Bewerbungsthread für Antec goes "Abwrackprämie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Community,

wie in der zugehörigen News geschrieben, könnt Ihr Euch hier in diesem Thread für die Antec-Aktion "Abwrackprämie" bewerben.

Was gehört hier herein?
Schreibe in einem kurzen Posting (gerne auch mit Bildern) wieso ausgerechnet Du der/die Richtige bist für diese Aktion und Du das Netzteil erhalten sollst. Schreibe, welchen Rechner Du aktuell hast, und welches Netzteil, das unbedingt eines Upgrades bedarf.

Da die Community abstimmen wird, welche 10 Bewerber die Netzteile erhalten werden, sollte die Bewerbung natürlich schon überzeugend sein. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

Was gehört nicht hier rein?
Jedwede Fragen oder Kommentare zu dieser Aktion oder zu einer Bewerbung. Das gehört in den Kommentare-Thread der News.

Und nun viel Spaß :)
 
Mein Netzteil kann man auf dem Foto meines Avatars sehen, es ist ein Super Flower Aurora 500w mit einer max. Efz. von 77% und ca. 27 Monate alt. Warum ich der Richtige bin? Nun mein PSU steigt in letzter Zeit öfters ganz aus dann kann ich den PC bis 20min nicht mehr Starten, auch eine Befreiung vom Staub brachte keine Lösung, da ich zur Zeit Harz4´ler bin kann ich mir kein neues Kaufen. Wenn nur eins was von den Werten her sicher noch Schlechter sein wird als das Alte. Da ich meinen PC zum Bewerben um neue Jobs brauche würde es mir sehr Helfen.

mfg
 
Hi zusammen,
mein Rechner ist einigermassen in die Jahre gekommen, genauer 7 Jahre.
Bisher habe ich:
  • Athlon XP 2500
  • ASUS A7N8X- Deluxe
  • 1 GB Corsair TWINX
  • 120GB IDE Seagate
  • LG DVD Brenner

Seit 4 Monaten plane ich den Neubau für diese Anwendungen:
  • Business
  • Programmierung
  • Virtuelle PCs
  • Email
  • Videoschnitt/ Encoding
  • Audioschnitt/ Encoding
  • keine Spiele
  • keinerlei Medienwiedergabe (kein Blue Ray, o.ä.)

Summiert:
  • sparsam
  • keine extra GPU
  • genug Kraft für h264 Videoending.

Dies ist die Planung:
  • AMD Phenom II X4 945 3.00GHz (C3) AM3 6MB 95W BOX
  • 500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue 16MB 7200 U/min SATA
  • 2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
  • ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX
Wie man sieht, ist ein neues Netzteil nicht in der Planung vorhanden.

Ich glaube auch nicht so recht, das ich ein neues NT brauche, mein altes 450W No-Name Teil vom Krauter um die Ecke läuft wie geschmiert und soll deshalb auch den neuen Rechner antreiben. Hat einen 120er Lüfter drin, ist damit einigermassen leise und hat noch nie Stress gemacht.

M.E. wird mit diesem "80+ -Wirkungsgrad" - Geschwurbel eine fette Marketingwelle geschoben. Ich würde bezweifeln, das man dies überhaupt messen kann, geschweige denn das dies sich monetär auswirkt.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und deshalb ist dies meine formelle Bewerbung !

Gruß
Gerd
 
Aber wenn man ein 500W-NT (...) bekäme, daß bei 10% Auslastung noch deutlich über 80% läge, dann könnte man das ja auch einbauen.

Semperon 140 (aka Athlon II X1 TDP 45W!) *NEU*
ASUS M4N78-VM (IGP GeForce 8200) *NEU*
2x2GB PC2-6400 ECC HYNIX HYMP125U72CP8-S6 *NEU*

NT: SFX 270A1 CHIEFTEC Bj. 2005 *very old*
Da tät' schon was leises und effizentes passen - aber ob es für die 50...100W Klasse etwas gibt? Gerne lasse ich mich/euch überraschen.
a014.gif

161094.jpg
TPN550_3DBOX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon erwähnt bin ich Besitzer eines Antec TruePower 430.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das Netzteil seit 2003.
Damals noch zusammen im Betrieb mit einem Athlon XP 2600+ auf dem MSI K7N2 Delta ILSR, TwinMOS Speicher, der ASUS V8460 Ultra Deluxe (hach, was war das für ein Kühler) als Grafikkarte, sowie einer Soundblaster Live Player 1024, 2 WD1200JB Festplatten und einem Plextor PX-4824A.

Nach einiger Zeit hat dann eine Gainward Ultra/2400 NVidia GeForce 6800 GT die V8460 ersetzt. So lief das ganze bis etwa Mitte 2005, als ich auf ein Opteron System aufrüstete.
Ab da lief das Netzteil heimlich, still und leise mit dem Athlon XP 2600+ auf einem Epox 8K3A+ als kleiner Server 24/7 weiter.
Mit Beginn meines Studiums wurde der Rechner dann ein Office Rechner, der zu Hause stand und den ich am Wochenende nutzte.

Im April 2009 hielt dann schließlich die derzeitige Hardware Einzug in Form eines Phenom II 955BE, Sapphire PC-AM3RS790G - PURE CrossFireX Mainbard, 8GB Kingston RAM, WD6400AALS HDD, Soundblaster Audigy 2 ZS.

Tja, was soll ich sagen, läuft wie am ersten Tag. Den externen Molex habe ich relativ selten gebraucht, hauptsächlich zum testen von Laufwerken oder Lüftern.

Warum ich trotzdem ein neues brauche?
Aufgrund des doch schon betagten Alters, sieht es mit der Effizienz nicht allzugut aus. Grade im Niedriglastbereich wird es gerne warm. Was damals natürlich noch keiner wissen konnte: PCI-E Stecker fehlen ebenfalls, sodass für den Fall einer kommenden dedizierten Grafikkarte (derzeit IGP Betrieb) sowieso ein neues Netzteil her muss.

Wenn ich mich nicht sehr täusche ist die OVP auch noch vorhanden. Mit Bildern muss ich leider geizen, da ich die nächsten 3 Wochen nicht nach Hause komme. (Falls die Aktion so lange läuft, hole ich das gerne nach)

Soweit von mir, unabhängig vom Ergebnis Danke an Antec für die Aktion.
 
Hallo,
ich würde gerne das Netzteil aus dem PC meiner Schwester abwracken.
Sie ist Schülerin und erhält ein äußerst überschaubares Taschengeld. Ihr alter PC mit einem 3200+ Venice hat zuletzt nur noch für Probleme gesorgt und dann haben wir uns schweren Herzens für einen Austausch entschieden.
Jetzt hat sie ein kleines AM2-Board, das ich auch dem Marktplatz erstanden habe und ich habe ihr noch einen kleinen X2 (5200+) vermacht, der bei mir noch rumlag. Dazu gab es 2GB Ram und eine kleine Ati X1300, die sie auch noch so von mir bekommen hat. Früher oder später würden wir sie gerne austauschen, damit auch mal vernünftig Sims oder solche Sachen gespielt werden können, derzeit hält uns davon aber vor allem das Netzteil ab.
Dabei handelt es sich um ein 300W-Encer Netzteil. Dem wollte ich nicht mehr als die X1300 zumuten, aber meine Schwester hat einfach nicht das Geld um sich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte zuzulegen (wir dachten an eine HD4670 aus dem Marktplatz) und da ich kein Netzteil mehr für sie rumfliegen habe, wäre das Abwracken wirklich ideal für uns.

Hier noch ein Foto des derzeitigen Übeltäters, das ich zu ersetzen hoffe (ich hab das Bild gedreht):
flagshiphandel020.jpg
Das Netzteil stammt ursprünglich aus dem alten Sockel-A-Komplettsystem, das sich meine ältere Schwester um 2002 herum gekauft hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein Austausch wäre also wirklich eine Erneuerung. :)
 
Also mein neues System

CPU: Phenom II x4 965 BE
Board: M4A785TD-V EVO
Ram: G.Skill Ripjaws 12800 CL7
Graka: Powercolor HD 5770
NT: CP4 Kombat Power 750 Watt
Gehäuse: MOD-IT

Und ich finde ich bin der richtige für ein neues Netzteil von Antec,

da mein altes Netzteil ein sehr schlechte Energieefizenz somit hohen Strom verbrauch hat

und sehr schlechte Spannung bietet

daher mein System sogar manchmal komplett einstürzt:(

und es desweiteren kein Kabelmanagement hat was in meinem kleinem Gehäuse sehr nervig und nicht vom Vorteil ist

und weil ein Antec generell besser zu der Hardware passen würde ^^

desweiteren kommt demnächst eine Wakü/sehr gute Lukü da würde das Antec natürlich noch besser hervor stechen ^^

werde euch gerne bilder vom Umbau posten

Gruß bastard89*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meiner Office-Kiste (Sempron 3000+ S.754, Biostar MB) ein Casecom-Netzteil, mit angeblich 400W, allerdings mit passivem PFC, deswegen mieser Wirkungsgrad (~50%), lautem Lüfter (hab schon das gestanzte Lüftergitter entfernt und eigenes drangemacht), sinnlosen 6Pin-Anschluss für alte Servermainboards, kurze Kabelstränge (insbesondere ATX- und P4-Kabel [~30cm]) und ohne SATA-Stromanschlüssen (deswegen solche blöden Adapterkabel...). Ich würde mich freuen wenn ich beim Arbeiten Ruhe hätte, sowie meine Stromrechnung schonen könnte.

Hier gibts auch ein Review von diesem Netzteil... tinyurl.com/mpqlh4
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein Altes Coolermaster Realpower 450W.
Da sind leider auch zu wenig SATA Stecker drann, ebenso hat es auch nur einen 4 Pin CPU Stecker.
Das ist zur Zeit an seiner Grenze mit dem Athlon X4 620 und der 4850 und den 5 Platten.
 
Habe in meiner Zocker kiste noch ein etwas betagtes Enermax Liberty 500W, welches den Q9650 befeuert, leider jedoch ab und zu auch mal gerne einbricht (besonders beim OCen).
Im Moment sitzt noch eine ATI 4870 im System, plane aber bald aufzurüsten und da wird wohl oder übel irgendwann sowieso ein neues Netzteil fällig.
 
Also:
Ich möchte für meine 3 Kinder einen Midrange-PC zusammenstellen. Im Moment beherbergt das Gehäuse uralte Hardware (DURON700, 128 MB SD-RAM, 30 GB Platte).

Befeuert werden sollen:
1 µ-ATX board mit AMDs 785G
1 Athlon X4 620 (vorhanden)
1 WD 640 GB HD
2 opt. LW (vorhanden)

Das Netzteil ist ein steinaltes pro-v Power 250W (NoName *noahnung*)



Das kann definitiv einen halbwegs aktuellen PC nicht stützen.
Antec ist mir als Netzteil-Hersteller noch gänzlich unbekannt.

Bisher setze ich auf BeQuiet! (2x; 850 W + 350 W) *greater* und Xilence (1x; 1000 W) :-X. Mein Thermaltake Toughpower 750W hat sich vor ca 1,5 Jahren zerlegt.
Ich wäre gespannt auf ein NT von Antec und lasse mich gerne von dieser - mir neuen Marke - überzeugen.
Abschließend noch mal der Kabelstrang und die Rückseite des alten NTs:



 
Als ich im Jahre Anno 2005 nach dem Bundesheer einen neuen Rechner von meinem ersten Gehalt zusammenstellte, war ich in Hinsicht PC-Hardware zumindest schon nicht mehr ganz grün hinter den Ohren. Deshalb lesen sich die meisten Komponenten auch heute noch relativ gut, wenn sie auch doch schon sehr an der Untergrenze der Leistungsfähigkeit heutiger Low-End-Komponenten kratzen.
Alles in Allem, wie ich finde, ein sehr runder Sockel 939-Rechner (siehe "Mein System"), der über die Jahre nur ein Festplattenupgrade und ein Arbeitsspeicherupgrade von 2x512MB auf 4x512MB erhalten hat.

Tja, nun zu der negativen Seite: Das Einzige, was mir heute in diesem Rechner etwas Scham bereitet, ist eben das Netzteil. Rein wegen damals nicht vorhandener Sensibilität bezüglich der Wichtigkeit dieser Komponente, wurde es ein möglichst günstiges Netzteil, welches die Kriterien "schaut von außen gut aus" und "leutet so hübsch blau" erfüllte. Vorallem seit ich den Rechner auf nahe "Geräuschlos" getrimmt habe, hat sich noch ein weiteres Manko offenbart. Da der Rechner im Idle quasi passiv gekühlt wird, die Festplatten gedämmt sind und eben auch der schöne, leuchtende Netzteillüfter durch einen Scythe S-Flex ersetzt wurde, höre ich seit dem so ein kreatives (Wort von der Redaktion ersetzt) Spulenfiepen, welches mir in der Nacht, wenn es im Studentenheim sehr ruhig wird, schon die eine oder andere Nervenzelle gekostet hat, da der Rechner auch als kleiner Server fungiert und deshalb 24/7 läuft.
Tja, jetzt könnt ihr mich auslachen - oder eben für mich votieren :)

Seit der Ära, in welcher dieser Rechner sich noch (nahe) High-End nennen durfte, ist über eine halbe Dekade ins Land gegangen. Gerade mit einem Atom kann sich mein San-Diego 3700+ noch würdig messen, aber da ich in der Zwischenzeit vom volkwirtschaftlich produktiven Angestellten der Maschinenbaubranche zum dem Staat auf der Tasche liegenden, schmarotzenden Studenten mutiert bin, hat sich ein doch schön langsam notwendiges, komplettes Upgrade mittlerweile schon sehr lange hinausgezögert. Ein günstig geschossenes AM2+ Mainboard inkl. äußerst günstig erstandenen 2x1GB DDR2 RAM liegen hier schon in meinem Zimmer und eigentlich warte ich nur auf ein neues Stepping der Athlon II X4 - oder eine andere gute bzw. günstige Gelegenheit auf einen Propus oder Deneb.
All diese neuen Komponenten werden vermutlich in den nächsten 1-2 Monaten in mein Gehäuse einziehen - aber mein schwarzes Schaf müsste, wegen der bei Studenten obligatorischen schmalen Geldbörse, bleiben.

Kann die hochgelobte P3Dn-Gemeinde diesen Skandal gutheißen? Oder wird sie dagegen etwas unternehmen.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

LG Bachi

Fotos folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Umbau des alten Rechners (Sockel 939 Board, DDR1 RAM, Athlon 64 3000+ und einer Geforce 6600GT) mit mageren 450€ zu einem neuen Gaming System (Sockel AM3 Board, DDR3 RAM, PehnomII X4 955Be und HD5770) war leider kein Geld mehr für ein neues NT übrig, sodass noch immer ein altes CoolerMaster eXtreme Power mit 380W (300W auf 12V) genutzt werden muss.

Es funktioniert an sich schon, aber sobald die Komponenten etwas mehr Leistung aufnehmen fängt das NT unglaublich laut an zu brummen (ich denke mal die Spannungswandler erreichen da ihr Maximum) und das nervt tierisch.
Zumal das auch bei Arbeiten im Photoshop u.ä Applikationen passiert, bei denen man keinen Spielesound hat, der das Geräusch etwas unterdrückt.
Auch wird das NT unter diesen Umständen wohl nicht mehr so sehr lange halten.
Der Wirkungsgrad liegt auch noch unter 80%, also so wirklich umweldfreundlich ist das Gerät auch nicht mehr.

Ich hoffe die Community erbarmt sich meiner und lässt nicht zu, dass mir das NT irgendwann mal um die Ohren fliegt und diese teuren neuen Komponenten evtl. mit in den Tod reißt ;)

Ein Ausführlicher Umbaubericht mit zahlreichen Fotos ist dann natürlich Ehrensache!
 
Hey, da mache ich mal mit:

ich suche für den PC meiner Schwester ein neues Netzteil (So. 939, A64 3500+/1GB RAM/ X1950XT). Das alte AmacroX Free Earth wäre zwar noch ausreichend, allerdings hält es nicht mehr lange durch^^, da der Lüfter kaputt ist (übler Lagerschaden).

Also: Nachdem der Rechner einge Zeit läuft, schaltet er sich wieder ab, weswegen sie Periodisch etwa alle 20 Minuten Offline geht und das etwa 5 - 10 Minuten bleibt. Jetzt im Sommer verkürzt sich das entsprechend... (Spielen geht natürlich garnicht mehr)

Außerdem hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie wird in etwa 2 Monaten 18 Jahre alt und ich hätte ein Geschenk ( auch wenn sie sich lieber ein Notebook wünscht).

Natürlich gibts dann auch ein Foto von ihr und dem Netzteil ;)
 
Ich bewerbe mich mal als Office-User.
In meinem Rechner werkelt ein Athlon64 X2-4000+ (65W) auf einem Geforce 8200-Board, 4GB Ram, einer Festplatte und momentan noch mit einer 8800-GTS (G80) und das ganze System wird von einem Jou Jye JJ-350PPBA mit Strom versorgt.
Das Netzteil ist zwar recht leise und hat alle relevanten Anschlüsse und war vor 5 Jahren mal:
Jedoch stört mich (als jemand, der den Rechner gerne mal nachts durchlaufen lässt) inzwischen die Effizienz von 70% (Herstellerangabe*buck*).
 
Bewerbe mich auch mal um die Abwrackung eines steinalten 350W Netzteil von Enermax.

Damals wars mit das beste, was für Geld zu bekommen war - aber das ist jetzt schon 5 Jahre her und arbeitet bei mir im Zweitrechner schon geraume Zeit an der Leistungsgrenze. Immerhin befeuert das Enermax folgendes System:

E6320@3,33GHz@1,376V
HD4850@700/1100MHz
Gigabyte P35-DS3
1 x HDD + 1 x Laufwerk
3 x Lüfter
TV-Karte usw. usf.

Genaue Details in meinem Sysprofile.

Antec ist mir eher aus der Gehäusesparte bekannt und ist mir als Netzteilhersteller noch völlig unbekannt. Ein Energiemessgerät habe ich bereits und kann daher auch schon die zu erwartende Steigerung der Effizienz beurteilen, denn Effizienz und Stromkosten war anno 2005 noch nicht das Zauberwort im Netzteilbereich.
Ausserdem habe ich auch schon Review-Erfahrung sammeln können (Lesertest bei PCGH) und weiss auf welche Fakten es dabei ankommt. Eine Digitalkamera ist ebenfalls vorhanden, so dass einem aussagekräftigen Test nichts entgegensteht.
 
Ich bewerbe mich auch für die Abwrackung meines Netzteils:

Warum ich?

Das einzige an meinem System, das mich stört, ist mein Netzteil, ein Xilence 450W, ein Netzteil von einer Marke, die nicht gerade für ihre Qualität bekannt ist. Außerdem frisst das NT einfach überproportional viel Strom.Würde ich das Antec bekommen, wäre mein Rechner vollendet und meine Eltern könnten sich über ein bisschen weniger Stromverbrauch freuen :) (Vielleicht steigt dann auch die Akzeptanz für DC xD).

Das alte Netzteil stammt aus der Zeit, als ich mich noch nicht so mit der Materie ausgekannt habe, es war ein Fehler aus alter Zeit :P.

Und mit Fotos kann ich auch dienen.

Mein System:

http://www.sysprofile.de/id46649
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen eher Herren,

Ich bewerbe mich um ein neues Netzteil, weil ich zwar ziemlich gammelige Hardware habe, dies sich jedoch bald ändern soll. So, die Knete reicht aber nicht für ein tolles Netzteil. Viel schlimmer ist allerdings, dass mein Comp leisure 8-10 std am Tag "Heizt" und der Stromfluss damit exponentiell ins Unvorstellbare wächst.

Meine Mutter hat gesagt, dass wenn die Stromrechnung dieses Jahr wieder so hoch ist, dann wird sie mir eine sehr harte Faust boxen. Diese äusserst unangenehme Konfrontation möchte ich möglichst vermeiden.

Des weiteren hat mein aktuelles Netzteil die Eigenschaft einen bestialischen Geruch zu verbreiten. Es ist mehr sone art Filter nur umgekehrt. Es filtert saubere Luft in dreckige.

Post Scriptum?: Ich hab mich hier nicht nur deswegen angemeldet. Ich lese hier shcon lange mit :D

Mit freundlichen Grüßen
Z_E_R_O

Achja ich besitze momentan:
AMD Athlon 64 3200 Newcastle
Ein altes MSI board OEM
1,5Gb ddr Ram 2x SAmsung 2x Mustang
ATi x600Pro 256mb
UND EIN Netzteil: FSP Group/Fotron 350w 19,5A @ 12V HAt nichtmal nen 6 pin anschluss o.ä.

Will schon seit Längerem Aufrüssten. Nach Möglichkeit:
AMD Phenom II x4 evtl x6
4Gb DDR3
Mainboard mit UCC ;) µATX
Mindestens ATi Radeon HD 5770
Und eben ein Netzteil. Wahrscheinlich ein Budget.

Benutze den Comp hauptsächlich für Webdesign, Maya, Zbrush etc. Früher auch fürs Zocken, aber da reisst der Comp nicht mehr viel :P

Hier mal ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Netzteil im PC meiner Eltern langsam den Geist auf gibt, bewerbe ich mich für die Abwrackung eines relativ alten Netzteils.

Es handelt sich um ein Enermax EG 365AX-VE aus dem Jahre 2002, dass mittlerweile Reif für den Schrottplatz ist, da die beiden Lüfter schon sehr laut sind und auch klackern.

In einem Vergleich könnte ich das Antec Netzteil, das Enermax MODU82+ EMD425AWT (aus meinem aktuellen PC) und das EG 365AX-VE gegenüberstellen und würde über die Stärken und Schwächen der Netzteile ausführlich berichten. Ein Voltmeter und ein Leistungsmessungsgerät hab ich hier und könnt damit ein paar Messwerte produzieren.

Hier hab ich für euch noch ein Foto des Übeltäters

Anhang anzeigen 18880
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich ein neues Netzteil brauche?

Weil meinem Seasconic S12II 430 (Watt) (erste Revision) doch so langsam die Puste ausgeht bei einem:

Q 6600 @ 3 GHZ
4x 1024 MB DDR 2 800 MHZ RAM
1x GTX 260 (noch nicht übertaktet)
3x SATA2-Festplatten
2x DVD-Brennern
4x Gehäuselüfter
Einem USB-Laufwerk
Einem Kartenleser
Einer Webcam
Einem USB-Hub
Einer Creative Audigiy
und einer TV-Karte

Vor allem bei einer Aufrüstung mit einer stärkeren Grafikkarte wird das ganze mehr als nur knapp.

Außerdem scheint es mir als wäre der Lüfter lauter geworden. Kann aber natürlich auch einer der hinteren Gehäuselüfter sein.
 
Mein SS-301HT hat den alten Northwood noch erlebt, den Venice 1,8 GHz mitgemacht, den Brisbane 2,1 GHz und jetzt den Propus 2,6 GHz.
Vier Prozessoren, vier Mainboards, drei Speicherupgrades, zwei Grafikkarten, vier Generationen Festplatten, drei Tastaturen und drei Mäuse... lediglich der DVD-Brenner ist ebenso alt wie das Netzteil.

Ich höre die beiden regelmäßig in Geschichten von damals schwelgen, und über die Jugend von heute zetern. "Diese elenden Stromfresser, meine armen Kondensatoren" und "undankbares Pack, will immer ATA133, dabei bin ich nicht so schnell", richtige kleine Nörgler sind die beiden geworden. Wird Zeit, sie in Rente zu schicken und ins Altersheim abzuschieben.

Das SS-301HT wurde mir damals als Effizienz-, Lautstärke- und Preisleistungs-Wunder ans Herz gelegt. Das stimmt(e). Ob es aber auch noch zeitgemäß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich um eines der leisen Netzteile, denn im PC meiner "Großen" werkelt ein laut brüllendes 350 Watt HEC Netzteil.
Der PC (Athlon 2400 MP auf einem Asus A7V8X,1,5 GB DDR1, 2x HDD 40 GB,1x HDD 80GB, MSI GeForce 6800LE@6800 6/16, Soundblaster live, Win7) hat eine interessante Historie. Er stand viele Jahre als Toolrechner (200mm PRI/Brooks Automation- SMIF-Pod Stocker) in der FAB 30 und hat non Stop treue Dienste geleistet, bis er kurz vorm Shut Down der FAB 30 das Ableben des RAID-Controllers erleben musste. Er hat also an der Produktion Eurer Lieblingsprozessoren mitgearbeitet :-)
Mit dem Rückbau der FAB 30 war er Schrott geworden und durfte mit heim. So darf er ein Leben nach dem Tod genießen (gepimpt mit div. Ersatzteilen) und hätte einen neuen Herzschrittmacher verdient....oder? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ohnehin demnächst ein neues Netzteil einbauen muss, würde es mich sehr freuen an der "Netzteil-Abwrackprämie" teilnehmen zu können.

Momentan 'surrt' hier ein altes TSP Netzteil (TSP-350 P4) mit relativ schwächlicher 12V Schiene im PC. Deswegen habe ich sogar meine HD3850 ausgebaut und nutze die GeForce8200 IGP.

Testsystem ist mein Desktop-PC mit
Phenom II X3 710
Asus M3N-HD/HDMI
4 DDR2 Speichermodulen
drei SATA Festplatten
zwei optischen Laufwerken
und dem einen oder anderen Lüfter (teilweise 4Pin-Molex) der auch angeschlossen werden möchte.
Auf die diversen Molex-SATA Adapter und Y-Kabel verzichten zu können wäre schön.

Mit dem alten TSP würde immerhin auch kein großer Nutzwert einfach so verschrottet, wie es beim großen KFZ-Vorbild dieser Aktion häufiger der Fall war.
Die Messwerte des Energiekosten-Messgerätes von Antec mit dem vorhandenen 'Schätzeisen' aus dem Einzelhandel zu vergleichen ist sicherlich auch interessant.
Hier würde es ein Langzeittest werden, sodass ich auch in vielleicht drei Jahren vom dann fälligen Lüfteraustausch oder bis dahin erstaunlich problemfreien Betrieb berichten könnte.

Danke im voraus für die eine oder andere Stimme und vsag

PS:
Im anderen Thread wurde über lustige Handyfotos der Tester gelästert.
Für den Fall, das ich testen darf und es gewünscht wird, kann diese Kunstform auch geliefert werden. ;-)
Fotos vom 'Designobjekt-Netzteil' und den Tücken der Verkabelung werden dennoch wie beim Dresden-CT mit der guten alten Minolta Dimage geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich eines der 10 Antec-Testgeräte bekommen sollte.

Die Gründe sind recht schnell erklärt:

- ich hab ein Antec P180-Gehäuse
- derzeit wird das System durch ein gebrauchtes BeQuiet BQT E5-450W befeuert
- all meine Pc-Teile sind gebraucht gekauft worden, teilweise aus 3. oder gar 4. Hand
- mein Rechner wurde letztmals vor 4 Jahren umgebaut
- ich hab mir wegen einem Vollpfosten der den Weg nicht geräumt hat das Sprunggelenk gebrochen und lauf seit 2 Monaten an Krücken
- der Rechner wird an meine 15jährige Stieftochter weitergegeben

Danke Antec & P3D für den Support ;)

Ach ja, mein derzeitiges System, ich hab versucht den PC auf lownoice bis lautlos zu trimmen:

Das System steht auf einem Asus A8R-MVP und als Herz bekam es den AMD Athlon64 3700+ mit Thermalight XP-120 und einem SX1-Lüfter der bei 20% läuft. Als Ram hat er OCZ Premier Kit (2x1024MB) & 512MB extra zum arbeiten erhalten, für die grafische Leistung stimmen sich die Gigabyte GV-NX66128DP und der EIZO M1700 ausm Büro ab.

Als Speicher dienen Samsung SP0812N & Samsung HD250HJ sowie AOpen CRW4048 & Samsung SH-S183A. Das System is ein original WinXP :), verbaut is das ganze wie gesagt in einem Antec P180 welches ich sogar im P3D Marktplatz gekauft habe :) (wie viele andere Teile auch ^^)

Forum_1.jpg


Forum_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott,

ich weiß nicht ob ich der richtige bin für diese Abwrackprämie und auch nicht ob sich meine technischen Daten als ausreichend erweisen, aber ich was ich weiß ist das ich das kann brauch und möchte :)

Hier mal mein derzeitiges System:

AMD Phenom 955BE
ASRock M3A790GXH/128M
2*2GB GSkil DDR3-1600
MSI Radeon HD4850
3 x Samsung Sata HDD´s
1 x DVD RW

und das wichtigste das Netzteil ist ein Silverstone Strider ST50F. Ab und an verwende ich jedoch auch noch das Antec TP-II 480 das dieses schlicht leiser ist aber leider keine PCIe Anschlüsse von Hause aus bietet.

Ihr seht mein Schlamassel, mein eigentliches Netzteil ist mir zu laut und das leisere, tja da fehlen schlicht Anschlussmöglichkeiten. Da ich oftmals aber bastel und auch zeitweise mal mit Crossfire rumspiele wäre mehr Leistung und mehr Anschlüsse bei nicht steigender Lautstärke optimal.

Vielen Dank fürs lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten