News Neuer Dell Zino HD mit schnelleren AMD Mobilprozessoren

User-News

Von nazgul99

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Dell hat laut Computerbase und Hexus.net eine neue Generation seiner auf AMD-Mobilprozessoren basierenden Zino-HD-Reihe vorgestellt, das Modell "Zino HD 410". Dabei werden nicht die bekannten Prozessoren der Champlain-Serie eingesetzt, sondern offenbar jeweils etwas schnellere Modelle. So ist auf Dells US-Webseite von
  • AMD Athlon™ II X2 P340 (2.2GHz/1MB cache) und
  • AMD Athlon™ II V140 (2.3GHz/0.5MB cache)
die Rede, bei Hexus von einem "1.7GHz quad-core Phenom II X4 P940". Offenbar handelt es sich dabei um die 25W-Klasse, in der bisher nur der V120 Singlecore mit 2,2 GHz, der P820 Dualcore mit 2x 2,1 GHz und der X4 P920 mit 4x 1,6 GHz vorkommen. Als Chipsatz dienen RS880M + SB820, als Grafik kommt die IGP Radeon HD 4225 oder optional eine Mobility Radeon HD 5450 zum Einsatz.

computerbase-zino-hd-410-10.jpg

(Bildquelle: Computerbase)

Als weiteres Innenleben wird von 2x SO-DIMM DDR3 mit (zusammen) bis zu 8GB, einer 3,5-Zoll- Festplatte und einem optischen Slimline-Laufwerk berichtet, auch eine Bluray-Laufwerk ist offenbar verfügbar. Die Preise beginnen bei 299 US-Dollar.
Mittlerweile ist auch eine deutsche Produktseite online, die Preise beginnen bei 379 Euro. Die Prozessoren:
  • AMD Athlon II V140 Prozessor, 2,3 GHz, 512 KB
  • AMD Athlon II X2 P340 Dual Core Prozessor, 2,2 GHz, 1 MB
  • AMD Turion II X2 P540 Dual Core Prozessor, 2,4 GHz, 2 MB
  • AMD Phenom II X3 P840 Triple Core Prozessor, 1,9 GHz, 1,5 MB
  • AMD Phenom II X4 P940 Quad Core Prozessor, 1,7 GHz, 2 MB
Laut Hexus wird es übrigens auch noch einen AIO, scheinbar mit ähnlichem Innenleben geben: "featuring all of the same configuration options as the Zino HD 410". Entweder bin ich zu blöd, oder es ist zum AIO kein Name angegeben *noahnung*

hexus-dell-inspiron-one.jpg

(Bildquelle: Hexus.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passe mal das Bild an, CB mag keine Bildverlinkungen.
Zum Rechner. Kann mir vorstellen, dass die großen nicht sehr leise sind bei voller Auslastung. Zudem gibt es auch eine beschränkte Konfigurierbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hoschi_tux, habe beide Bilder woanders abgelegt.
 
Meiner Frau gefallen die kleinen Dinger, den Vorgänger hab ich ihr kürzlich im LIDL-Pospekt gezeigt. "Das soll ein PC sein? ...ist das niedlich!
 
Der AIO wäre perfekt für eine Vereins Jukebox... Hoffe den gibts auch wiklich komplett mit AMD
 
Alles in allem wieder eine gute Sache, nur befürchte ich das die bei uns wieder teurer sein werden als übern Teich.
 
Zurück
Oben Unten