WARNUNG VOR NVIDIA 196.75

Cooldude

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
919
Renomée
9
Standort
NRW
This is a pretty urgent thing to report because it could damage or potentially completely ruin your video card if it's ignored. The latest NVIDIA drivers, 196.75-WHQL released on March 2nd, 2010 are causing issues with the video card fan control while playing Blizzard (and other) games. This is caused by the Automatic Fan Speed feature being broken in the latest drivers.

The games included are: World of Warcraft, StarCraft II Beta and Warcraft III. If you play any of these games (which I'm pretty sure you do if you're reading this website), you'll want to roll your drivers back to earlier versions until this is fixed, unless you want to replace a video card within the next few days.

To find out what version drivers you're using:

- Right-click on your desktop
- Click NVIDIA Control Panel
- When the Control Panel opens, in the bottom left corner there should be a "System Information" link; click this
- Your Driver version should be in the Details portion


Gefunden auf: http://www.curse.com/articles/wow-en-news/690242.aspx
 
haha und ich hab mich gestern gefragt warum die Karte nach 1 std Mars Effect 2 immernoch mit 40% lüfter leuft und 86° hat oO naja ich mach mal nen Downgrade. Dabei hab ich den treiber extra wegen ME2 draufgemacht um 8*QFSAA über den treiber nutzen zu können das geht mit den alten versionen für das game noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte kommt so ein Treiber durch die WHQL?
 
[P3D] Crazy_Chris;4161556 schrieb:
Wie bitte kommt so ein Treiber durch die WHQL?
Na unter Windows wird das Teil gut laufen, was beim Spielen passiert, wird MS egal sein ^^
 
Scheint was dran zu sein. Der neue Treiber wurde auch schon zurückgezogen. Auweia, auweia...

Die Meldung gehört ganz dick auf die Startseite!
 
Scheint was dran zu sein. Der neue Treiber wurde auch schon zurückgezogen. Auweia, auweia...

Die Meldung gehört ganz dick auf die Startseite!

Sign!

(PS: Gut, dass ich nur ne passive OnBoard-Gafik habe!)
 
Hi

der Offizelle Link von Blizz ist Link.
Also wenn ich mir das recht anschaue wird das nicht nur ein spiel betreffen sondern viel mehr.


lg
 
Hi

der Offizelle Link von Blizz ist Link.
Also wenn ich mir das recht anschaue wird das nicht nur ein spiel betreffen sondern viel mehr.


lg


also bei ME2 ists zumindest das selbe ich kan ja mal noch 2-3 sachen ausprobieren ist sowiso gerde bissel kalt hier *buck**suspect*
 
Habs gerade gelesen und zieh mir gerade den alten Treiber mal wieder. Mich wundert nur, das NV das nicht vorher bemerkt hat, testen die ihre Treiber nicht?
 
Habs gerade gelesen und zieh mir gerade den alten Treiber mal wieder. Mich wundert nur, das NV das nicht vorher bemerkt hat, testen die ihre Treiber nicht?
Tja anscheinend nicht gründlich genug ... wahrscheinlich sitzt alles Personal im Fermi Tuning Projekt ... *lol*
 
Wohl eher kollektives Massenspringen vom Nvidia-Gebäude. ;D

Sprungturm ist vorhanden ^^ nur das Wasser fehlt.
nvidia1xe89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh,meine 9800GTX+ scheint korrekt zu funktionieren,die Lüftersteuerung arbeitet (getestet mit Furmark).Bin trotzdem erstmal zurückgewechselt...sicher ist sicher.

NV hat doch schon öfter einen BIG BANG angekündigt....da isser ;)


Greetz
 
Ach, ein paar Mitarbeiter schlucken da sicher eh nur Geld ohne was sinnvolles zu arbeiten. ;D
(Marketing, Büropupsis)
 
Nichts gegen NVIDIAs Marketing. Im Gegensatz zu den AMD Vögeln verstehen die ihr Handwerk.
 
lol alle 10 Jahre schafft es nVidia mal einen Treiber zu versauen, und es gibt Häme. Ati hingegen schafft es alle 10 Jahre mal einen brauchbaren Treiber zu erschaffen, und alles Jubelt.
 
Zurück
Oben Unten