News AMD mit $325 Mio. Buchgewinn in Q1

User-News

Von Cordelier

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Gestern Abend wurde ein 8-K-Filing an die Börsenaufsicht SEC veröffentlicht worin AMD darüber berichtet das sich in Folge der Entkonsolidierung der GlobalFoundries ein einmaliger Sonderposten in Höhe von $325 Mio. in der Bilanz für Q1/10 ergibt die am kommenden Donnerstag dem 15.04. nach Börsenschluß präsentiert wird.
Hier das SEC-Filing:
http://ccbn.10kwizard.com/xml/download.php?repo=tenk&ipage=6882232&format=PDF

Ich hab es gestern Abend schon mal gepostet, aber es ist doch wohl eine News-Meldung wert.Damit ist AMD im ersten Quartal mit hoher Wahrscheinlichkeit "aus dem Schneider".Zumal es auch vermehrt Anzeichen gibt das das erste Quartal besser als sonst saisonal üblich verlaufen sein soll.
 
Diese Einmaleffekte führen vielleicht rein optisch zu einer schwarzen Zahl, aber entscheidend für eine Einschätzung der Lage ist das operative Ergebnis. Da sollte es eigentlich aber auch besser aussehen. bei ATI sind die ASPs sicher etwas gestiegen, Absatzzahlen dürften auch ganz gut sein. Und der CPU-Bereich sieht auch nicht schlecht aus. Mal sehen.
 
Letztes Mal gab es wegen eines ganz besondere Einmaleffekt schwarze Zahlen :)
Diesmal auch :)

Aber zuvor gab es wegen Abschreibungen für den ATi-Kauf fast nur rote Zahlen
 
Das sind ja schon zweimal hintereinander Einmaleffekte. Immerhin konnten damit einige Verbindlichkeiten abgelöst werden, was Zinslast und Ratenlast reduziert.

Ist ATI eigentlich schon "abgezahlt"? Solangsam müsste sich der Kauf doch endlich lohnen...
 
Zurück
Oben Unten