News 95W-Version des AMD Phenom II X6 1055T in einem britischen Shop angeblich auf Lager

User-News

Von nazgul99

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Laut dem Onlineshop von overclockers.co.uk haben sie "10+" Exemplare des Phenom 2 X6 1055T in der 95-Watt-Version auf Lager. Bisher wird dieser nur in der ursprünglich vorgestellten 125W-Version verkauft.

attachment.php


Kein großer Schritt für die Menschheit, aber falls es sich als Wahr herausstellt und auch die Breite Masse der Geschäfte damit beliefert wird, ist es ein gutes Zeichen für die Weiterentwicklung des 45nm-Prozesses bei GlobalFoundries.
 
Da fällt mir ein: Gibt es eigentlich aktuelle Tests, ob neue Fermis evtl. jetzt auch deutlich weniger Strom brauchen als die allerersten!?
 
Hoffentlich ist das Teil bald auch in Dtl. erhältlich. Eigentlich warte ich nur noch darauf, bevor ich endlich mal die Plattform in meinem Hauptrechner wechseln werde.
 
Zurück
Oben Unten