7 Desktop leer

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Komisches Phänomen auf dem Rechner meiner Frau: nach der Rückkehr aus dem Urlaub ist der Desktop leer. Wir sind Anfang Juni für einen Monat weggefahren, beim letzten Herunterfahren des Rechners war alles in Ordnung. Gestern Rechner zum ersten Mal wieder eingeschaltet - Desktop ist leer. Im Explorer sehe ich zwar alle sich auf dem Desktop befindlichen Dateien, auf dem Desktop selber ist allerdings nur das Hintergrundbild zu sehen und sonst nichts.

Ist das irgendeine versteckte Einstellung von Windows 7? Beim ersten Einschalten kam die Aktivierungsmeckermeldung, da ich das System zwar installiert aber noch nicht aktiviert hatte. Das ist mittlerweile geschehen, das Theme auch wieder auf Windows 7 Standard zurückgestellt, der Desktop ist allerdings immer noch leer.

Irgendein Tipp wo ich nachschauen könnte?
 
rechtsklick Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen.
Und Erfolg?
 
Kopf -> Wand

Das war's, vielen Dank.
 
Windows 7 scheint diese Einstellung ab und an zu verlieren. Es ist mir schon häufig passiert, dass die Symbole nach einem Neustart ausgeblendet waren.
 
Könnte glatt passiert sein. Ich kann mich nämlich nicht erinnern diese Einstellung jemals getätigt zu haben
 
Kann ich nur bestätigen. Bei fast jedem dritten Start ist der Desktop leer. Ich bin beim ersten mal schier verzweifelt *suspect*
 
Wie soll eine Schnellstartleiste den Desktop ersetzen?
 
den hast Mann zu mindes die Verknüpfungen von den Programmen

und seit dem ich das so mache habe das Problem des verschwinden nicht
 
Programmverknüpfungen lasse ich auf dem Desktop sowieso nie erstellen bzw. lösche ich sie sofort. Ich nutze den Desktop als temporäre Ablage für Dokumente usw. Da hilft eine Schnellstartleiste herzlich wenig. Zumal man genausogut Programme an die Superbar anheften und damit eine Schnellstartleiste überflüssig machen kann.
 
Zurück
Oben Unten