7 DVD Brenner wird nicht mehr erkannt

PlayerOne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
704
Renomée
5
Hallo,

Habe heute Win 7 / 64 auf einem neuen PC installiert.
Die Installtion verlief problemlos und zuerst war auch alles wunderbar doch plötzlich funktioniert der DVD-Brenner nicht mehr.
Es werden keine CD´s mehr gelesen.
Im BIOS wird er angezeigt und auch im Gerätemanager.


Brenner: LG GH22NS50
Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB3
 
Wenn er erst lange nach der Installation den Geist aufgibt ist er wohl kaputt.
 
In der Datenträgerverwaltung steht:

CD 0
DVD (D)

Kein Medium
 
d.h. im explorer ist er vorhanden,
du kannst ihn nur nicht bedienen?
 
Richtig,
in der Datenträgerverwaltung steht "Kein Medium" obwohl eine CD drin liegt?

Wenn ich den Brenner nutzen möchte steht im Arbeitsplatz (Computer):

Geräte mit Wechselmedien (1)
DVD-RW Laufwerk (D)
Datenträger einlegen
legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.

Hier hat einer das selbe Problem (identisches Gerät & Fimware)
http://extreme.pcgameshardware.de/l...ien/90156-lg-gh22ns50-liest-keine-dvd-cd.html

PS: kann das sein,das ein Brenner am ersten Tag kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso

wird wohl abgecacct sein
musste wahrscheinlich 17€ in ein nagelneues investieren
 
Der ist neu bzw. war neu (1 Tag alt) :(

Werde dann mal den Brenner aus dem alten PC anschließen, und mich heute abend nochmal melden ob es daran gelegen hat. Erstmal Danke


Edit:
Oh Mann,
der DVD Brenner: LG GH22NS50 ist tatsächlich am ersten Tag kaputt!
Die Installation hat er soeben noch geschafft, und nicht eine einzige CD hat er gebrannt.

Einfach unglaublich, wer soll daran denken? Eine Reklamation wird wohl kaum lohnen.
Nochmal Danke... sonst hätte ich mir echt einen Wolf gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist neu bzw. war neu (1 Tag alt) :(

Werde dann mal den Brenner aus dem alten PC anschließen, und mich heute abend nochmal melden ob es daran gelegen hat. Erstmal Danke


Edit:
Oh Mann,
der DVD Brenner: LG GH22NS50 ist tatsächlich am ersten Tag kaputt!
Die Installation hat er soeben noch geschafft, und nicht eine einzige CD hat er gebrannt.

Einfach unglaublich, wer soll daran denken? Eine Reklamation wird wohl kaum lohnen.
Nochmal Danke... sonst hätte ich mir echt einen Wolf gesucht.


Na klar lohnt sich sowas.

Ich würde auch mal was anderes suchen. Hab den selben Brenner. Kurz der Brenner ist zumindest was Doublelayer angeht beschissen. Wohlgemerkt DL-Medien die ich mit 4x gebrannt habe.
 
Na klar lohnt sich sowas.

Ich würde auch mal was anderes suchen. Hab den selben Brenner. Kurz der Brenner ist zumindest was Doublelayer angeht beschissen. Wohlgemerkt DL-Medien die ich mit 4x gebrannt habe.
Welche Medien denn?
Ausser bei Verbatim DL Rohlingen ist jeder Brenner bei DL unbrauchbar.

Ich hab den GHN22NS40 und DL geht echt nur mit Verbatim-Rohlingen, das ist aber auch bei allen meinen anderen Brennern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Medien denn?
Ausser bei Verbatim DL Rohlingen ist jeder Brenner bei DL unbrauchbar.

Ich hab den GHN22NS40 und DL geht echt nur mit Verbatim-Rohlingen, das ist aber auch bei allen meinen anderen Brennern so.


Von Memorex.

Na ich versuche mal Verbatim. Wobei der LS50 es sogar geschafft hat die SL-Rohllinge zu schrotten.

Gut lesen konnte man die noch aber ältee Laufwerke mit einer entsprechenden Fehlerkorrektur mochte die Rohlinge gar nicht.
 
Urspünglich hatte ich ja Win 7 in Verdacht,
nun da sich rausgestellt hat das der Brenner schlicht kaputt ist, könnte man das Thema in die Rubrik: Festplatten, optische Laufwerke, Speicher & Speichermedien verschieben.

@Oi!Olli
Werde das defekte Teil nun doch zurückschicken, allein wegen dem Streß den ich damit hatte ,da soll der Hersteller auch was davon haben.
 
Zurück
Oben Unten