Seltsames Bluescreen Problem

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.152
Renomée
224
Standort
Nußloch
Folgendes Problem tritt auf:

Wenn der PC über Nacht aus ist und am Morgen gestartet werden soll gibt es einen Bluescreen - http.sys / Fehler: 0X00000007E
Erneuter Start und er läuft dann, man kann ihn anschliesend so lange hoch und runterfahren wie man will. - Er läuft ...

Zum PC:
  • CPU: Phenom II X3 720 @ X4 @ 3.2GHz
  • Ram: G.Skill DDR 3 1333 9-9-9-24 1.5V
  • Mainboard: ASRock M3A785GXH/128M - Bios 1701
  • Grafik: Sapphire HD4770
  • Netzteil: be quiet Straight Power E7-400W
  • HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
  • ODD: ASUS DVD LW
  • Gehäuse: Xigmatek Asgard
  • OS: Vista 64 Home Premium

Natürlich war zuerst die Freischaltung des X3 im Verdacht, doch auch ohne kommt es zu diesem BlueScreen. Das System hat übertaktet und freigeschaltet Linpack (OCCT) und Prime Stundenlang mitgemacht.

Ich bin inzwischen Ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher hast Du schon getestet? Umstecken! Einzeln! Bänke tauschen!

Alle MS Update installiert? das Problem sollte laut MS eigendlich seit SP1 behoben sein.
 
Ja Speicher wurde auch getestet
 
Die Üblichen Verdächtigen, der Speicher, hast Du die Möglichkeit testweise andere zu Benutzen?
Ich hab auch die GSkill und seltsamer weise muß ich mich auch alle 4 Wochen mit einem BS begnügen.
Obwohl laut memtest alles i.o. ist.

Hast Du mal Versucht Safe Settings zu benutzen sprich, einfach mal die Latens auf 10 setzen?
 
Also ich würde eher auf das Netzteil tippen...

Da dies "nur" 400 W hat und beim ersten Booten evtl. noch nicht genügend Spannung bereitstellen kann, da die Kondensatoren noch nicht ausreichend aufgeladen sind...

Hast du evtl. 'n "größeres" Netzteil zum testen rumliegen?

Mfg AMDuzer
 
Na das wäre ja ein Dicker Hund, wenn man in seinem 64bit System nichmal mehr als 4GB verbauen könnte.
 
Ja ne das war ja vor SP1, damals mußte man z.B. nur mit einem Riegel installieren und danach die notwendigen Updates aufspielen.
Das Medium ist ja eine DVD mit SP1 inkl. SP2 ist auch installiert.
 
Hast du inzwischen schon mal 'n anderes Netzteil getestet?

Hängt der Pc über Nacht eigentlich an der Steckdose, oder schaltest Du Ihn über eine Steckdosenleiste aus?

Mfg AMDuzer
 
Also der PC hängt an der Steckdose und NT werde ich mal ein bQ E5-600 testen, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann daß, das be Quiet E7-400W nicht reichen sollte. Sogar bQ PSU Calculator empfielt zu dem System (als CPU hab ich einen 955 genommen) dasselbe Netzteil.
 
Update:
Wir haben jetzt Windows 7 installiert. Problem besteht nicht mehr. Das System rennt wie die Hölle. ;D
 
Na das wäre ja ein Dicker Hund, wenn man in seinem 64bit System nichmal mehr als 4GB verbauen könnte.

Hm, also wenn ich im Bios das "Software Memory hole" auf Disbaled stelle, habe ich mit 64Bit auch nur ~3GB von 4GB!
Ist also vom Mainboard bzw. vom Bios abhängig .

MfG
 
Also der PC hängt an der Steckdose und NT werde ich mal ein bQ E5-600 testen, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann daß, das be Quiet E7-400W nicht reichen sollte. Sogar bQ PSU Calculator empfielt zu dem System (als CPU hab ich einen 955 genommen) dasselbe Netzteil.

Der bQ PSU Calculator ist ja auch ein schlechter Witz. Nach deren Berechnung bräuchte ich ein Dark Power Pro mit 900W für mein System. ;D Die machen das wohl extra damit man mögl. ein teures Netzteil kauft. ;)
 
Das wollte ich ja damit ausdrücken, wenn sogar der sQ NT Kalkulator das E7-400W empfiehlt, sollte es wohl doppelt reichen.
 
@ Cr@zed^

Hast USB Geräte während des Bootvorgang in den USB Ports?
Mach die mal raus, außer Tastatur & Maus.

Wenn es das nicht war, schau mal in der Ereigniss Anzeige von Widnows (Verwaltung) ob es da einen Eintrag gibt.


MfG
 
Danke Windund, hat sich erledigt. Seit Win 7 läuft die Kiste wie sie soll.
 
Zurück
Oben Unten