7 UVD 3, Flash und Videos beschleunigen?

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.674
Renomée
80
Hi!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (Forenbereich), also sollte ich hier falsch sein, dann bitte verschieben.

Es geht um zwei Dinge: Ich habe nun eine AMD HD6870 und stelle mir gerade zwei Fragen:
Was muss ich machen damit Flash HD-Videos von der GPU direkt abgespielt werden?
Was muss ich wie aktivieren?

Das Zweite ist, welche Videos werden denn alle Media Player Classic - Home Cinema Build 1.4.2499.0 mit DXVA bzw. DXVA über die Grafikkarte beschleunigt?
Bitte nicht nur die z.B *.mpeg angeben, sondern wie der Inhalt der des Containers sein muss und wie der Containername damit es beschleunigt wird und was muss ich einstellen?

Noch was: Kann mir wer sagen wo genau die Einstellungen für den MPC gespeichert werden?

Danke an alle schon mal.
 
Keine Lust mir wenigstens einen kleinen Teil der Fragen zu beantworten?
 
Hi!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (Forenbereich), also sollte ich hier falsch sein, dann bitte verschieben.

Es geht um zwei Dinge: Ich habe nun eine AMD HD6870 und stelle mir gerade zwei Fragen:
Was muss ich machen damit Flash HD-Videos von der GPU direkt abgespielt werden?
Was muss ich wie aktivieren?
Evtl. hilft Dir das weiter. Ich musste für GPU-unterstützte Flash Videos jedoch nichts extra einstellen.
Das Zweite ist, welche Videos werden denn alle Media Player Classic - Home Cinema Build 1.4.2499.0 mit DXVA bzw. DXVA über die Grafikkarte beschleunigt?
Bitte nicht nur die z.B *.mpeg angeben, sondern wie der Inhalt der des Containers sein muss und wie der Containername damit es beschleunigt wird und was muss ich einstellen?
Afair muss es sich um einen AVCHD/h.264 Stream handeln. Der Container selbst ist egal.
Eine Kurzanleitung findest Du hier.
Noch was: Kann mir wer sagen wo genau die Einstellungen für den MPC gespeichert werden?
Danke an alle schon mal.
Geh mal in die Optionen-->Player-->Einstellungen in .ini Datei speichern. Ansonsten schreibt er die Einstellungen in die Registry.
 
@j.stands.for.jay
Ok. Das mit Flash teste ich mal.

Sicher das nur AVCHD und h.264 bei der HD6870 geht? Dachte das Ding kann mehr nach dem was man hier im Forum ließt. Wenn ich das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder#UVD_3 zum Beispiel lese, dann sagt dies, dass mehr gehen sollte, weil doch alles was die älteren Versionen kann die neue auch noch kann + halt das neue. Daher auch meine Fragen. Kann der MPC nicht mehr oder muss ich da was einstellen?

Weißt du wo genau die Einstellungen in der Registry gemacht werden?
Kann man die mit einem Klick wieder los werden? Glaube ich habe was verstellt.
 
@j.stands.for.jay
Sicher das nur AVCHD und h.264 bei der HD6870 geht? Dachte das Ding kann mehr nach dem was man hier im Forum ließt. Wenn ich das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder#UVD_3 zum Beispiel lese, dann sagt dies, dass mehr gehen sollte, weil doch alles was die älteren Versionen kann die neue auch noch kann + halt das neue. Daher auch meine Fragen. Kann der MPC nicht mehr oder muss ich da was einstellen?
Ist sicher möglich, dass da mehr unterstützte Formate hinzugekommen sind, hab mich damit länger nicht beschäftigt. Aber für welche Formate, außer AVCHD-Inhalze, benötigt man Hardwareunterstützung*noahnung*. Selbst die kleinste Atom-CPU spielt DivX, Xvid, MPEG2-Inhalte völlig flüssig ab.

Weißt du wo genau die Einstellungen in der Registry gemacht werden?
Kann man die mit einem Klick wieder los werden? Glaube ich habe was verstellt.
Probiere doch einfach mal aus auf die ini Datei umzustellen und diese dann zu löschen. Evtl. entfernt der Player dadurch die Einstellungen aus der Registrierung.
 
@j.stands.for.jay
OK, Ich werde mal testen. Danke erst mal für deine Infos.
Mir ist es erst mal egal ob man die Hardwareunterstützung brauch oder nicht, wenn etwas eh dabei ist und nicht überkompliziert zu aktivieren ist dann will ich das auch mal nutzen. ;)

@all
Wenn noch wer was zu der Sache mit der Registry hat, dann bitte raus damit. Danke.
Noch eine Frage: Wo genau wird die Ini dann gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten