Poster von Wallpaper bzw allgemein von Bluerayscreenshots

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.771
Renomée
752
Standort
Bill Gates' Klo
Es geht in dem Fall halt mal nicht um selbst gemachte Bilder sondern Wallpaper und zwar von Avatar. Meine Frage ist ob man davon überhaupt größere Bilder machen lassen kann oder ob das ziemlich mies wird. Die Bilder sind in 2560x1600 allerdings halt nur von 400 bis 600 kb größe.

Wie ist das überhaupt wenn man Screenshots von einer Blueray macht ... bis zu welcher Größe sind da Ausdrucke möglich oder lohnt sich sowas auch nicht? (müsste ich natürlich warten bis es die von Avatar gibt)
Bei den Wallpapern weis ich ja nicht wie die gemacht wurden. Leider gibt es direkt von Avatar nur miese Filmplakate die mich gar nicht interessieren bzw hab ich noch keine wie die folgenden gefunden.

hier mal die bilder :

http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/1.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/10.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/11.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/2.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/12.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/4.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/9.jpg

das bild hätte ich auch gerne in besserer auflösung find ich aber nicht:
http://magazine.web.de/sidbabhdcb.1.../9760944,h=600,mxh=600,mxw=800,pd=2,w=800.jpg

das ganze dann vielleicht von posterjack.com oder ähnlichen seiten.
ist das also eher eine schnapsidee oder könnte das optisch doch erträglich sein z.b. die 4.jpg mit 60iger breite....

(edit: oder kennt jemand doch vielleicht eine seite wo es diese bilder als poster gibt ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf der Arbeit nen Plotter, der mehr für private als für dienstliche Zwecke benutzt wird! (max. bis DIN A0) Die Qualität der Drucke ist besser als man erwarten würde. Die meisten haben sich irgendwelche WOW-Poster in A1 gedruckt, mit Quellbilder die qualitativ unter denen von dir lagen.

Das Ergebnis ist meistens noch gut. Zumindest besser als man denken würde. Von daher, würd ich es auf jeden Fall drauf ankommen lassen!
 
So... sorry das es so lange mit der Antwort gedauert hat ;D ich hatte das blos immer vor mir hergeschoben.
Also hab jetzt *testweise* drei Poster machen lassen um überhaupt mal zu sehn wie das so aussieht, die 4.jpg in 80x60 und die 10.jpg in 60x45 und beide seidenmatt.
Dann dachte ich mir teste ich nochmal Hochglanz und hab das Bild von dem Link da in A4 machen lassen.

Der Witz ist das dieses Bild in A4 und mit Hochglanz echt am allerbesten aussieht. Man sieht auch kaum noch diese Pixel, sieht also in echt so sogar besser als als auf dem Monitor. Aber naja Hochglanz ist halt so ne sache weil es spiegelt und sicher dann bei 80x60 zu sehr reflektiert. Die Farben wirken aber dadurch natürlich brillianter.
Seidenmatt wirkt halt edler aber eben nicht so intensiv.

Die 10.jpg ist farbig einwandfrei nur die 4 .jpg hätte ich wahrscheinlich doch vorher etwas auffrischen sollen denn es wirkt ein klein bisschen blass.
Qualitativ sind aber alle Poster wirklich gut. Also wer sowas mal vorhat kann bei selber Bildqualität wirklich bis 80x60 gute Poster machen lassen. Das wird ja auch angezeigt wenn man das hochlädt. Bei dem kleinen Bild zeigte es übrigens optimal an, wahrscheinlich ist das deswegen auch so gut geworden.
Hab das bei Posterjack machen lassen, aber ich denke mal da werden sich diese Firmen die das anbieten nicht viel nehmen. Zumindest die Lieferung war sehr schnell.
Mich interessiert halt nochmal Acrylglas aber dazu muss das wirklich perfekt klappen denn die Poster sind dann ziemlich teuer und das kann man nicht mal blos testen ;D
 
Wenn der Druck noch sichtbare Pixel haben sollte, kann man ein zu kleines Foto auch in Photoshop aufblasen (ggf. auch den ein oder anderen Filter drüberlaufen lassen). Das ist zwar dann unscharf, aber immer noch besser als Pixel.
 
Hallo,

ich habe mich gerade extra hier angemeldet, weil ich genau hier gefunden habe, was ich gesucht habe: Ein Din A0 Poster von Avatar mit der bezauberten Neytiri te Tskaha Mo'at'ite in dich ich mich verliebt habe. (nicht ganz ernste nehmen bitte)

Anbieter, die mir mein Poster ausdrucken, oder plotten gibt es ja wie Sand am Meer aber so schöne Motive wie hier, sind wirklich schwer zu finden. Bei Google finde ich zwar auch die hier vorgestellten, aber das 100% richtige war noch nicht dabei.

Daher meine Frage, ob hier jemand weitere Screens aus dem Film erstellen möchte? Dafür würde ich sogar was springen lassen, da wird man sich sicher einig. Und eine weitere Frage: Sehen die vorhandenen Bilder auch noch bei einem Din A0 Ausdruck gut aus, möchte unbedingt in dieser Größe das Poster haben.

MfG Schlagges
 
Man könnte das Bild wie schon erwähnt hochrechnen z.B. auf 5120 x 3200
mit einem leichten Schärfefilter sollte das dann doch sehr gut aussehen.
 
Für nen guten Druck auf A0 brauchst du mindestens 150dpi besser ist immer 300dpi

Hab mal das erste bild genommen und mit ps aufgeblasen auf A0+300dpi + Weichzeichner von 4Pixel + als pdf gespeichert

Das sind mal stolze 127 MB mit 14043x8777 pixel und 1189mm x 743 mm (A0 = 1189 x 841)

Sowas kann man schon in den Druck geben auf Glanzpapier, wo es noch ein wenig verwischt kommt es dann bestimmt gut.
Mit 2560 auflösung und 72dpi braucht man nicht anfangen bei A0,wenn man ein sehr gutes Ergebnis haben will. Wer einmal 72dpi gegen 300 dpi gesehen hat weiss wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
A0 ist natürlich ganz schön groß zumal das format eh nicht hunderprozentig genommen werden kann, aber auf den seiten kann man das ja hochladen und da steht dann halt da ob optimal usw...

zu hochglanz..... ich hab ja die 2 größeren in seidenmatt und nur das kleine in hochglanz. oben schrieb ich zwar das das kleine am besten aussieht aber direkt an der wand sind die seidenmatten deutlich besser. das hochglänzende reflektiert wirklich sehr stark. also wenn du da irgendwie eine lampe hast die drauf scheint wird es mist. ich hab die poster übrigens mit solchen powerstrips für poster drangemacht und gerade beim hochglänzenden markiert sich das enorm, da muss man echt aufpassen. natürlich wirkt es plastischer geb ich zu.

wichtig ist beim seidenmatten bild das die farben des bildes bereits relativ kräftig sind so wie bei der 10.jpg. die 4.jpg ist ein wenig zu blass und man müsste zumindest einen sättigungsfilter drüberlaufen lassen.

zu pixeln und hochrechnen wegen der dpi kann ich nun nichts sagen aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen das man eine bessere quali herausbekommt indem man die dpi und die bildgröße erhöht und das ganze noch etwas weichzeichnet. wo ich die bilder herhab sieht man ja in der ecke ganz klein. und das waren die größten verfügbaren und besten bilder im inet.
ich selber hab auch nur die avatar dvd ,also kein blueray und ich kann mir nicht vorstellen das man aus hd was ja 1920x ...ist eine noch höhere auflösung bekommt. ich hab keine ahnung wo die die bilder herhaben aber größer wirst du sie ohne nachbearbeitung glaube nirgends bekommen. es sei denn du kennst jemand mit blueray und beamer der dir das abfotografiert *buck*

der vorteil der bilder wie bei der 4.jpg ist das wenn man die schon so mal in einem bildbetrachter vergrößert die komischerweise kaum irgendwie grobkörnig und pixelig werden, sind also mit sicherheit schon weichgezeichnet und von daher sollte es auch kein problem sein die noch größer als mein 80x60 zu machen. wenn ich mir das poster so anschaue sehe ich nirgendwo pixel oder sowas, das sieht richtig weich aus.

zu dem 800x600 bild .... das hätte ich natürlich auch gern viel größer ;)


du kannst natürlich das von tspoon mal probieren ... vielleicht wirds ja wirklich optisch besser als einfach blos die jetzigen in a0 zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten