18. Fotowettbewerb "Brücken" - Informations- und Diskussionsthead

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen,

die Umfrage zur Themenwahl ist beendet und mit 13 von 55 Stimmen wurde das Thema "Brücken" gewählt.

Hiermit startet also der 18. Fotowettbewerb mit dem Thema "Brücken".

Nun sind wieder 2 Monate, also bis 30.04.2010, 22.00 Uhr, Zeit, eure Bilder zu diesem Thema einzusenden. Nehmt eure Einsendungen bitte über das Formular auf der Fotowettbewerb-Seite vor. Dort findet ihr auch die FAQ und die Hall of Fame mit allen Siegerbildern der bisherigen Fotowettbewerbe.

Wie bereits angedeutet, wurde das Formular zum Einsenden der Bilder ein bisschen überarbeitet. Es schließt sich nun eine Minute nach Einsendeschluss selbst. Wenn ihr also 21.58 Uhr anfangt, das Formular auszufüllen und dann erst 22.01 Uhr auf "absenden" klickt, ist es leider zu spät, die Einsendung wird dann serverseitig nicht mehr angenommen. Ihr bekommt dann auch nicht die "Deine Einsendung wurde erfolgreich verschickt."-Meldung.
Außerdem wurde die Auswahlmöglichkeit, ob eine Empfangsbestätigung verschickt werden soll, rausgenommen. Diese wird nun immer verschickt, sobald ich mir die Einsendung das erste Mal ansehe.

Dann sind noch ein paar Kleinigkeiten geändert worden, zB ist die Beschreibung des Bildes kein Mussfeld mehr und in den Hilfefenstern für die kleinen und großen Bilder steht jetzt gleich mit drin, wie die max. Dateigröße sein darf. Die Umlaute sollten jetzt alle richtig angezeigt werden. Achso, und die Kamera wird nur noch im EXIF-Spoilertag angezeigt ;D Ich bin ganz schön stolz ;D
Wenn euch noch Fehler auffallen, meldet die bitte an mich.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die hier im Thread, per PN oder ICQ stellen.

So und nun viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren!

Viele Grüße,

Cephei
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Statusmeldung: Gut die Hälfte der Einsendezeit ist jetzt rum und bisher sind genau 2 Einsendungen eingegangen.

Viele Grüße,

Cephei
 
Ich habe schon ein paar gute Bilder. Leider nur gut und nicht sehr gut. Jedesmal wenn ich mein Glück versucht habe war es regnerisch und bedeckt. Da muss wohl noch auf Zeit gespielt werden ;D
 
Ich warte immer noch das hier Brücken gebaut werden.
 
Achja, euer Weltkulturerbeenterber.



Aber ernsthaft, ich kann ja nochmal rumgurken und schauen ob ich irgendwas besonderes an einer Brücke finde, prinzipiell kann man die Bäche hier aber mit nem großen Schritt überqueren und die Autobrücken haben pro Richtung nur eine Spur. :(
 
Achja, euer Weltkulturerbeenterber.



Aber ernsthaft, ich kann ja nochmal rumgurken und schauen ob ich irgendwas besonderes an einer Brücke finde, prinzipiell kann man die Bäche hier aber mit nem großen Schritt überqueren und die Autobrücken haben pro Richtung nur eine Spur. :(
Wie wäre es mit diesen Brücken:
fig197_01315t.jpg

*buck*
 
ich nutze den zeitraum einfach nur voll aus und schlage am stichtag zu....;D
 
Hoffentlich verpennst du's dann nicht ;-)

Bisher sind 4 Einsendungen eingegangen.
 
keine sorge....ist ja noch zeit.
 
Werde mich auch mit 2 Beiträgen beteiligen, vll schaffe ich es heute...
 
Ups... Fotowetbewerb zum Thema Brücken?

Den habe ich irgendwie verpasst.
 
Du hast noch ein wenig Zeit.
 
Mein Foto ist weg ;)
 
Nur weis ich nicht ob die Tage noch ausreichen um malk auf Tour zu gehen da ich aktuell Bereitschaft habe und Wochenendeinsätze bevorstehen :)
Ich hab zwar auch schon ein paar Kandidaten, die ich einschicken könnte, aber das hundertprozentige Bild ist noch nicht dabei, weswegen ich mich am WE nochmal auf die Socken mache.
 
So mein Bild ist nun auch weg. Jetzt kann ich zumindest den Einsendeschluss nicht mehr verpassen :D
 
Bild abgeschickt...
Schade, ich hätte gerne ein anderes verwendet, aber die Speicherkarte auf der es drauf ist, wird nicht mehr erkannt. *grml*
 
Wow, 18 Einsendungen sinds geworden... ich mach mich dann mal an den Einsendungsthread.
 
Hi Cephei,

bei mir gehen die Links im Einsendungsthread nicht - 404.
 
Zurück
Oben Unten