Ingore Funktion erweitern/vereinfachen?

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Hallo

Vielleicht bin ich empfindlicher/älter geworden oder die Anzahl von, naja nennen wir sie DAU-Trolls mit SuFu Resistenz und eingeschränkte Wortschatz der unteren Ebene, hat zugenommen. Kein neues Problem, siehe hier, jedoch verbreitet es sich immer mehr leider. Nun gehe ich den Weg des geringsten Wiederstrand, so das ich entsprechende User aussortiere.

Jedenfalls um sie auf Ignore zu bekommen ist mein Weg bisher, Persönliches Profil anwählen (dadurch steht man unter Besucher auf der Seite nun), Kontakt/Ignorieren anwählen, Benutzer Ignorieren, bestätigen.

Könnte man nicht die Funktion in das DropDown Menü vom Usernamen (rechts klick Name des Posts) einfügen? Kontakt hinzufügen steht da ja auch...

Geblockte Posts haben dann bei mir dieses Ansehen (Zusammengeschnitten)
9ohna9ox.jpg

Kann man es noch weiter Reduzieren? Das von Ignore Liste entfernen z.B. komplett entfernen sowie den Hinweis warum der Beitrag nicht angezeigt wird?

Desweitern würde ich eine Funktion begrüßen, das Ignore auszuweiten. In der Art das Threads die vom Ignore Usern gestartet wurden, ausgeblendet und auch wenn möglich die entsprechenden Zitate nicht automatisch angezeigt werden.

Ich weiß das sich das hier sehr komisch liest, aber in letzter Zeit ärgere ich mich mehr über die diversen Kommentare, die ich dann als Zitat auch noch mit bekomme. Fragen kostet nicht und hoffe das ich sie entsprechen Formuliert habe. Im Vergleich zu andern Foren die ich besuche ist P3d immer noch weit an der Spitze bezüglich Umgangston und Infomationen, aber es wird schlechter leider *seuftz*

TAL9000
 
Ich denke das Problem bei Zitaten ist, dass diese im Volltext als neues Post in der Datenbank gespeichert werden (mit entsprechenden Tags die dann von vB ausgewertet werden). Sonst müßte ja bei jedem Post, welches ein Zitat enthält erneut eine weitere Datenbankabfrage durchgeführt werden.

Daher wird es wohl nicht so einfach möglich sein, Zitate zu entfernen es sei denn man legt selbst Hand an und programmiert eine entsprechende Erweiterung von vBulletin welche dann (wohl per PHP) den Abgleich mit der Ignore-Liste durchführt und den entsprechenden Text unterdrückt.

Dennoch noch meine Meinung zum Thema: zum Glück ist der allgemeine Umgangston hier in 99% aller Fälle angebracht und durchaus erwachsen - was nicht überall so ist. Das eine Prozent muss man dann eben lernen zu ignorieren.

ich denke es liegt auch mit daran, dass die Zeit heute immer schnellebiger wird, sich das durchschnitliche Forenalter kaum verändert, und das dann natürlich alle Probleme mit sich bringt die schon unsere Väter und Opas an der Jugend bemängelt haben...
.
EDIT :
.

Ich denke das Problem bei Zitaten ist, dass diese im Volltext als neues Post in der Datenbank gespeichert werden (mit entsprechenden Tags die dann von vB ausgewertet werden). Sonst müßte ja bei jedem Post, welches ein Zitat enthält erneut eine weitere Datenbankabfrage durchgeführt werden.

Daher wird es wohl nicht so einfach möglich sein, Zitate zu entfernen es sei denn man legt selbst Hand an und programmiert eine entsprechende Erweiterung von vBulletin welche dann (wohl per PHP) den Abgleich mit der Ignore-Liste durchführt und den entsprechenden Text unterdrückt.

Meine Meinung zum Thema habe ich in den von dir zitierten Post ausgelagert.
 
Zurück
Oben Unten