• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

Antec goes "Abwrackprämie"

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Gewinner der Netzteil-Aktion auf Planet3Dnow.de tauschen altes Netzteil gegen neuen Energiespender der TruePower New-Serie von Antec zehn ausgewählte Nutzer erhalten Ersatz für ihr veraltetes Netzteil und präsentieren die Ergebnisse eines Leistungsvergleichs auf www.planet3Dnow.de

Wer kennt das nicht: Man möchte den in die Jahre gekommenen PC ein wenig aufrüsten und am Ende reicht das Budget gerade noch für die wesentlichen Komponenten. In diesem Szenario bleibt für ein neues Netzteil leider kein Geld mehr übrig. „Wieso auch?“, resignieren manche User. Das alte Netzteil wird einfach wieder eingebaut und weiter benutzt. „Hauptsache ist, dass es von außen gut aussieht.“ Allerdings zählen dennoch auch hier die inneren Werte.

Das Alter mit allen Begleiterscheinungen macht auch vor Netzteilen nicht halt und so kann unter Umständen nicht einmal mehr mit dem neuesten ATX Standard mithalten. Vielleicht kann es auch mit dem höheren Leistungsbedarf der Grafikkarten nicht mehr Schritt halten? Oder verschwendet das Netzteil auch einfach nur zu viel Strom? Viele Gründe sind denkbar, warum sich so mancher User über ein neues effizientes Antec Netzteil der TruePower New-Serie freuen würde.

Mit der Initiative „Alt-gegen-neu“ möchte Antec nun zum einen ausgewählte Besitzer veralteter Netzteile mit neuen ausstatten, aber auch gleichzeitig die Unterschiede in Performanz und Effizienz darstellen lassen, denn die Teilnehmer werden die Netzteile nicht nur verbauen, sondern auch mit dem mitgelieferten Energiekosten-Messgerät testen und im Blog darüber berichten.

Antec sucht nun 10 Nutzer, die der Meinung sind, ihr altes Netzteil ist in die Jahre gekommen und sie benötigen ein neues. Gern können sich auch eingefleischte Fans anderer Hersteller bewerben. Die Community wird dann darüber abstimmen, wer sich über ein neues Antec Netzteil freuen darf. Bewerben kann sich jeder registrierte Benutzer von Planet 3Dnow! der eine Fotokamera besitzt, um den Ablauf des Umbaus und Tests zu dokumentieren. Der jeweilige PC kann mit jeglicher Ausstattung daher kommen, sollte aber gezwungenermaßen ein ATX-Netzteil benötigen.

Über Antec
Seit der Gründung im Jahr 1986 hat Antec sich zu dem weltweit führenden Hersteller von Computer-Hardware und -Zubehör für den Upgrade- und DIY-Markt etabliert und ist seither als Pionier auf diesem Gebiet bekannt. Im indirekten Vertrieb genießt das kalifornische Unternehmen gleichfalls einen sehr guten Ruf unter qualitätsbewussten System-Assemblierern und -Integratoren, VARs und Distributoren.

Antec hat bei Gehäusen verschiedene Serien im Programm: zum Beispiel die hochperformante & klassisch elegante Performance One-Serie, die kosteneffektive & zeitlose New Solution Serie, die innovativen Gaming-Gehäuse der Hundred Serie, leistungsfähige MiniITX Gehäuse der ISK-Serie und natürlich elegante HTPC Gehäuse der Veris-Serie. Die Produktpalette wird abgerundet durch sehr innovative Netzteilserien die leistungsfähig, hocheffizient und natürlich entsprechend leise sind, wie die TruePower Quattro-Familie, die TruePowerNew-Serie und EarthWatts, eines der umweltfreundlichsten Netzteile auf dem Markt. PC-Gamer stellen einen immer größeren Anteil der Konsumenten von Hochleistungskomponenten dar, daher sind viele Produkte von Antec speziell auf die Bedürfnisse und technischen Anforderungen von Computer-Spielern zugeschnitten. Das Portfolio an Computer-Accessoires des Herstellers umfasst eine Vielfalt an weiteren innovativen & erstklassigen Produkten, wie die patentierten LED-Lüfter oder die hocheffektiven Notebook Cooling-Lösungen von Antec, und natürlich auch besonders smarte externe HDD Gehäuse.

Vor sieben Jahren führte Antec seine Produkte auf dem europäischen Markt ein und ist in Deutschland bei den Distributoren Actebis Peacock, Ingram Micro, Jet Computer, Wave Computer und Tech Data erhältlich, sowie im Einzel- und Fachhandel.

Der Hauptsitz von Antec befindet sich in Fremont, Kalifornien, die europäische Hauptniederlassung in Rotterdam, Niederlande. In Deutschland ist Antec mit einem Vertriebsbüro in München vertreten. Die Produkte von Antec werden in mehr als 30 Ländern weltweit verkauft.

Web: www.antec.com
 
Ich habe noch ein Antec TruePower 430W (altes Modell mit 2 80er Lüftern). Fand ich damals praktisch mit dem außenliegenden Molex. Da dran werkelt zur Zeit ein Ph2 955 auf einem Sapphire 790GX Brett.
Zusätzlich habe ich noch ein Antec TruePower 2.0 550W EPS12V, allerdings musste ich da schon Hand anlegen und ein paar Kondensatoren tauschen.
 
Zurück
Oben Unten