Gerücht Lenovo X120e nun doch ab April in Deutschland ?

User-News

Von Opteron

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Viel wurde in letzter Zeit über das neue Lenovo X120e Subnotebook geschrieben.

Zuerst waren die Beiträge begeisternd, da das kleine Gerät keine Schwächen bietet, lange Akkulaufzeit dank AMD Zacate, nicht-spiegelnder Bildschirm, gute Lenovo Tastatur und die übliche Qualität.

Umso mehr schlug die Stimmung dann ins Gegenteil um, als eine Lenovo Mitarbeiterin auf facebook schrieb, dass das X120e nicht in Westeuropa verkauft werden würde. Genaueres hier in der User News von Complicated:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=391643

Die Geschichte entbehrte nicht einer gewissen Komik, denn der der smarte Geschäftsmann im X120e Werbefilmchen fliegt von London Heathrow. Wie in Deutschland sollte das X120e dort nicht verfügbar sein. Spekulationen schossen ins Kraut, aus welchen dunkelen Kanälen sich die Filmfigur wohl bedient haben könnte. Naheliegend waren Kontakte nach Osteuropa, da das X120e dort verkauft werden würde.

Mittlerweile gibt es aber einen kleinen Hoffnungsschimmer, auch auf legalem Wege eines X120es handhaft werden zu können. Im Lenovo Forum meldete sich ein User "ThinkSo" der vorgibt bei einem Händler zu arbeiten:

Ab April verfügbar in Deutschland !! T420 T520 X120e und neue Edge Modelle
Nach seiner Quelle befragt antwortet er:
Lenovo selbst - arbeite für einen Onlineshop als Produktmanger, ab April (nächste Kampagne) sollen wir die Modelle bekommen.
http://forums.lenovo.com/t5/T4-T5-und-neuere-T-Serie/T420-erstes-Video-aufgetaucht/td-p/374271

Wollen wir hoffen, dass das kein schlechtes Gerücht bleibt und es sich nicht nur auf die vorab gemeldeten Großkunden beschränkt. Schlimmstenfalls müßte man es dann doch der Werbefigur gleich tun, seinen Sommerurlaub in Osteuropa buchen, und einen Abstecher zu einem Computerhändler unternehmen.
 
Ist es möglich dass das Ideapad S205 der Ersatz für das Thinkpad X120e ist? Das bekommen ja im Gegenzug die Amerikaner nicht.
 
Ist es möglich dass das Ideapad S205 der Ersatz für das Thinkpad X120e ist? Das bekommen ja im Gegenzug die Amerikaner nicht.
Nein. Das wäre ja noch schlimmer, als das "freundliche" Angebot der Lenovo-Tante auf deren Facebook-Seite, doch auf's Edge 11 auszuweichen - davon gibt's wenigstens, wenn auch nur mit Intel inside - eine Mattschwarz/Matt-TFT-Version. Und mit TrackPoint, wie es sich gehört. Und mit der hervorragenden Tastatur (wobei ich über die im IdeaPad nichts weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur im IdeaPad soll auch prima sein. Ich hab mich jedenfalls erstmal entschieden: ich will E-350 haben, und das möglichst zeitnah. Da das Gerät allerdings primär für meine Frau und nicht für mich sein soll, tut das mit dem glossy Display nicht soo weh, und auch der fehlende Trackpoint ist verschmerzbar. Für das Ideapad gibts im Moment unschlagbar günstige Angebote, 289 Eu mit 3 Gig RAM, da kann man echt nicht meckern. Das Edge11 mit Intel ist leider preislich so weit drüber, daß es in keinem Fall ne Alternative darstellt.

Das gute: Lieferdatum ist vom Shop erstmal als 07.04. angegeben, vielleicht ist ja bis dahin das X120e doch in .de erhältlich, so daß ich dann eventuell doch noch das Ideapad stornieren und auf X120e gehen kann.

Cherry
 
Edge 11 mit Intel? Ach, wegen matt! Gibt's jetzt auch mit AMD, und zwar dem K345 mit 2x 1,4 GHz (wie der K325 12W TDP). Gehäuse schwarz, mattes Display. Ab €349,- mit 3-Zellen-Akku (40 Wh). 6-Zellen-Akku (56Wh) ab €369,-. Letzteres ebenfalls ab 07.04. bei Cyberport. Weitere Vorteile: GBit LAN, 4GB, UMTS nachrüstbar (lt. Cyberport), also PCIe- und Karten-Slot, sowie Antennen vorhanden.

Tja, wenn da ein E-350 drin stecken würde *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach den schlechten Kritiken, die das X100e mit den AMD-Ks erhalten hat (Akkulaufzeit, Hitze) werde ich mir das sicher nicht im Edge kaufen.
<edit> ups, das X100 hatte ja garkeine Kxxx </edit>

Die E-Netbooks sind ja fast so gut verfügbar wie Slot-A Platinen in 1999/2000...

Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass Du's noch gemerkt hast ;)

Edge 11 AMD K325
Edge 11 Intel 380UM

AMDs Verbrauchswerte sind idle und Teillast deutlich niedriger, Intel führt knapp bei Vollast (und Performance deutlich).
 
Ja, die Tests hab ich dann mittlerweile auch gefunden... aber egal, jetzt warte ich estmal den 07.04. ab, ob mein Ideapad auf die Reise geht. Und dann checke ich nochmal das Edge11/x120e-Angebot, und entscheide dann spontan, ob ich die Annahme für das S205 verweigere oder nicht. Manchmal ist Nachnahme doch praktisch...

Cherry, da will man schon mal Geld ausgeben, und dann wirds einem so schwer gemacht...
 
Och man!

Wieso nur haben Sie bei Lenovo diese Entscheidung getroffen?
Bei Lenovo USA direkt, kann man nicht nach Deutschland senden.

Und weitere Retailer in den USA sind auch nicht so einfach ausgemacht die nach Deutschland liefern.

Wieso einer Absatzgruppe ein Produkt vorenthalten, das EDGE11 und S205 sind kein Ersatz.

Wo bekommt man nur ein X120e her, auch importiert?
 
Und wie sieht es mit polnischem Tastaturlayout aus?
Gibts so was? Oder haben die auch QWERTZ?

625€? Dann doch lieber USA.

Da steht aber Ort: USA (Lokalizacja North Providence, United States)
Scheint wohl ein Import zu sein.
 
Ok, wenn das ein Import ist versteht sich der höhere Preis. Du muss auf den Preis in den USA noch Zoll & Versand aufrechnen.


edit:
ich sehe grad "Computer, Notebooks, Handhelds sind Zollfrei" Link nat. ohne Garantie ^^

edit2:
Dieser Anbieter bei Ebay.com bietet Versand nach Deutschland an:
http://cgi.ebay.com/Lenovo-ThinkPad...92030708?pt=Laptops_Nov05&hash=item56430bbef4
Kostenpunkt: 524.99$ (Sofortkauf) + 55$ (Versand) = ~580$ = ~404€ Ist nen besseres Angebot als in unserem Nachbarland ^^
 
Hab eben noch nen Upodate geschrieben. Hat sich überschnitten denke ich:
edit2:
Dieser Anbieter bei Ebay.com bietet Versand nach Deutschland an:
http://cgi.ebay.com/Lenovo-ThinkPad...92030708?pt=Laptops_Nov05&hash=item56430bbef4
Kostenpunkt: 524.99$ (Sofortkauf) + 55$ (Versand) = ~580$ = ~404€ Ist nen besseres Angebot als in unserem Nachbarland ^^


Zum Zoll: es könnte sein, dass du Mehrwertsteuer nachzahlen musst, hab da aber keine Erfahrung.

edit:
Das wären dann 482€
 
Ach hab ich glatt übersehen ^^
Wären dann ~447,50€ bzw mit Steuer: ~532,53€
 
Dann kommen wir preislich auch schon wieder in Thinkpad Edge 11 Regionen.

Hm, meiner Meinung nach soll Lenovo einfach das X120e auch in Deutschland raus bringen, oder fürchten sie so sehr um ihr Edge 11/ Ideapad S205
 
Amazon.com nach 05962PU suchen (immernoch nur im Marketplace, nicht direkt bei Amazon.com), "14 new" (oder wie viele alternative Angebote gerade existieren) klicken, Merchant suchen, der "International & domestic shipping rates" listet, Angebot in den Warenkorb und nach D schicken lassen (deutsche VISA-Card funktioniert). Versandkosten komplett irgendwas bei $90, Lieferzeit 10-20 Werktage. Oder hier einen Händler suchen, der Amazon-Checkout bietet, z.B. CompUPlus.
 
Geht eigentlich mit 480€ inkl. nachbezahlter Mwst.
 
Geht eigentlich mit 480€ inkl. nachbezahlter Mwst.
Naja... das sind immerhin knapp 200 Euro mehr, als ich für das IdeaPad bezahlt habe. Und ehrlich: für die Kohle nehme ich paar Fingertatschen auf den Glanz-Oberflächen gerne in Kauf. Das Trackpad funktioniert auch besser als befürchtet, so daß der Verzicht auf die Clitmouse auch erträglich ist.

Auf die Wartungsklappen (RAM, Platte) kann man auch gut verzichten. So oft muß man da ja dann doch nicht ran, und das Gerät ist so wie es ist ziemlich fix zerlegt.

Nach den ersten paar Stunden begrabbeln finde ich das Ideapad jedenfalls ganz nice. Schade Lenovo, ihr hättet ein bißchen mehr verdienen können, wenn ihr das X120e für sagen wir 50-80 Euro über dem Ideapad-Preis in .de verfügbar gemacht hättet.

Aber wer nicht will, der hat schon. Für 480 Euro aus Amiland zu importieren (und dann nochmal 40 Eu oder so für ne .de-Tastatur auszugeben) sehe ich dann doch nicht ein.

Cherry
 
Das x120e hat einen gewichtigen Pluspunkt, den matten Bildschirm.
Los, Lenovo macht endlich hin!
 
Ich weiß :-) aber auch hier gilt: so sehr ich auf matt stehe (das S205 ist das erste Glare-Gerät hier im Haushalt, und es sind ansonsten noch so einiges an TFTs im Einsatz), das ist mir immer noch keine 200 Euro Aufpreis wert...
 
Zurück
Oben Unten