Marktplatz Bewertungssystem

Input

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
965
Renomée
30
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo P3D Team,

oft und beinah täglich wird ja unser marktplatz bewertungssystem zu recht bemängelt.
die letzte aktualisierung der listen liegt ja nun auch schon über ein jahr zurück.
darum die bitte oder die frage ob es möglich ist "ITrader" ein Marktplatzbewertungstool ähnlich dem von ebay in das forum zu implementieren?

ITrader läuft meines wissens nach bereits erfolgreich im Luxx und auf CB.
mit der erfolgreichen implementierung des tool würde auch so viel arbeit zum regelmäßigen pflegen der listen entfallen und die Marktplatzuser hätten eine schnelle übersicht über ihren möglichen handelspartner.

hier noch ein link zum tool: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=232044&highlight=ITrader

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!
 
Ja, das ist in der Tat ein Thema, dessen sich das Team bitte zeitnah annehmen sollte. Es heißt ja schon sehr lange, es sei etwas in Überlegung, aber irgendwie fehlen die sichtbaren Fortschritte.

Ich habe auch überlegt, ob es nicht für den Übergang am einfachsten wäre (und vor allem mit dem geringsten Aufwand für die Moderation), wenn jeder Nutzer seinen eigenen Thread bekäme und ihn die anderen Nutzer dann dort direkt bewerten könnten (mit Link natürlich).
 
Meine Bitte:

Ich halte es für dringend erforderlich, die Bewertungen nach Käufer und Verkäufer zu trennen.

Wenn jemand 20x eingekauft hat, dann hat er in der Regel auch 20 positive Bewertungen. Mehr als das Geld überweisen braucht man dafür ja nicht zu tun. Die Aussagekraft ist also äußerst begrenzt.

Wenn man ein neues System einführt, könnte dies ja gleich auch besonders sinnvoll sein.

Zum Beispiel:
User Pr1nCe$$ FiFi
Bewertungen als Käufer:
33x Positiv
2x Neutral
0x Negativ

Bewertungen als Verkäufer:
8x Positiv
1x Neutral
0x Negativ
 
@Mighty
Das ist doch mal eine gute Nachricht, dann hätte ich vor man mal ne ordentliche Übersicht, sonst findet man hier ja nicht mehr durch.
 
Sehr erfreulich das zu lesen.
Unübersichtlicher als dieses derzeitige Bewertungssystem geht's doch auch garnicht. ???
Aber warum Käufer und Verkäufer getrennt? Bei CB und Luxx geht's doch auch einfacher.

Ich frage mich nur "wie lange es denn wohl dauern wird"? :-/

oki doki
fuzzy

//edit
Nun sind genau ""vier"" Monate vergangen und was hat sich getan? NICHTS !! *traurig**traurig**traurig*

WARUM? *wegpenn*

Vielleicht kann mal einer der Moderatoren hier antworten. *joy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der thread hier schon tot?

fuzzy
 
Naja, man muss nunmal auch daran denken das das Forum Privat ist und keine Vollzeitmitarbeiter hat. Aufgrund der letzten Server Probleme sind Erweiterungen wohl eher nach hinten gerutscht.

Allerdings wäre eine Statusmeldung gelegentlich schon schön... hoffe in meinen Thread auch drauf.

Ich habe auch auf die Rückkehr des Duke gehofft und sie da, das warten hat sich gelohnt :D

TAL9000
 
So dann nutze ich meinen Thread um mal ganz Deutlich "DANKE" zu sagen für die Umsetztung von iTrader.
Vielen Dank P3D*greater*
 
@Input

Darf man erfahren für was du dich bedankt hast?
Gibt's ein neues Bewertungssystem? Habe ich was verschlafen?

Wäre nett wenn du mich und den mitlesenden Rest aufklären könntest.

Gruß, fuzzy
 
Ja, danke. Habe es schon selbst herausgefunden.
Nur blöde dass alle bei "0" anfangen. Oder gibt's 'ne Möglichkeit die Stände zu aktualisieren für Käufe und Verkäufe? Wäre schade um die vielen Bw's die ich schon habe.

MfG
fuzzy
 
Ob und wie die Bewertungen übernommen werden können und wenn ja welcher aufwand dafür nötig wäre, wird grade noch intern diskutiert.

Die alten Bewertungen werden jedenfalls deshalb nicht gelöscht, sondern bleiben in jedem Fall einsehbar.
Unter umständen können die User ihre Bewertungen auch selber nachträglich eintragen, wie gesagt, das wird momentan noch erörtert.

Ansonsten kann man nur sagen: Was lange währt, wird endlich gut. Der grüne Planet ist nunmal, wie TAL9000 richtig angemerkt hat, nunmal Privat und praktisch jeder der Mitarbeiter hat einen Job und/oder Familie. Da gehen manche Dinge nunmal nicht ganz so flott. ;)
 
Zurück
Oben Unten