="http://www.hardwaremania.com/forum/hm/blackbox/english" target="b">Offizielles Forum (englisches Subforum)</a></li></ul>
 
Macht nen ziemlich interessanten Eindruck.


Hat aber auch noch kleine Macken.
Z.B. zeigt es mir für alle meine 4 Speicherriegel eine ins SPD programmierte CL von 6 an. Das haben aber nur zwei der vier Riegel.
 
Hm ja...bei mir bewirkt das Programm, dass Speedfan volle CPU-Last kriegt...und die Hardware-Zugriffe dauern ewig und das Changelog hätte man ruhig in Englisch schreiben können. *buck*
 
Okay, Speedfan nutze ich nicht, da weiß man nie ob ein Wert richtig ausgelesen wird oder nur so ähnlich aussieht. *chatt*

Ich finde es ist aber eine sehr gute Mischung der Informationen. Temperaturen, Spannungen, kleiner Benchmark, gute Zusammenstellung der Systeminformationen.
 
Naja, ich find CPU-Z besser...aber BlackBox ist immerhin bei CPUID verlinkt, genau wie SIW. *buck*

Speedfan ist eigentlich das beste Programm, seitdem damals MBM eingestellt wurde...mit den Werten hab ich eigentlich keine Probleme, man sollte nur nicht auf "CPU" (71°C) sondern auf "Core" (47°C) achten.
 
Schaue es mir auch gerade an.

Beim Start des Benches wird die Aero-Oberfläche deaktiviert, der Bench dauert recht lange.
Außerdem hat das Programm Schwierigkeiten mit dem Erkennen von übertakteten CPUs. Statt 2,7 GHz zeigt es bei mir nur 2,4 GHz an.
ansonsten finde ich es sehr gut. Schön übersichtlich. Neben SIW würde ich es als kleines und sparsameres Infotool benutzen.

Bis denne!
 
Bei mir hat's 25% Übertaktung der CPU und des Speichers erkannt. :D
 
Sieht sehr vielversprechend aus. :) Bleibt auf der Platte.
 
[P3D] Crazy_Chris;4078024 schrieb:
Sieht sehr vielversprechend aus. :) Bleibt auf der Platte.
dito. Gefällt mir ganz gut. Hat alles richtig erkannt.
 
Doch mir gefält BB sehr gut, alles richtig erkannt (hoffich). Nur die Ram timings sind leicht anders als mit CpuZ

@gruenmuckel
Die kleinen blaue Pfeile hast Du gesehen? Mit denen kann ich alle 6 Ram`s durchklicken und anschauen.
Die hab ich gesehen... und auch angeklickt. ;)
Nur falsch geguckt. *lol*


Warum hat denn der MDT-RAM 2x SPD-Werte für 400mhz? *buck*

 
Hab ich auch schon mal bei SDRAM gesehen.
 
Ich empfehle die Sprache auf Englisch umzustellen. Die deutsche Übersetzung ist teilweise grausam. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten